AW: Gothic 3 Collectors Edition für 24,99€
TobeBahr am 16.02.2007 21:51 schrieb:
MiffiMoppelchen am 16.02.2007 21:14 schrieb:
Speedball am 12.02.2007 22:12 schrieb:
so, das passt jetz evtl nicht perfekt hier rein.
ich hab das bei amazon gestern au gelesen und mir dann die demo gezogen.
erstaunlicherweise is es spielbar, ich stelle da keine großen ansprüche, zumindest am anfang.
jetz meine frage lohnt es sich überhaupt das spiel zu kaufen? ich hab ja jetz schon einiges schlechtes gelesen.
und, frisst das orginalgame sehr viel mehr resourcen als die demo bzw dann in großen städten?, bin grad nur am anfang, will aber auch nicht weiter spielen wenn ichs mir dann orginal kauf.
schonmal danke im vorraus
Naja, G3 kann man einmal spielen (muss man aber auch nicht), aber der Wiederspielwert geht, anders als bei den viel tolleren Vorgängern, gegen null.
Das mag stimmen, G1/2 waren da wirklich interessanter. Aber ich muss echt sagen, ich würde mich auf ein (vernünftiges) AddOn froien, welches vielleicht dann den Wiederspielwert drastisch erhöhen könnte. Könnte

.
Ich war auf jeden Fall trotzdem sehr zufrieden, auch weil ich Storymäßig oder allgemein Questmäßig eigentlich fast keine Bugs hatte, eigentlich nur einen Konkreten. Da hatte ich Glück.
Wegen Bugs finde ich Gothic 3 nicht unterdurchschnittlich (Bugs haben mich kaum ge- bzw. behindert), sondern wegen dem Inhalt .
Gothic 3 ist eine toll gestaltete Welt mit haufenweise Quests, aber ohne "Sinn", weil die Stories hinter den einzelnen Quests belanglos sind für's Ganze (Masse statt Klasse), die Hauptstory lächerlich unepisch, beiläufig und vollkommen unspektakulär präsentiert wird. Wobei das Wort "präsentiert" schon mehr vermuten lässt, als tatsächlich geboten wird. Einfach nur langweilig, weil alles viel zu oberflächlich behandelt wird.
Bei G1/2 konnte man richtig mitfiebern, wenn die Spannung anzog bei der Entwicklung der Geschichte. Dichtere Atmosphäre auf weniger weitläufigem Terrain - das ist wohl eine Sache, die Gothic - vor Teil 3 - so erfolgreich gemacht hat.
Beim ersten Spielen ist G3 wirklich unterhaltsam: Alles ist neu, man hat endlich ein neues "Gothic" auf der Festplatte, man kann die tolle Welt erkunden. Das macht zunächst viel Spass - leider wird das Bild dann schon bald durch die doofe Story-Entwicklung und den sich wiederholenden Rufsammelquatsch getrübt.
Und von fehlenden Gilden und damit unterschiedlichem Stil des Spielens (Kämpfer, Magier) sowie leicht verschiedenen Story-Verzweigungen habe ich noch gar nichts gesagt...