• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Problem

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

nach der Kompletten Installation des Games von der PCGH CD kommt beim Start das Spiels folgende Meldung:
X:XD3D_InitDX: Can't create D3DX context ! Error: DDERR_UNSUPPORTEDMODE

??????????????????? :confused: ?????????????????????

Was geht ab.

ist mein neues NB ACER 5920G ist das ein Problem mit VISTA oder DX9/10 oder oder oder.

Thx

NoX

CSlgMF-NOX am 08.07.2007 22:26 schrieb:
Hallo,

nach der Kompletten Installation des Games von der PCGH CD kommt beim Start das Spiels folgende Meldung:

Was geht ab.

ist mein neues NB ACER 5920G ist das ein Problem mit VISTA oder DX9/10 oder oder oder.

Thx

NoX

könnte an vista liegen bzw, noch nicht ausgereiftem treibern.

wann genau kommt die meldung denn? vor installationende? oder beim versucht, es zu starten? falls letzteres: du solltest keine nachträglichen patches installieren, außer die, die evtl. für die version der PCGH auch dabei waren

CSlgMF-NOX am 08.07.2007 22:26 schrieb:
Hallo,

Was geht ab.

Thx

NoX

Also an Windows Vista kann es nicht liegen, da läuft es!!
Haste es schonmal neuinstalliert? Oder führe die Exe mal als Administrator aus, Rechtsklick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen" klicken!

könnte an vista liegen bzw, noch nicht ausgereiftem treibern.

wann genau kommt die meldung denn? vor installationende? oder beim versucht, es zu starten? falls letzteres: du solltest keine nachträglichen patches installieren, außer die, die evtl. für die version der PCGH auch dabei waren

hallo du,

habe alles was auf der neuen CD drauf ist Ins. so wie es in der Beschreibung steht die mit dabei ist.

Habe dann das Spiel gestartet beim ersten versuch kam die Fehlermeldung.
Habe das NB neu gestartet, hätte ja daran liegen können.
Bin dann bis in das Menü gekommen habe da ein wenig Rumgestellt.
Zurück zur Hauptauswahl und auf Starten gedrückt.
Musik ist dann gelaufen aber kein Bild.
Über den Taskmanager bin ich dann aus dem Spiel raus und da war die Meldung wider.
VISTA hat keine Fehler Infos und Abhilfen, das war die Info nach dem Fehler Report.

NoX

Haste es schonmal neuinstalliert? Oder führe die Exe mal als Administrator aus, Rechtsklick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen" klicken!
[/quote]

Also habe die Konten Steuerung aus somit bin ich immer ADMIN oder ??
(kann man den WINDOWS Sicherheithinweis dafür ausschalten)

naja neu kann ich schon machen aber ist ja neu, war die 1 Installation.

NoX

also, alles was ich dazu sagen kann, ist, dass vista insbesondere bei notebooks noch unausgereift ist. liegt aber nicht an vista an sich, sondern an den herstellern, da du insbesondere bei notebooks sehr individuelle treiber entwickeln musst.

d.h. du musst wohl noch auf neuere treiber oder vista-updates warten.

noch zwei evtl. tipps:

- beende mal alle "unnötigen" anwendungen, die nicht standardmäßg zu vista gehörne, auch virenscanner.

- schau mal, ob du VOR spielstart gewisse optionen bei grafik&co verstellen kannst, auch sound, zB surround abstellen, fall an usw.

CSlgMF-NOX am 08.07.2007 22:47 schrieb:

NoX [/quote]

Ne, trotz der Kontensteuerung musst du manche Programme mal auf diese Weiße ausprobieren!! Gothic 2 läuft definitiv unter Vista!!!

Riddick1107 am 08.07.2007 22:54 schrieb:
CSlgMF-NOX am 08.07.2007 22:47 schrieb:

NoX

Ne, trotz der Kontensteuerung musst du manche Programme mal auf diese Weiße ausprobieren!! Gothic 2 läuft definitiv unter Vista!!! [/quote]

danke euch, habe es als Admin gestartet und einige hintergrundprogramme geschlossen und jetzt läufts :top: :top:
wenn ich da mal TOT bin wie kann ich quasi wider auferstehen ohne vom letzten Speicherpunkt zu starten??

NoX

wenn ich da mal TOT bin wie kann ich quasi wider auferstehen ohne vom letzten Speicherpunkt zu starten??

NoX
Öhhhm....wie wärs mit garnicht
Gothic 2 hat keine Wiederbelebungsschreine oder so. (Ist bei Offline RPGs sowieso eher selten) Bist du tot, musst du Spielstand laden

El_Cativo am 09.07.2007 00:14 schrieb:

NoX
Öhhhm....wie wärs mit garnicht
Gothic 2 hat keine Wiederbelebungsschreine oder so. (Ist bei Offline RPGs sowieso eher selten) Bist du tot, musst du Spielstand laden

Mhhhh,

dachte nur.
Weil wenn ich am Arsch bin geschieht nichts mehr.
Ich liege da dann Rum und z.B. der Wolf knappert an mir ohne das es weiter geht.
Drücke dann ESC und suche manuell den letzten Speicher Punkt.

geht das nicht anders.

NoX

geht das nicht anders.

NoX
Ist schon ne Weile her, dass ich Gothic 2 gezockt hab, weiß daher nicht genau obs eine"Instant aktuellen Spielstand laden" Taste für nach dem Ableben gibt. Soweit ich mich mich erinnere aber: Nein.

CSlgMF-NOX am 09.07.2007 00:19 schrieb:
dachte nur.
Weil wenn ich am Arsch bin geschieht nichts mehr.
Ich liege da dann Rum und z.B. der Wolf knappert an mir ohne das es weiter geht.

geht das nicht anders.

NoX
ja, das ist normal und auch üblich bei so gut wie allen singleplayer-games, die auf ner story basieren und nicht nur "deathmatch" a la Unreal Tournament sind oder so...

auf anhieb fällt mir da nur diablo ein, das da ein bisschen anders ist. da startest du dann halt im "hauptdorf" des augenblicklichen levels/aktes, aber ohne ausrüstung, die musst du an deinem todesort wiederholen.

Zurück