• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Fragen zu fähigkeitsverbessernden Pflanzen

G

Guallamalla

Gast
Gothic 3 - Fragen zu fähigkeitsverbessernden Pflanzen

Hi,

Meine Frage frage richtet sich auf Pflanzen wie die Drachenwurzeln, die die Fähigkeiten des Helden dauerhaft verbessern. Soll man wie in Gothic 1 und 2 diese Pflanzen bis zum Schluss aufbewahren? Es war ja so, dass die Lehrer einen nur bis zu einem bestimmten Wert trainieren konnten und man am Schluss auf diese Kräuter angewiesen war, um noch besser zu werden.
Ist das in Gothic 3 auch so, oder liegt das Maximum sowieso bei 999, welches man durch jeden Lehrer bekommen kann? Wenn ja, könnte ich die Kräuter ja sofort verwenden.

Ich habe mal Tränke gefunden, die Ausdauer oder Mana steigern. Kann man selbst Rezepte dafür bekommen?

AW: Gothic 3 - Fragen zu fähigkeitsverbessernden Pflanzen

Guallamalla am 11.11.2006 23:24 schrieb:
Hi,

Meine Frage frage richtet sich auf Pflanzen wie die Drachenwurzeln, die die Fähigkeiten des Helden dauerhaft verbessern. Soll man wie in Gothic 1 und 2 diese Pflanzen bis zum Schluss aufbewahren? Es war ja so, dass die Lehrer einen nur bis zu einem bestimmten Wert trainieren konnten und man am Schluss auf diese Kräuter angewiesen war, um noch besser zu werden.
Ist das in Gothic 3 auch so, oder liegt das Maximum sowieso bei 999, welches man durch jeden Lehrer bekommen kann? Wenn ja, könnte ich die Kräuter ja sofort verwenden.
Kannst du alles sofort verbrauchen, da es kein Maximum gibt, bis zu dem Lehrer lehren.

Ich habe mal Tränke gefunden, die Ausdauer oder Mana steigern. Kann man selbst Rezepte dafür bekommen?
Sicher, sollte bei Alchemisten erwerbar sein.

Ich habe mal Tränke gefunden, die Ausdauer oder Mana steigern. Kann man selbst Rezepte dafür bekommen? [/quote]

Ja auch dafür bekommt man Rezepte. Allerdings sind die Zutaten sehr schwer zu bekommen.

Ich glaube Kronstöckel braucht man für dauerhafte Tränke.

Ich habe bis jetzt erst 2 oder drei dieser Pflanzen gefunden.

Das Rezept hatte ich glaube von einen total verwirrten Alchemisten oder vom Feuermagier in Vengrad.

Also seit ich den 1.08 Patch installiert habe und neu begonnen habe, finde ich reichlich Kronstöckel - hab zur Zeit an die 10 im Inventar ...

Also, in der Startregion, gerade um Ardea, gibts haufenweise Kronstöckl.
Ich kann aber nicht sagen ob dass am Patch liegt, habe erst mit 1.08 angefangen.

Grungy am 14.11.2006 18:28 schrieb:
Also, in der Startregion, gerade um Ardea, gibts haufenweise Kronstöckl.
Ich kann aber nicht sagen ob dass am Patch liegt, habe erst mit 1.08 angefangen.

Ja, ich erinnere mich! Nur habe ich das Zeug gleich wieder verkauft, da ich zu dem Zeitpunkt nichts damit anzufangen wusste. Jetzt finde ich es nur noch sehr sporadisch, meistens sehr weit abseits von Städten in irgendwelchen Wäldern. Immerhin habe ich es schon auf 6 Exemplare gebracht! :B

Zurück