• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 ist Gold!!!!!!! Entgültig!!!!!

AW: Gothic 3 ist Gold!!!!!!! Entgültig!!!!!

gothic3mezger am 26.09.2006 19:32 schrieb:
http://www.worldofgothic.de

Lasst die Sektkorken knallen :)

*Link repariert hab*

Leider weißt man nichts über den Zustand des Spiels.
Mal schauen was am 13.10 so abgeht :finger:

Edit: Du hast ihn jetzt auch ganz gemacht, egal.

Naja ich bin recht zuversichtlich, wenn mann bedenkt das die entwickler jezt noch 2 Wochen Zeit für einen Patch haben :)

Hoffentlich klappt das auch wirklich noch mit dem 13.10. Zwei Wochen sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, aber man weiß ja nie.
Eins würde mich aber noch interessieren. Bei Gothic 2 (wer erinnert sich nicht an die Auslierferungsprobleme aufgrund des kurzfristigen Vertriebswechsels zu Koch Media) gab es ja letztlich zwei Versionen. Version 1.28 und 1.29 glaube ich. Bei Gothic 2 gabs also scheinbar ebenfalls mehrere Master. Nicht, dass die nacher auch das ursprüngliche Goldmaster trotzdem erstmal produziert haben und ebenfalls in den Handel bringen. Ich habe nämlich kein Internet auf der Bude, weshalb eine Auto Updatefunktion mir nichts bringt. Gut, solange es einen sepparat downloadbaren Patch mit weniger als 500 MB :-D gibt ist das noch machbar. Den könnte ich auch an einem Unirechner auf den USB-Stick runterladen.
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich hätte mich aber auch über die Version gefreut die die PC Games getestet hat. Bin einfach zu scharf auf das Spiel. ;)

Grappa11 am 26.09.2006 19:57 schrieb:
Hoffentlich klappt das auch wirklich noch mit dem 13.10. Zwei Wochen sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, aber man weiß ja nie.
Eins würde mich aber noch interessieren. Bei Gothic 2 (wer erinnert sich nicht an die Auslierferungsprobleme aufgrund des kurzfristigen Vertriebswechsels zu Koch Media) gab es ja letztlich zwei Versionen. Version 1.28 und 1.29 glaube ich. Bei Gothic 2 gabs also scheinbar ebenfalls mehrere Master. Nicht, dass die nacher auch das ursprüngliche Goldmaster trotzdem erstmal produziert haben und ebenfalls in den Handel bringen. Ich habe nämlich kein Internet auf der Bude, weshalb eine Auto Updatefunktion mir nichts bringt. Gut, solange es einen sepparat downloadbaren Patch mit weniger als 500 MB :-D gibt ist das noch machbar. Den könnte ich auch an einem Unirechner auf den USB-Stick runterladen.
Naja, ich lasse mich mal überraschen. Ich hätte mich aber auch über die Version gefreut die die PC Games getestet hat. Bin einfach zu scharf auf das Spiel. ;)

Warum machst du aus dem Patch nicht einfach eine Rar Datei aus mehreren Teilen oder benuzt einen File Spliter :rolleyes:

edit: achso, du meinst direkt auf den stick downloaden?

Auszug der Original-Pressemitteilung von Jowood:
2006-09-26
Gothic 3 glänzt golden!!.......
.......Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Einem Release am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!

Ich will ja nicht unken, aber irgendwo hab ich das vor zwei Wochen schonmal gehört...wo war das bloß? :B

Also ich steh der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber. Normalerweise braucht man mindestens 3 Wochen um ein Spiel nach der Goldmeldung auf den Markt zu bringen. Hier wurde anscheinend bis zur allerletzen Minute gewartet um wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen und gleichzeitig den Termin zu halten. Einerseits kann man die Entwickler dafür loben, dass es nicht noch zu einer weiteren Verschiebung kommt, andererseits wird das Spiel wohl doch mit etlichen Fehlern erscheinen.

PS: Der 13. Oktober ist ein Freitag, ich sag nix... %)

Aaaaaahhhhhhh, Freitag hin oder her - das macht das Ganze nur noch sinteressanter. Argh, wenn das Gewarte bis zum 13. noch spannender wird, platze ich! Verdammte Videos! Mhm....Schmerzen..... Wartekrämpfe :B
Will....zocken..... *platz* OMG, IT'S RAINING GIBS AND GORE! :B

Grappa11 am 26.09.2006 19:57 schrieb:
Es wurde gesagt das die 1. Goldmaster zwar ans Presswerk ging, aber nicht produziert wurde.
Also dürften keine alten Versionen erscheinen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man Updates nur über eine Auto-Updatefunktion bekommen wird.

Homerclon am 27.09.2006 00:01 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das man Updates nur über eine Auto-Updatefunktion bekommen wird.

sicher nicht ausschließlich, aber in einer Newsmeldung auf Krawall.de (kann auch woanders gewesen sein), wurde ein Tuppes von JoWood zitiert der von einer solchen Updatefunktion sprach. Ich suche die Meldung mal, spätestens morgen setze ich den Link dann rein.

Grappa11 am 27.09.2006 08:24 schrieb:
Homerclon am 27.09.2006 00:01 schrieb:

sicher nicht ausschließlich, aber in einer Newsmeldung auf Krawall.de (kann auch woanders gewesen sein), wurde ein Tuppes von JoWood zitiert der von einer solchen Updatefunktion sprach. Ich suche die Meldung mal, spätestens morgen setze ich den Link dann rein.
Stand in der PCG mit der Updatefunktion. Es stand allerdings nichts dabei, dass es nur den automatischen Patch gibt / geben wird.

Es wurde bestätigt das es den Patch sowohl über das Update-System, als auch normal geben wird.

Ein Patch wird sicher kommen - und dieser wird sowohl über ein Autoupdatesystem, als auch natürlich als eigene Datei verfügbar sein.
Das Autoupdate-System schaut im Prinzip bei aktiver Inet Verbindung, ob die Version aktuell ist, und falls nicht, macht es ein Update.
Quelle:
WoG-Forum
WoG Homepage

Zurück