• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3] Kantenglättung AA mit einer Nvidia Graka aktivieren

AW: Kantenglättung AA mit einer Nvidia Graka aktivieren

Tja auf Nvidia Karten geht auch kein AA mit Überbeleuchtungseffekt.
Und übrigens, die Grafik is deiner Meinung nach scheisse und deshalb 30% abziehn?
Mach am besten den PC aus und guck aus dem Fenster, da hast dann AA*1Mio.
:rolleyes:

Sag mal hast du Tomaten auf den Augen? Ich spiele auf 1280*1024 und ich kann reichlich pixelige Kanten entdecken.
Und bevor du dich als Sprücheklopfer versuchst, üb doch das mit dem Rechnen nochmal. Ich glaub der Nachtest war knapp unter 90 und unter 80 kommt man dann schon mit -10! Und sollte es Tests über 90 Testergebnis geben, kommt man knapp über -10, aber ganz bestimmt nicht auf -30!
Außerdem ist das Forum doch zum Diskutieren da, da musst du doch nicht mit blöden Sprüchen um dich werfen, nur weil du scheinbar so begeistert von dem Spiel bist, dass du die Fehler nicht sehen willst.

Es ist unglaublich, aber Leute spielem Cs 1.6 und WoW und wie siehts aus?? Scheiße! Sicherlich ist G3 nicht das Grafikwunder für das es sich ausgibt, aber wer über technische Kleinigkeiten sosehr stolpert hat eindeutig den SPIELSPASS vergessen und nurnoch den "Schwanzvergleich" im Kopf!

autumnSkies am 16.10.2006 21:12 schrieb:
Nunja, mag sein. aber Physik gab es ja auch schon vor mehreren jahren und wird in PC Spielen erst geraume Zeit realistisch angewendet..... ;)

Naja ich wollt ja auch nur Klugscheißen. Es ging ja eigentlich um AA in 3D Spielen.

Also ihr habt Probleme ;) ich spiel Gothic3 in 1024*768 und allen Details (zwecks 15 zoll monitor) und die Grafik ist einfach nur hammer, alles sehr starke, scharfe texturen und die paar kanten die du erkennst wenn du auf einen Ambosstein aus 50 meter entfernung blickst is doch sch... egal.. alle anderen texturen vor , hinter und um dich herum sind scharf.

Nunja, mag sein. aber Physik gab es ja auch schon vor mehreren jahren und wird in PC Spielen erst geraume Zeit realistisch angewendet..... ;)

Naja ich wollt ja auch nur Klugscheißen. Es ging ja eigentlich um AA in 3D Spielen.

Mahni am 21.10.2006 17:07 schrieb:

Also ihr habt Probleme ;) ich spiel Gothic3 in 1024*768 und allen Details (zwecks 15 zoll monitor) und die Grafik ist einfach nur hammer, alles sehr starke, scharfe texturen und die paar kanten die du erkennst wenn du auf einen Ambosstein aus 50 meter entfernung blickst is doch sch... egal.. alle anderen texturen vor , hinter und um dich herum sind scharf.

Ich kanns nur nochmal betonen wenn mir einer sagen kann was bei mir falsch läuft bin ich dafür sehr dankbar. Denn scheinbar scheint bei mir was falsch zu laufen. Ich sehe Kanten nicht nur auf 50m Entfernung, sondern fast überall?! Und das sind (ihr könnts mir glauben) keine Kleinigkeiten. Keine Ahnung, vielleicht hängts ja mit der Bildschirmgröße zusammen oder was weiß ich, aber bei mir ist das Spiel pixelig und nicht wirklich schön anzusehen, wie gesagt abgesehen von der Tiefenunschärfe und den Texturen. Aber so toll sind schöne Texturen halt nicht wenn sie an einem pixeligen Körper hängen. Naja über Geschmack und die Wichtigkeit von AA lässt sich wahrscheinlich nicht streiten.

Mahni am 21.10.2006 17:07 schrieb:

Ja ne is klar, aber das Geflimmer der Zweige und Blätter (Alpha Test Texturen) wird davon auch nicht geringer und das nervt schon, wenn man maximale Qualität will. Außerdem hat AA nichts mit Schärfe zu tun, im Gegenteil, es macht das Bild sogar "weicher".

Ich finde viele positive Dinge... ich hab z.b. noch nie ein Spiel mit so scharfen, fotorealistischen, Texturen gesehen

malteharms3 am 21.10.2006 15:28 schrieb:
Es ist unglaublich, aber Leute spielem Cs 1.6 und WoW und wie siehts aus?? Scheiße! Sicherlich ist G3 nicht das Grafikwunder für das es sich ausgibt, aber wer über technische Kleinigkeiten sosehr stolpert hat eindeutig den SPIELSPASS vergessen und nurnoch den "Schwanzvergleich" im Kopf!

Allerdings!
PS:ich bin leidenschaftlicher G3 und CS1.6 spieler!
mfg :finger:

malteharms3 am 22.10.2006 13:19 schrieb:
Ich finde viele positive Dinge... ich hab z.b. noch nie ein Spiel mit so scharfen, fotorealistischen, Texturen gesehen
*unterschreib*
Gothic 3 bietet eine Grafik, die sich echt gewaschen hat. Ich spiele ebenfalls mit maximalen Details und habe dank Geforce-Karte auch keine Grafikfehler. Stattdessen sehe ich gestochen scharfe Gebäudetexturen, wunderschöne Wälder und hübsche Effekte. Aufgrund meines 19" TFTs hab ich natürlich aufgrund der fehlenen AA-Unterstützung zwar auch hier und da ein Pixel mehr, aber wer sich daran stört, dem ist doch echt kaum mehr zu helfen :rolleyes:
In einem RPG wie Gothic 3 spielt die Spielwelt und die Geschichte die grösste Rolle, die Grafik sollte erst später kommen. Nur sind sich halt die Jugendlichen heutzutage aus Spielen wie Quake 4 und F.E.A.R. eine Grafik gewohnt, die fast schon fotorealistisch anmutet. Aber wer mir ein Spiel wie Gothic 3 mit einer Grafik eines F.E.A.R. (oder vergleichbar) bastelt, ohne Performanceeinbrüche auf käuflicher Hardware, dem klopfe ich höchstpersönlich auf die Schulter.

Des weiteren kackt IMO jeder Rechner ab wenn man Gothic 3 noch zusätzlich mit AA spielt... von daher würde ich es dabei beilassen und die Grafik so geniessen wie sie ist.

Sagt mal, geht AA eigentlich auch mit ATI Karten?
Wenn ich bei mir im Treiber AA einstelle tut sich im Spiel gar nichts.

Catalyst Version hab ich die 7.3.

im WoG-forum schreibt einer, man könne mit einer G80-karte im treibermenu auf 16xQ stellen, dann würde es gehen, weil die 8800er karten anscheinend AA darstellen, auch wenn es nicht vom game unterstützt wird.

ob das stimmt, weiss ich jetzt nicht, aber ich kann's mal überprüfen. müsste dazu allerdings das spiel wieder installieren.

edit: andere berichten hingegen, dass sie grafikfehler bekämen und es mit postpprocessing zusammen eh nicht ginge. hachja...

also bei mir gehts net und es sieht auf nem 19 zoll tft net toll aus überall kanten und flimmern....

muss sagen bin ein weng enttäsucht 4xx aa hätte da einiges gerissen aber geht ja nix..

Slyver89 am 06.05.2007 22:05 schrieb:
also bei mir gehts net und es sieht auf nem 19 zoll tft net toll aus überall kanten und flimmern....

muss sagen bin ein weng enttäsucht 4xx aa hätte da einiges gerissen aber geht ja nix..

Moin,
Versuch mal im Treiber AA 8s tu erzwingen.

habe jetzt nen schönen neuen Pc da alter G3 nichtmal ansatzweise derpackt hat ^^ ( ti 4200 ^^ )

E6600 GF 8800 GTS

bin AA usw noch nicht so gewohnt da ich das mit dem alten pc vergessen konnte ^^ also auf das reine sehen verlasse ich mich nicht habe aber jetzt mal fraps dazugeschaltet

mit AA zwang gingen die fps um knapp 30% runter auf durchschnittlich 34 fps mit einigen ausreisern auf knapp 20 die aber bei nem rpg im gegensatz zu nem schooter vertretbar sind

also müsste eigendlich klappen fraps sollte doch keien performance ziehen ^^

Zurück