• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Questproblem?!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Tach auch....ich komm absolut net weiter, auch Lösungen ausm Net konnten mir derweil nicht weiterhelfen.
Ich versuche "Bosper´s Bogen" zu finden und weis auch, dass dieser bei der Diebesgilde in einem der Truhen versteckt ist...in der Truhe im Raum mit den vielen Ratten. Wenn ich nun diese öffnen will, dann sagt der mir, dass ich die Truhe net öffnen kann (Kann noch keine Schlösser knacken usw.) Ich habe ebenso alle Diebesgildenmitglieder "getötet" (Jesper, Cassia und Rengirez oder so ähnlich...Namen kann ich ja net auswendig :B ) und mir deren Schlüssel gemopst ^^ ...aber hat nix geholfen.
Ich konnte nicht eine einzige Truhe in der Kanalisation öffnen.
Wie bekomm ich nu die Truhe auf? In allen Lösungen steht, das man dazu nur den Schlüssel braucht...aber nix is...Ich verzweifel noch.....

Bitte helft mir Greetz Sneaker

Du kannst ja einfach einen Talentpunkt in Schlösser knacken investieren, ist ohnehin sehr hilfreich wie ich finde.

Dumbi am 30.12.2005 18:12 schrieb:
Du kannst ja einfach einen Talentpunkt in Schlösser knacken investieren, ist ohnehin sehr hilfreich wie ich finde.

Aber wenn ich mich nicht irre, konnte man Schlösser knacken nur bei der Bosslady der Diebesgilde (Name vergessen) lernen. Tja, und wenn die tot ist... :B

Rinderteufel am 30.12.2005 18:20 schrieb:
Aber wenn ich mich nicht irre, konnte man Schlösser knacken nur bei der Bosslady der Diebesgilde (Name vergessen) lernen.
Du irrst dich! ;)

Rinderteufel am 30.12.2005 18:25 schrieb:
Dumbi am 30.12.2005 18:21 schrieb:
Aber wenn ich mich nicht irre, konnte man Schlösser knacken nur bei der Bosslady der Diebesgilde (Name vergessen) lernen.
Du irrst dich! ;)

Wo konnte man das denn noch lernen? In Jarkhendar (bestimmt falsch geschrieben^^)?
jo, beie inem der piraten glaube ich. also in Gothic 2 ohne addon ging's glaub ich nur in der diebegilde.

HanFred am 30.12.2005 18:51 schrieb:
Rinderteufel am 30.12.2005 18:25 schrieb:
Dumbi am 30.12.2005 18:21 schrieb:
Du irrst dich! ;)

Wo konnte man das denn noch lernen? In Jarkhendar (bestimmt falsch geschrieben^^)?
jo, beie inem der piraten glaube ich. also in Gothic 2 ohne addon ging's glaub ich nur in der diebegilde.

Na toll...aber das stand in keinem der Lösungen, dass man der Diebesgilde angehören muss, um diesen dummen Bogen zu ergattern und das Quest zu lösen...gibt es net noch ne andere Möglichkeit? Wie habt ihr diese Truhe geöffnet? Warum bekomm ich dann fast von jedem Mitglied der Diebesgilde (Sind ja nur 3 :B ) einen Schlüssel? Der eine is für ne Tür in der Kanalisation, der andere für die Tür oben beim Kellerausgang vom Hotel und der andere, den Jesper bei sich hat??? Für den hat ich noch keine Verwendung...Sehr komisch...Aber ersma danke für die schnelle Hilfe....hat mir zwar noch nicht sehr viel weitergeholfen, aber vielleicht kommt ja der entscheidende Post noch ^^

Man kann es auch bei Thorben dem Tischler lernen, auch ohne das AddOn.

Man kann auch schon ganz am Anfang bei Torben dem Tischler Schlösser knacken lernen. Ich würde aufalle Fälle in diese Fertigkeit investieren da sie am Ende einfach nicht weg zu denken ist.

Mekkofresh am 30.12.2005 19:17 schrieb:
Dumbi am 30.12.2005 19:15 schrieb:
:-D gleiche Idee zur gleichen Zeit
Zur gleichen Zeit? Ich war eine Minute schneller! :P :-D

Dumbi am 30.12.2005 19:18 schrieb:
Mekkofresh am 30.12.2005 19:17 schrieb:
Dumbi am 30.12.2005 19:15 schrieb:
:-D gleiche Idee zur gleichen Zeit
Zur gleichen Zeit? Ich war eine Minute schneller! :P :-D

Hehe...cool, danke das werde ich dann ma in Anspruch nehmen, wenn ich ne Stufe weiter bin und neue LP´s hab...Also geht es auch echt net mit Schlüsseln und man muss zum Dietrich greifen?...

XxSnEaKeRxX am 30.12.2005 19:23 schrieb:
Also geht es auch echt net mit Schlüsseln und man muss zum Dietrich greifen?...
Anscheinend ist das ein kleiner Programmfehler. Das einzige was mir noch einfaällt sind die aktuellen Patches, allerdings musst du dann vorher unbedingt deine Saves sichern!

Nichtsdestotrotz solltest du einen Punkt in Schlösser knacken investieren, denn mit etwas Geduld kannst du damit jedes Schloss öffnen!

Dumbi am 30.12.2005 19:27 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 30.12.2005 19:23 schrieb:
Also geht es auch echt net mit Schlüsseln und man muss zum Dietrich greifen?...
Anscheinend ist das ein kleiner Programmfehler. Das einzige was mir noch einfaällt sind die aktuellen Patches, allerdings musst du dann vorher unbedingt deine Saves sichern!

Nichtsdestotrotz solltest du einen Punkt in Schlösser knacken investieren, denn mit etwas Geduld kannst du damit jedes Schloss öffnen!

Das ist kein Programmfehler.
Es gibt 2 Arten von Schlössern
- die nur mit Dietrich zu öffnen sind
- die nur mit Schlüssel zu öffnen sind
that's it

Schlösser knacken macht auf jeden Fall sind, ist in Summe ein nettes Vermögen das man mit den Truhen machen kann.

Harry

Zurück