• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 und die Motivation

T

TimonatoR-1000

Gast
Ich habe Gothic 2 jetzt schon sehr lange gezockt und bin im Akt 5. Doch seitdem ich CS-Source im Internet gespielt habe, habe ich kein Motivation mehr Gothic 2 mehr weiterzuzocken.................. :$

Sollte ich aber das Game zuende zocken oder passiert eh nichts "tolles" mehr?

Wenn ja motiviert mich ohne zu spoilern........ ;)

Danke

Gruß TimonatoR-1000

PS: Besonderer Gruß an Stiller_Meister

Na ja... Ich weiß nicht, wieviel du im 5. Akt geschafft hast, aber bis zum Ende ist es nicht mehr weit. Da fehlt nur noch das 6. Kapitel und das ist vergleichsweise kurz.
Ich würde das Spiel an deine Stelle schon zu Ende spielen. Ich find die Atmosphäre mit dem Schiff in der Höhle und so irgendwie total cool. Man hat nochmal einige Gegner zu bekämpfen und am Ende kommt halt noch ein schönes Video. Allein der Story wegen würde ich natürlich sagen, dass man es wenigstens einmal durchspielen sollte.
Ich kann aber eh nicht verstehen, wie einem schon beim ersten Durchspielen die Motivation ausgehen kann bei dem Spiel. ;)

Wie gesagt zocke ich zur Zeit eher CS-Source.... und ich habew keinen Zeit beide zuspielen.

Aber danke für deine Mienung

Also 1:0 Gothic2

Bitte um weitere Meinungen :-D

Doch, ich denke du solltest das Spiel noch zu Ende spielen. Vor allem das letzte Kapitel (nicht Akt ;) ) bringt noch mal Motivation, weil der Schauplatz geändert wird.
Du könntest aber auch einfach eine Zeit warten. Die Motivation für das Spiel kommt dann bestimmt wieder. Allerdings musst du dich dann natürlich wieder etwas in die Story einbringen.

MfG raisk

Kann sein.......... ;)

Stimmt Kapitel nicht Akt ;)

DANKE

Neuer Stand 2:0 Gothic 2

Weiter gehts.......... :-D

raisk am 28.01.2005 11:55 schrieb:
...

Du könntest aber auch einfach eine Zeit warten. Die Motivation für das Spiel kommt dann bestimmt wieder. Allerdings musst du dich dann natürlich wieder etwas in die Story einbringen.

MfG raisk

würde ich dir von abraten.
ich hab die persönliche erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich so kurz vor schluss ein spiel weglege, selten noch mal weiter mache.

wenn du im 5. kapitel bist, kann´s so viel nicht mehr sein.
wie schon gesagt wurde: kapitel 6 ist vergleichsweise kurz.

zieh´s durch, es lohnt sich. vor allem weil du schon so viel zeit investiert hast.

css läuft ja nicht weg

Stimmt auch wieder....... ;)

Danke für deinen Eintrag :top:

Und das Ergebnis wird immer klarer: 3:0 Gothic 2

Brauche aber noch mehr Überzeugung :-D

TimonatoR-1000 am 28.01.2005 11:53 schrieb:
Wie gesagt zocke ich zur Zeit eher CS-Source.... und ich habew keinen Zeit beide zuspielen.
Für CS-Source ist noch genug Zeit, wenn du eh schon im 5. Kapitel bist kannste es auch noch durchspielen, ist ja schon fast fertig.
Das 6. Kapitel kann man ohne Probleme an einem Tag schaffen.
Also wenn du dich dieses WE z.b. hinsetzt könntest du ab Montag CSS zocken.
Ausser du bist erst am anfang des 5 Kapitels dann könnte es bis Dienstag dauern.^^

Wie man bereits während des 1. mal durchspielen die Motivation verlieren kann versteh ich (auch) nicht. :confused:
Es gibt Leute die haben es über 10 mal Durchgespielt, und ohne Motivation hätten die das bestimmt nicht gemacht.(ich gehöre nicht dazu, aber ein paar mal hab ich es auch durchgespielt, und ich glaub ich fang gleich nochmal an.^^)

:-D muhahhaah zum Todlachen
Musst doch du wissen ob du es weita zoggn willst?
Kann dir nur eins sagen, CSS is en scheiß gegen Gothic2
CSS = hirnloses Tontauben schießen
Gothic = storyhaftiges, komplexes Rollenspiel
Kann man aber sowieso überhaupt net vergleichen...
Für sowas en Thread aufzuwenden...nja wenns dir gefällt..

Ich würde auch Gothic 2 weiterspielen, es dauert auch nicht mehr lange. CSS kann man ja immer spielen, hat ja schließlich keine Kampagne.

Ich muss ganz erlich sagen, ich kann verstehen was der TimonatoR da meint...... hab mir das game ja zur ähnlichen zeit geholt wie du, aber auch mir fehlt da irgendwie Motivation.... obwohl ich mich als rollenspielspieler bezeichne.... (Damit meine ich, dass RPG mein absolutes!!!!!! Lieblingsgenre sind)
Zwar macht es auch Spass, wenn man das game erst zockt, aber ich habe kein Suchtgefühl wie bei BG2 oder Vampire:Bloodlines!

Stiller-Meister

P.S: Mein Tipp: Zock mit mir bald WOW BETA........ ;)

Geht mir (speziell bei G2) oft genauso!!!

Vor allem Weil in Gothic2 die nix mehr gefährlich werden kann, finde ich verliert das Spiel ab Kapitel 4 seinen Reiz von den ersten 3 Kapiteln....
Und Kapitel 6 fand ich persönlich sehr langweilig.......

Also zock CS und wenn du dann mal wieder Lust verspürst kannst ja des Ende von G2 zoggn :-D

P.S. Is Source besser als 1.6???

klarer fall.
zocke auf jeden gothic zuende.sons hasse doch die ganze zeit umsonst gezoggt wenne dir den endgegner entgehen lässt ^^

grüße

dogday am 28.01.2005 12:13 schrieb:
raisk am 28.01.2005 11:55 schrieb:
...

MfG raisk

würde ich dir von abraten.
ich hab die persönliche erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich so kurz vor schluss ein spiel weglege, selten noch mal weiter mache.

wenn du im 5. kapitel bist, kann´s so viel nicht mehr sein.
wie schon gesagt wurde: kapitel 6 ist vergleichsweise kurz.

zieh´s durch, es lohnt sich. vor allem weil du schon so viel zeit investiert hast.

css läuft ja nicht weg

Mag sein, aber irgendwann kommt meiner Meinung nach die Motivation für G2 auf jeden Fall wieder, egal ob man am Anfang ist oder schon kurz vor dem Ende.

MfG raisk

Zurück