• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Schlüsselsuche im Statuenraum

tromar

NPC
Gothic 2 Schlüsselsuche im Statuenraum

Hallo !
Ich suche den Schlüssel zu einer Truhe die sich auf dem Weg zum Jäger Grimbald ( in der Nähe des Schwarzen Trolls) in einer hinter Gebüsch versteckten Höhle befindet. In diesem Raum befinden sich 2 große Statuen
und er ist durch Lichtstrahlen erhellt . In der Mitte des Raumes befindet sich eben diese Truhe die nur durch einen Schlüssel geöffnet werden kann.
Wo finde ich diesen Schlüssel bzw. was ist in dieser Truhe ?
2. Wann und von wem bekomme ich die schwere Drachenjägerrüstung ?
3. Gibt es auch eine Minecrawlerrüstung wie im ersten Teil ?
Vielen Dank im Vorraus !
Gruß Tromar

AW: Gothic 2 Schlüsselsuche im Statuenraum

zu 1.+2. kA
zu 3. Jep. Im Minental findest du auf einem Felsvorsprung einen Typen, der eine Minecrawlerrüstung trägt. Wenn du ihn darauf ansprichst, verrät er dir, woher er sie hat. Der Felsvorsprung befindet sich am Berg, auf dem die Burgruine ist. Allerdings taucht der Typ afaik erst auf, wenn auch die Drachentöter im Minental sind.

Den Truhenschlüssel bekommst du nur als Novize, wenn du Feuermagier werden willst musst du dir den Runenstein daraus holen.

Die schwere Drachenjägerrüstung kannst du dir von Bennet holen, nachdem du in den unterirdischen Klosterräumen da die Anleitung gefunden hast, ab warte mal ab, in welchem Kapitel bist du denn ?

SBC am 16.08.2004 23:01 schrieb:
zu 1.+2. kA
zu 3. Jep. Im Minental findest du auf einem Felsvorsprung einen Typen, der eine Minecrawlerrüstung trägt. Wenn du ihn darauf ansprichst, verrät er dir, woher er sie hat. Der Felsvorsprung befindet sich am Berg, auf dem die Burgruine ist. Allerdings taucht der Typ afaik erst auf, wenn auch die Drachentöter im Minental sind.
Gestath (schreibt der sich so?) ist auch schon im zweiten Kapitel an der beschriebenen Stelle anzutreffen.

Hi , will keinen neuen Thread aufmachen also setz ich meine Frage hier mit rein : Habe Taschendiebstahl gelernt und mein Geschick auf 170 hochgepusht trotzdem ändern sich die Meldungen wie z.B. : " Es wäre gewagt seinen Gelbeutel zu stehlen " nicht ! Wer hat da Erfahrung , welche Werte sind erforderlich ? :confused:

rodi61 am 17.08.2004 20:53 schrieb:
Hi , will keinen neuen Thread aufmachen also setz ich meine Frage hier mit rein : Habe Taschendiebstahl gelernt und mein Geschick auf 170 hochgepusht trotzdem ändern sich die Meldungen wie z.B. : " Es wäre gewagt seinen Gelbeutel zu stehlen " nicht ! Wer hat da Erfahrung , welche Werte sind erforderlich ? :confused:

Also, für gewagt, braucht man so Geschicklichkeit um die 50.
Diese Bewertungen ändern sich nicht. Aber je nach dieser Bewertung, brauchst du halt unterschiedliche Geschicklichkeitswerte. Bei einigen, wie z.B. der Diebesgildenchefin (Name vergessen), steht, dass es fast unmöglich wäre, sie zu bestehlen. kA, wieviel GE man da braucht, aber das steht immer da und gibt nur an, dass du einen sehr hohen Wert brauchst. SO lässt sich zumindest ungefähr einschätzen, ob du den Diebstahl wagen kannst.

Rinderteufel am 17.08.2004 21:27 schrieb:

Diese Bewertungen ändern sich nicht. Aber je nach dieser Bewertung, brauchst du halt unterschiedliche Geschicklichkeitswerte. Bei einigen, wie z.B. der Diebesgildenchefin (Name vergessen), steht, dass es fast unmöglich wäre, sie zu bestehlen. kA, wieviel GE man da braucht, aber das steht immer da und gibt nur an, dass du einen sehr hohen Wert brauchst. SO lässt sich zumindest ungefähr einschätzen, ob du den Diebstahl wagen kannst.
Oh mann alles klar , habs einfach nich gewagt den Diebstahl zu probieren , dachte der Erfolgsstatus ändert sich mit steigendem Geschick . Werds morgen gleich probieren , muss jetzt ins Bett , mein Wecker klingelt
3 Uhr :pissed: Gute Nacht !

rodi61 am 17.08.2004 22:42 schrieb:
Rinderteufel am 17.08.2004 21:27 schrieb:

Oh mann alles klar , habs einfach nich gewagt den Diebstahl zu probieren , dachte der Erfolgsstatus ändert sich mit steigendem Geschick . Werds morgen gleich probieren , muss jetzt ins Bett , mein Wecker klingelt

*rofl* warum hast du nicht einfach gespeichert und es mal ausprobiert???

Diesen Truhenschlüssel bekommst du nur als NOvize bei der Prüfung zur Aufnahme als Magier und da is nur nen Runenstein drin

rodi61 am 17.08.2004 22:42 schrieb:
Soweit ich weiß kann man ab einem Wert von 120 Geschick sämtliche Taschendiebstähle durchführen. Also auch die schwierigen, sehr schwierigen und fast unmöglichen. Dann mal fröhliches klauen
:-D .

schaut mal aufs Datum, als der Thread und die Beiträge erstellt wurde. ;)

Das wird die nicht mehr interisieren.

Homerclon am 05.06.2006 22:09 schrieb:
schaut mal aufs Datum, als der Thread und die Beiträge erstellt wurde. ;)

Das wird die nicht mehr interisieren.

sorry für den sinnlosen Beitrag aber ....... :B :B :B :top:

Zurück