• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 startet nicht

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Heyho

Ich hab da ein Problem. Ich hab grad eben Gothic 2 auf meinem Rechner installiert und wollte es spielen, als ein grosses Error-Fenster erschien. Dann hab ich mir den Patch auf Version 1.30 runtergeladen und bei der Installation hiess es: Fehler beim Initialisieren des Virtuellen Dateisystems. Genau die gleiche Nachricht erhalte ich, wenn ich das Spiel starten will... Was tun?

Betriebssystem ist Windows 2000

bumi am 06.05.2006 18:30 schrieb:
Goddess am 06.05.2006 18:13 schrieb:
Hast Du es mal mit dem "VDFS-Patch" probiert? ;)
Klappt irgendwie auch nicht, was ich kriege ist eine "Access violation" - also wieder die selbe, riesige Fehlermeldung

Ja, das geht damit einher, und sollte zusammen mit den anderen Patches eigentlich dafür sorgen, das der Fehler nicht mehr auftritt. Ich kann aber nicht behaupten zu Wissen, ob es mit Windows 2000 läuft. Hast Du auch schon neu Installiert, und es danach erneut probiert?

Ich hatte das Problem kürzlich auch... Starte den VDFS Patch, lege CD ein und warte die Initialisierung ab. Ist die abgeschlossen dauert es nochmal ein wenig bis geladen ist. Kann sein das Du diese Tortour jedes mal hinter Dich bringen musst, ich hab so nach dem 4. - 5. mal den VDFS Patch nicht mehr gestartet, ab da lief es endlich so los (aber Initialisierung + Ladezeit gab es trotzdem).

Ach ja, im Startbildschirm von Gothic-2 kannst Du unten links den Autostart wegklicken, mach das mal und starte lieber selber über das Desktop Icon!

Goddess am 06.05.2006 18:38 schrieb:
[ich kann aber nicht behaupten zu Wissen, ob es mit Windows 2000 läuft.
Es läuft auf Win2000, ich hab es auf meinem alten Rechner auch gespielt...

Zurück