• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Erster Ingame-Screenshot!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Hallo liebe Community!

Nach dem schon einige Bilder von Gothic3 veröffentlicht wurden, gibt es nun den ersten Ingame-Screenshot:

Ingame-Screenshot

Shadow_Man am 20.03.2006 22:09 schrieb:
Hallo liebe Community!

Nach dem schon einige Bilder von Gothic3 veröffentlicht wurden, gibt es nun den ersten Ingame-Screenshot:

Ingame-Screenshot

einen ganzen boah :B

Wie wäre es mal mit einem Video oder einer Alpha Version für die Zeitschriften :-o

Ekelhaft plastisch, die Orkgesichter sind ja nicht mehr feierlich..... das kommt dabei raus wenn man zwanghaft ne neue Engine erschaffen will :|

Es gab doch schon Videos zu Gothik 3 :o
Irgendwie ganz anderer Grafikstill als beim neuen Morrowind. Sieht mehr nach Comic-look aus

Wenn ich da die Orks so rumstehen sehe, möchte ich am liebsten schon wieder den Orkschlächter zücken.. :-D
Warum freue ich mich auf G3 mehr als auf Oblivion? :confused:

collysucker am 20.03.2006 22:19 schrieb:
Irgendwie ganz anderer Grafikstill als beim neuen Morrowind. Sieht mehr nach Comic-look aus

Das finde ich gerade gut, wäre doch langweilig und eintönig wenn beide Spiele gleich aussehen würden ;)

kleinerdackel am 20.03.2006 22:19 schrieb:
Ekelhaft plastisch, die Orkgesichter sind ja nicht mehr feierlich..... das kommt dabei raus wenn man zwanghaft ne neue Engine erschaffen will :|

Ja ne, is klar. Hauptsache DU kannst auf diesem Screen jede Hautfalte der winzigen Orkfiguren erkennen. Vorallem die riesengrossen Gesichter.
:B

Ich finde jetzt überhaupt nicht, dass der Screen irgendwie comicmässig ausehen würde. WoW, das ist für mich Comic-Grafik. :confused:

Gruss,
Bremse

collysucker am 20.03.2006 22:19 schrieb:

Ingame-Videos wohl eher nicht und spielbares schon garnicht. ;)

Hmmm.... also die Orks da sehen mir auch ein klein wenig zu Comichaft aus.... Naja, sofern dies "nur" auf Orks zutrifft und nicht auch auf Menschen oder andere Gegner, dann kann man damit leben...

bumi am 20.03.2006 22:30 schrieb:
Hmmm.... also die Orks da sehen mir auch ein klein wenig zu Comichaft aus.... Naja, sofern dies "nur" auf Orks zutrifft und nicht auch auf Menschen oder andere Gegner, dann kann man damit leben...

die models können ja auch sicher noch verändert werden, die landaschaft gefällt mir auf jedenfall besser als auf vorherigen bildern, wirkt nicht mehr so aufgesetzt find ich

bumi am 20.03.2006 22:30 schrieb:
Nicht nur die Ork sehen seltsam aus. Das ganze Bild. Die Auflösung und die Grafikdetails vom Screenshot sind wohl heruntergeschraubt.
Die häßliche Quickleiste ist wohl Platzhalter und wird wohl auch noch überarbeitet.

:confused: Ich finde im Vergleich zu ES: Oblivion sieht das sogar sehr realistisch aus !
Die Texturen sowie die kleinen details(allein im kleinen waldstück) sehen eh wesentlich detailierter aus als in ES: Oblivion, wo eigentlich nur die Bäume und die Figuren gut aussehen....

Die Orks sehen ebenfalls sehr gut aus. Ich verstehe irgendwie nich wie man das als Comiclook bezeichnen kann. .....

kingston am 20.03.2006 22:20 schrieb:
Wenn ich da die Orks so rumstehen sehe, möchte ich am liebsten schon wieder den Orkschlächter zücken.. :-D
Warum freue ich mich auf G3 mehr als auf Oblivion? :confused:
Also ich weiß wieso.
Morrowind fand ich sch**ße und Gothic toll. Außerdem die Bloom (HDR) Effekte "alles glüht" Grafik von Oblivion passt mir überhaupt nicht, da finde ich die dezentere realistischere Grafik von G3 wesentlich besser.

Aber bevor ich überhaupt über Gothic3 nachdenke, muss ich erstmal Gothic2 spielen. Installiert ist es schon, nur muss ich mal Zeit finden es auch zu zocken. =)

Monstermic am 21.03.2006 00:25 schrieb:
:confused: Ich finde im Vergleich zu ES: Oblivion sieht das sogar sehr realistisch aus !
Die Texturen sowie die kleinen details(allein im kleinen waldstück) sehen eh wesentlich detailierter aus als in ES: Oblivion, wo eigentlich nur die Bäume und die Figuren gut aussehen....

Die Orks sehen ebenfalls sehr gut aus. Ich verstehe irgendwie nich wie man das als Comiclook bezeichnen kann. .....
sehe ich genauso. das ganze design ist näher an der realität. die landschaftsarchitektur sieht auch schon super aus, die war ja schon bei den ersten beiden teilen top. die hat mich in Morrowind gestört, in Oblivion wurde sie verbessert, kommt aber immer noch nicht an die von Gothic heran.

crackajack am 21.03.2006 08:35 schrieb:
Morrowind fand ich sch**ße und Gothic toll. Außerdem die Bloom (HDR) Effekte "alles glüht" Grafik von Oblivion passt mir überhaupt nicht, da finde ich die dezentere realistischere Grafik von G3 wesentlich besser.
in Oblivion wirst du wählen können zwischen bloom und HDR.
aber du hast recht, ich finde auch, dass es Bethesda ein wenig übertreibt mit dem "weichzeichner". mir wäre es am liebsten, zwar HDR zu haben, aber das doofe blurring abzuschalten. hoffentlich geht das irgendwie.

z.b. hier: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2566.jpg
da leuchtet einfach alles. es reflektiert nicht nur, es sieht aus, als würden der wald und die rüstung selber leuchten. :S

Ich finds geil das die beiden Spiele grafisch sowie inhaltlich so total unterschiedlich sind.
MW und G2 sind die 2 besten Rollenspiele die ich je gespielt hab, eben solange bis Oblivion und G3 draußen sind...was will man mehr.

HanFred am 21.03.2006 09:29 schrieb:
da leuchtet einfach alles. es reflektiert nicht nur, es sieht aus, als würden der wald und die rüstung selber leuchten. :S
Hmmm.... Also "leuchten" seh ich da eigentlich nichts. Okay, die Rüstung kommt ein wenig stark hervor, aber das "Leuchten" im Wald sind einzelne Flecken die durch die Sonne beleuchtet werden. Das sieht für mich nicht nach leuchten aus, das sieht für mich aus wie ein ganz normaler Wald im Sommer... :-o

bumi am 21.03.2006 10:28 schrieb:
HanFred am 21.03.2006 09:29 schrieb:
Hmmm.... Also "leuchten" seh ich da eigentlich nichts. Okay, die Rüstung kommt ein wenig stark hervor, aber das "Leuchten" im Wald sind einzelne Flecken die durch die Sonne beleuchtet werden. Das sieht für mich nicht nach leuchten aus, das sieht für mich aus wie ein ganz normaler Wald im Sommer... :-o
ja, ist nicht das beste beispiel, der screen. in bewegung sieht's teilweise viel schlimmer aus, das mit dem leuchten.

kingston am 20.03.2006 22:24 schrieb:
Ja ne, is klar. Hauptsache DU kannst auf diesem Screen jede Hautfalte der winzigen Orkfiguren erkennen. Vorallem die riesengrossen Gesichter.
:B

Ähmm was? Wenn ich von plastisch rede, muss ich nicht zwangsläufig jede Hautfalte erkennen :S

Fakt ist, das die Grafik keineswegs schön aussieht, die Orks z.B. erinnern mich eher an Witzfiguren als an gemeine Wesen die kurz davor sind, ganz Myrtana zu erobern.....

Zurück