• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2

lukizatrus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

Da ich gerade dabei bin Gothic 2 zu installieren (+NdR) *mann, dauert das lange*, nachdem ich Teil 1 beendet habe, wollte ich mal fragen, was ihr für Empfehlungen habt, welche "Karriere" (Paladin, Drachenjäger, Feuermagier) man machen sollte? Welche macht am meisten Spaß, welche ist am schwierigsten?

mit Dank voraus Lukizatrus

Also Feuermagier dürfte wohl das schwierigste sein. Ansonsten hab ich nur die Erfahrung mit dem Drachenjäger und die Klasse find ich echt cool :top:

lukizatrus am 07.01.2006 17:00 schrieb:
Hallo

Da ich gerade dabei bin Gothic 2 zu installieren (+NdR) *mann, dauert das lange*, nachdem ich Teil 1 beendet habe, wollte ich mal fragen, was ihr für Empfehlungen habt, welche "Karriere" (Paladin, Drachenjäger, Feuermagier) man machen sollte? Welche macht am meisten Spaß, welche ist am schwierigsten?

mit Dank voraus Lukizatrus

Füren anfang würde ich den Paladin nehmen, es danach mit dem Drachenjäger, und zum schluß Magier. so lernst du das game richtig gut kennen.

Mfg

Nimm einfach das was dir am besten gefällt. Es ist zwar am einfachstem, Paladin zu werden, aber niemand schreibt dir das vor. Beim erstem Durchspielen hab ich sofort mit Drachenjäger angefangen. Da muss man zwar ein bisschen mehr für tun, aber es macht ja auch Spaß. :)

Du könntest versuchen, soweit zu spielen bis dich jede Gruppierung aufnehmen würde und dann entscheiden wie es weitergehen soll...hab ich bei Gothic 1 auch immer so gemacht.

edit : Spaß machen natürlich alle...aber imho muss man das Spiel nicht 3x durchzocken nur um alle Klassen mal gespielt zu haben.

bumi am 07.01.2006 17:03 schrieb:
Also Feuermagier dürfte wohl das schwierigste sein. Ansonsten hab ich nur die Erfahrung mit dem Drachenjäger und die Klasse find ich echt cool :top:

Danke erst mal an alle :top: !! Ich hab noch eine Frage: :confused: Hier steht Feuermagier sei am schwierigsten. Am schwierigsten zu werden oder am schwierigsten zu spielen? Denn eigentlih spiele ich alle Rpg's am liebsten als Magier!!! Es macht einfach Fun die gegner z.B mit nem Meteorsturm zu zerbruzzeln!!!! :-D
Was für Eigenschaften hat denn der Drachenjäger?
DEr Magier ist klar. Und der Paladin ist doch ein Kämpfer und mittelmäßiger Zauberer?

Lukizatrus

lukizatrus am 07.01.2006 17:52 schrieb:
DEr Magier ist klar. Und der Paladin ist doch ein Kämpfer und mittelmäßiger Zauberer?

Der Drachenjäger ist (wenn ich mich richtig erinerre) ein Fernkämpfer, der komplett auf Magie verzichtet!

gliderpilot am 07.01.2006 17:55 schrieb:

Der Drachenjäger ist (wenn ich mich richtig erinerre) ein Fernkämpfer, der komplett auf Magie verzichtet!

Also der Drachenjäger ist der stärkste Kämpfer in G2 komplett ohne Magie.
Der Paladin ist nen Kämpfer und nen magier mit nen paar Runen. Das ist meistens der Einstiegs Charakter.
Und der Magier ist halt nur nen Magier mit sehr starken Zaubersprüchen.

Beim ersten mal hab ich den Paladin genommen das ging eigentlich ganz gut aber ich hab nur bis zum Anfang der Insel gespielt.
Und beim zwieten mal hab ich den Magier genommen, das war eigentlich ganz gut mit dem.
Den würde ich dir auch empfelen, weil das sehr viel Spass gemacht hat.

Spucky90 am 07.01.2006 19:21 schrieb:
gliderpilot am 07.01.2006 17:55 schrieb:

Also der Drachenjäger ist der stärkste Kämpfer in G2 komplett ohne Magie.
Der Paladin ist nen Kämpfer und nen magier mit nen paar Runen. Das ist meistens der Einstiegs Charakter.
Und der Magier ist halt nur nen Magier mit sehr starken Zaubersprüchen.

Beim ersten mal hab ich den Paladin genommen das ging eigentlich ganz gut aber ich hab nur bis zum Anfang der Insel gespielt.
Und beim zwieten mal hab ich den Magier genommen, das war eigentlich ganz gut mit dem.
Den würde ich dir auch empfelen, weil das sehr viel Spass gemacht hat.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Danke

Ich hab zuerst den Magier genommen,mach ich auch immer am liebsten,aber da hab ich DNDR noch nicht gehabt,das ist ja schwieriger.
Paladin macht auch sehr viel Spaß,das war ich als zweites.
Mach,was Du möchtest,was Dir zusagt,wenn das Magier ist,dann mach es! :top:
Mir haben die Magierquests am besten gefallen.

Ich hab dndr als erstes mit Magier durchgezockt war aber ziemlich deprie das man als Magier nicht die Klaue Belias tragen konnte weil ich mich auf diese Waffe schon vom Anfang an gefreud habe weil sie einfach geil ist ;(

gothicer2005 am 08.01.2006 13:44 schrieb:
Ich hab dndr als erstes mit Magier durchgezockt war aber ziemlich deprie das man als Magier nicht die Klaue Belias tragen konnte weil ich mich auf diese Waffe schon vom Anfang an gefreud habe weil sie einfach geil ist ;(

Mann kann die klaue belias doch an nen Schrein von Belia verwandeln in eine Rune dann kann man sie doch auch benutzten :confused:

Aber eigentlich braucht man sie nich, zumindestens habe ich sie nicht gebraucht mir hat Feuerregen und das Heilige Geschoss gereicht.

bumi am 07.01.2006 17:03 schrieb:

zu dem Magier bin ich anderer meinung man hat zwar am Anfang wegen der Verhältnismähßig schlechten Rüstung ein paar Probleme aber wenn man richtig Skillt dann ist es am Ende mit Feueregen und anderen guten Zaubersprüchen sogar richtig einfach.Der Drachenjäger ist auch gut aber mit den richtigen Skills aufjedenfall den Magier.Du kannst das Spiel ja dreimal durchspielen weil es für jede Charakterklasse eigene Aufträge gibt und die Bezahlung ist auch immer anders.

ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß

Der Drachenjäger kann nichts mit Magie anfangen dafür hat er aber die übelsten Nah- und Fernwaffen

Mann kann die klaue belias doch an nen Schrein von Belia verwandeln in eine Rune dann kann man sie doch auch benutzten :confused:

Aber eigentlich braucht man sie nich, zumindestens habe ich sie nicht gebraucht mir hat Feuerregen und das Heilige Geschoss gereicht. [/quote]

Aber man bekommt sie nicht und die Runene sind auch scheise

gothicer2005 am 11.01.2006 13:02 schrieb:

Aber eigentlich braucht man sie nich, zumindestens habe ich sie nicht gebraucht mir hat Feuerregen und das Heilige Geschoss gereicht.

was ist das denn für eine rune ich hab die klaue belias immer nur verstärkt, wenn überhaupt weil das hp kostet und kaum was bringt

Ich hab nen voll hartes problem: ich bin novize und soll für farras im kloster 3 spruchrollen aus der stadt von dem alchimisten im hafen kaufen und zu ihm bringen. doch jetzt lässt er sich nich mehr ansprechen (farras) ich habe nur ende als gesprächsauswahl ;(

Cordinho am 14.01.2006 10:53 schrieb:
Ich hab nen voll hartes problem: ich bin novize und soll für farras im kloster 3 spruchrollen aus der stadt von dem alchimisten im hafen kaufen und zu ihm bringen. doch jetzt lässt er sich nich mehr ansprechen (farras) ich habe nur ende als gesprächsauswahl ;(

Hast Du die Spruchrollen denn schon?

Annah am 14.01.2006 12:15 schrieb:
Cordinho am 14.01.2006 10:53 schrieb:

Hast Du die Spruchrollen denn schon?

Ich glaube du musst erst den quest von dem Händler machen, also den Zauber des Vergessens testen.

Wie seht ihr das mit Cheats bei Gothic 2? Ich persönlich find das voll scheiße , vermindert nur den Spielspaß :hop: !
Mit einer Ausnahme: Ich find das ständige Gelaufe mit der Zeit einfach zum
kotzen
, deshalb benutze ich einen Trick.
Wie seht ihr das?

lukizatrus am 15.01.2006 19:11 schrieb:
Wie seht ihr das mit Cheats bei Gothic 2? Ich persönlich find das voll scheiße , vermindert nur den Spielspaß :hop: !
Mit einer Ausnahme: Ich find das ständige Gelaufe mit der Zeit einfach zum
kotzen
, deshalb benutze ich einen Trick.
Wie seht ihr das?
Am Anfang muss man halt ein bischen laufen, stimmt schon. Aber dafür sieht man auch viel von der Welt und kommt an vielen Gegnern vorbei. Später bekommt man ja dann die Runen zum teleportieren. Ich bin bis jetzt ganz gut ohen "tricks" ausgekommen.

Zurück