AW: gothic 3 aufrüstung
TheGameMC am 27.09.2006 18:28 schrieb:
will meinen Pc für gothic 3 tunen, weiß aber nich wie.
Mein Pc:
AMD Athlon 64 3200+ (reicht doch oder?)
512 Mb DDR-Ram
Grafik: 256 Mb X600 Pro4 VGA Ati Pcie VIVO DVI
mainboard mit 939 Sockel
Festplatte 160 Gig (reichen mir)
Möchte mit dem Pc aber auch noch danach länger spielen können
am besten auch mit diretX 10 und windows vista usw.
will aber vom preis nich über 600€ kommen.
Was gibts da?
Du kannst auch ne X1900XT kaufen (knapp350Euro, wenn Du - wie WAKKA sagt - eine für 250 Euro kriegst, dann sag bescheid, für den Preis nehm ich auch eine) und den Rest in RAM investieren (2GB liegen im Moment leider auch bei über 200 Euro, ist sehr teuer geworden in letzter Zeit!)
Sooo schlecht stehts um den Prozessor nämlich noch nicht, und Du hast für Dein Geld ne ordentlich zukunftssichere GraKa, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis momentan auch unschlagbar ist.
RAM muß für G3 aber auf jeden Fall her!!!
Da ist es etwas ärgerlich, weil der Trend zu DDR2 geht, und man beim nächsten Prozi/Mainboard-Wechsel drauf achten muß, daß der teure Stoff nicht gleich wieder ins Altmetall wandern muß.
Ich hab schon in diversen anderen Threads geschrieben, daß es momentan ne knifflige Entscheidung ist, weil man eigentlich beim Aufrüsten gleich alle neuen Standards (PCI-E, SATA, DDR2) berücksichtigen müßte, und man dadurch - wenn man von einem durchschnittlichen AGP System ausgeht - leicht auf über 1000 Euro kommt, weil bis auf das Gehäuse nix weiterverwendet werden kann.
Auf jeden Fall solltest Du nicht, nur um in Deinem Preislimit zu bleiben, mittelmäßige Komponenten kaufen. Ne Gef7600 oder RadX1800 sind eigentlich schon nicht mehr zu empfehlen, da kriegt man für n paar Euro mehr schon wesentlich mehr Leistung!!!