• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2

quietus23

NPC
Hab ne Frage zu Gothic 2
Wie kann ich denn die Räuber im Leuchtturm besiegen, bin schin auf Level 12, aber die Kerle sind einfach zu Stark für mich?!?
Kann des sein? oder stell ich mich nur ungeschickt an
Wie krieg ich denn die schwere Drachenjägerrüstung oder allgemein mehr Rüstung, bin viel zu leicht zu verletzten?! >:|

quietus23 am 15.11.2004 10:25 schrieb:
Hab ne Frage zu Gothic 2
Wie kann ich denn die Räuber im Leuchtturm besiegen, bin schin auf Level 12, aber die Kerle sind einfach zu Stark für mich?!?
Wie krieg ich denn die schwere Drachenjägerrüstung oder allgemein mehr Rüstung, bin viel zu leicht zu verletzten?! >:|

mit magie sind sie sehr einfach zu bezwingen, sonst mit möglichst starken fernwaffen. pass auf, dass sie nicht zu zweit an dich rankommen. den dritten, der im turm drin ist, hab ich im türrahmen blockiert, dass er nicht um mich herum rennen konnte.
Drachenjägerrüstung gibt's erst anfang kapitel4. schwerere rüstungen gibt's in der inentalburg oder/und bei bennett.

Hab ne Frage zu Gothic 2

Die laufen dir nicht weg ;) spiele halt noch bis level 20 oder so und mach sie dann platt.

Yeah, merci fü die prompte Antwort,
ich hätt da gleich noch ne Frage!
Wo kann ich denn lernen Kraft- und Geschicklichkeitstränke zu brauen, will nich immer nur die Wurzeln und Beeren fressen, bin ja keine Schaaf.
hab erst einen ! Kronstöckel gfunden, is vielleicht auch´n Nachteil? Wo kann ich denn Klauen und Lurker Häute verkaufen oder verwerten? :confused:

HanFred am 15.11.2004 10:33 schrieb:
Hab ne Frage zu Gothic 2

mit magie sind sie sehr einfach zu bezwingen, sonst mit möglichst starken fernwaffen. pass auf, dass sie nicht zu zweit an dich rankommen. den dritten, der im turm drin ist, hab ich im türrahmen blockiert, dass er nicht um mich herum rennen konnte.
Drachenjägerrüstung gibt's erst anfang kapitel4. schwerere rüstungen gibt's in der inentalburg oder/und bei bennett.
:-D

quietus23 am 15.11.2004 10:53 schrieb:
Wo kann ich denn lernen Kraft- und Geschicklichkeitstränke zu brauen, will nich immer nur die Wurzeln und Beeren fressen, bin ja keine Schaaf.
hab erst einen ! Kronstöckel gfunden, is vielleicht auch´n Nachteil? Wo kann ich denn Klauen und Lurker Häute verkaufen oder verwerten? :confused:

Müsstest du eigentlich bei dem Alchimisten in der Stadt (für den man auch die Schlaf Zaberrollen ausprobieren soll) lernen können, sobald du irgendwas tolles für den gemacht hast... eventuell schon nachdem du seinen Zauber getestet hast.

Ne, des geht ned!
Der bietet mir nur Heil-und Manatränke an! :(
Was is´n mit den Lurkerhäuten, hab schon ca. 60 Stück, die müssn doch
für irgenwas gut sein?

lowwriter am 15.11.2004 10:57 schrieb:

Müsstest du eigentlich bei dem Alchimisten in der Stadt (für den man auch die Schlaf Zaberrollen ausprobieren soll) lernen können, sobald du irgendwas tolles für den gemacht hast... eventuell schon nachdem du seinen Zauber getestet hast.

Constantino lehrt nur seine lehrlinge, aber die hexe im Wald (zwischen Onars und dem nächsten hof (name vergessen) ist bei den feldern ja ein wald - geh da einfach den felsen entlang. der schattenläufer, der da rumlungert, kriegt dich nicht, wenn du brav der felswand entlanggehst, auch wenn er kurz aufwacht. karten gibt's ja bei WoG (mit fundorten aller seltenen kräuter zum beispiel).

edit: häute kannste afaik nur verkaufen. bringen aber gutes geld, wenn du genug hast. schattenläuferhörner würde ich aufbewahren, dazu gibt's später ne lukrative optionale nebenquest.

quietus23 am 15.11.2004 11:00 schrieb:
Ne, des geht ned!
für irgenwas gut sein?

Hm... ach ne, so war das... die besagten Tränke sind enorm teuer, enorm schwer herzustellen (viele Sachen benötigt) und desshalb kann man die Tränke auch erst später im Spiel lernen, bei irgendwelche Leuten die man auf dem Wege trifft... aber das lohnt sich nicht, du solltest lieber viele Viecher in den Wäldern töten und dann für Lernpunkte Geschicklichkeit und so erlernen!

lowwriter am 15.11.2004 11:08 schrieb:
Ne, des geht ned!
für irgenwas gut sein?

Hm... ach ne, so war das... die besagten Tränke sind enorm teuer, enorm schwer herzustellen (viele Sachen benötigt) und desshalb kann man die Tränke auch erst später im Spiel lernen, bei irgendwelche Leuten die man auf dem Wege trifft... aber das lohnt sich nicht, du solltest lieber viele Viecher in den Wäldern töten und dann für Lernpunkte Geschicklichkeit und so erlernen!

das ist schon richtig, erst alles auf maximum bringen (alle lernpunkte aufbrauchen) und erst am schluss die permanenten tränke trinken. so holt man mehr raus. denn lehrer haben ein maximum und darüber kommst du dann eben mit diesen tränken.

HanFred am 15.11.2004 11:04 schrieb:
Constantino lehrt nur seine lehrlinge
falsch, sobald man irgendeinen Trank brauen kann, bringt einem Constantino auch noch die andere Tränke bei.

Den Stärketrank kann man bei Constantino(entweder Lehrling oder vorher bei z.b. Sagitta oder Ignaz einen Trank lernen) und Vatras(im 6. Kapitel) Lernen.
Zutaten: 1 Drachenwurzel, 1 Kronstöckel, 1 Laborwasserflasche

Den Geschicklichkeitstrank kann man bei Sagitta(Vorher die Sonnenaleo beim Schwarzen Troll holen) und Vatras(im 6. Kapitel) lernen.
Zutaten: 1 Goblinbeere, 1 Kronstöckel, 1 Laborwasserflasche

Ne, des geht ned!
für irgenwas gut sein?

lowwriter am 15.11.2004 10:57 schrieb:

Musst du erst alle heiltränke lern, damit du glaub stärketrank machn kannst, bei geschiklichkeit is es glaub der manatrank, aber ich habs lang nemme gschpielt, vieleicht bringt des auch irgendwie ene erweiterung des lebens oder manas, irgendwie so war das!? :confused: :haeh: :confused: :rolleyes: %) :S

Zurück