• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 Menühintergrund weiß !

juli233

Anfänger/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Gothic 3 Menühintergrund weiß !

Hi,
ich hab mal wieder Gothic 3 gestartet und musste feststellen, dass da, wo einst im Menü der Gothic 3 Hintergrund war, sich jetzt nur noch ein weißer oder manchmal bunter Hintergrund befindet. Die Schriften wie zB. "Spiel laden" sind noch vorhanden und auch anwählbar, will ich ein Spielstand jedoch laden erscheint ein schwarzer Bildschirm, die Musik läuft aber noch.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?
Bedanke mich schonmal

mfg juli
 
AW: Gothic 3 Menühintergrund weiß !

juli233 am 28.02.2007 19:27 schrieb:
Hi,
ich hab mal wieder Gothic 3 gestartet und musste feststellen, dass da, wo einst im Menü der Gothic 3 Hintergrund war, sich jetzt nur noch ein weißer oder manchmal bunter Hintergrund befindet. Die Schriften wie zB. "Spiel laden" sind noch vorhanden und auch anwählbar, will ich ein Spielstand jedoch laden erscheint ein schwarzer Bildschirm, die Musik läuft aber noch.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?
Bedanke mich schonmal

mfg juli

Einfach mal neu installen, patch rauf und gucken obs wieder geht!! wenn nicht gucken ob aktuelle treiber usw.
 
AW: Gothic 3 Menühintergrund weiß !

Ich habe das gleiche Problem und habe desshalb an JoWood eine E-Mail geschrieben als es nach einer Neuinstallation immer noch nicht funktionieren wollte.
Antwort von JoWood:
Stellen Sie bitte im Dienstprogramm Ihres Grafikkartentreibers ein, dass die Entscheidung bzw. die Einstellungen des AntiAliasing und der Antisotropen Filterung der Software überlassen wird. Stellen Sie es nicht fest über den Grafikkartentreiber ein.
Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sitte folgendes: wechseln Sie in das Verzeichnis "Data" im Spieleverzeichnis von Gothic 3. Erstellen Sie hier ein neues Verzeichnis mit dem Namen "_compiledImage". Wechseln Sie in das eben erstellte Verzeichnis und erstellen Sie hier ebenfalls ein neues Verzeichnis, diesmal mit dem Namen "_Intern". Die Verzeichnissstruktur sollte dann in etwa wie folgt aussehen: "\GothicIII\Data\_compiledImage\_Intern".
 
Zurück