gothic3mezger
Spiele-Novize/Novizin
gothic3mezger am 26.09.2006 19:32 schrieb:http://www.worldofgothic.de
Lasst die Sektkorken knallen![]()
Grappa11 am 26.09.2006 19:57 schrieb:Hoffentlich klappt das auch wirklich noch mit dem 13.10. Zwei Wochen sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, aber man weiß ja nie.
Eins würde mich aber noch interessieren. Bei Gothic 2 (wer erinnert sich nicht an die Auslierferungsprobleme aufgrund des kurzfristigen Vertriebswechsels zu Koch Media) gab es ja letztlich zwei Versionen. Version 1.28 und 1.29 glaube ich. Bei Gothic 2 gabs also scheinbar ebenfalls mehrere Master. Nicht, dass die nacher auch das ursprüngliche Goldmaster trotzdem erstmal produziert haben und ebenfalls in den Handel bringen. Ich habe nämlich kein Internet auf der Bude, weshalb eine Auto Updatefunktion mir nichts bringt. Gut, solange es einen sepparat downloadbaren Patch mit weniger als 500 MBgibt ist das noch machbar. Den könnte ich auch an einem Unirechner auf den USB-Stick runterladen.
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich hätte mich aber auch über die Version gefreut die die PC Games getestet hat. Bin einfach zu scharf auf das Spiel.![]()
gothic3mezger am 26.09.2006 20:30 schrieb:
Es wurde gesagt das die 1. Goldmaster zwar ans Presswerk ging, aber nicht produziert wurde.Grappa11 am 26.09.2006 19:57 schrieb:Hoffentlich klappt das auch wirklich noch mit dem 13.10. Zwei Wochen sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, aber man weiß ja nie.
Eins würde mich aber noch interessieren. Bei Gothic 2 (wer erinnert sich nicht an die Auslierferungsprobleme aufgrund des kurzfristigen Vertriebswechsels zu Koch Media) gab es ja letztlich zwei Versionen. Version 1.28 und 1.29 glaube ich. Bei Gothic 2 gabs also scheinbar ebenfalls mehrere Master. Nicht, dass die nacher auch das ursprüngliche Goldmaster trotzdem erstmal produziert haben und ebenfalls in den Handel bringen. Ich habe nämlich kein Internet auf der Bude, weshalb eine Auto Updatefunktion mir nichts bringt. Gut, solange es einen sepparat downloadbaren Patch mit weniger als 500 MBgibt ist das noch machbar. Den könnte ich auch an einem Unirechner auf den USB-Stick runterladen.
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich hätte mich aber auch über die Version gefreut die die PC Games getestet hat. Bin einfach zu scharf auf das Spiel.![]()
Homerclon am 27.09.2006 00:01 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das man Updates nur über eine Auto-Updatefunktion bekommen wird.
Stand in der PCG mit der Updatefunktion. Es stand allerdings nichts dabei, dass es nur den automatischen Patch gibt / geben wird.Grappa11 am 27.09.2006 08:24 schrieb:Homerclon am 27.09.2006 00:01 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das man Updates nur über eine Auto-Updatefunktion bekommen wird.
sicher nicht ausschließlich, aber in einer Newsmeldung auf Krawall.de (kann auch woanders gewesen sein), wurde ein Tuppes von JoWood zitiert der von einer solchen Updatefunktion sprach. Ich suche die Meldung mal, spätestens morgen setze ich den Link dann rein.
Quelle:Ein Patch wird sicher kommen - und dieser wird sowohl über ein Autoupdatesystem, als auch natürlich als eigene Datei verfügbar sein.
Das Autoupdate-System schaut im Prinzip bei aktiver Inet Verbindung, ob die Version aktuell ist, und falls nicht, macht es ein Update.