• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 2 - Orte raten

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Tach Kinners ;)

Passend zum PCG Heftinhalt kam mir folgende Spielidee für's Forum in den Sinn: es wird ein Bild aus Gothic 2 (einschließlich AddOn Welt) gepostet, das eine beliebige Stelle des Spiels zeigt. Das Bild soll jedoch nicht nachbearbeitet werden. Ziel ist das Erraten des gezeigten Ortes. Wer richtig liegt, postet dann als Nächster oder gibt ab. Natürlich sollte der Ausschnitt nicht zu offensichtlich sein aber dennoch genügend Informationen enthalten, sodass das Bild lösbar bleibt. Für interessante Aufnahmen könnt ihr frei mit der Kamera umherfliegen, indem ihr im Charaktermenü "MARVIN" eintippt und dann mit F6 und den Pfeiltasten die Kamara steuert. Mit [Shift] fliegt es sich übrigens schneller. Mit F4 könnt ihr die Kamera wieder zurücksetzen.

So, hier dann das erste Bild :)

gothic2ex8.jpg
 
leider gibs davon so ziemlich SEHR VIELE

ich liste einfach mal en paar auf:
Höhle in Lesters Tal
Sagittas Höhle (würde ich mal sagen)
Höhle mit dem Teleporterstein nahe Khorinis oder bei der Taverne
 
unrealterrorist am 30.05.2007 18:13 schrieb:
ich liste einfach mal en paar auf:
Höhle in Lesters Tal
Sagittas Höhle (würde ich mal sagen)
Höhle mit dem Teleporterstein nahe Khorinis oder bei der Taverne
Alle nicht - aber ich geb mal einen Tipp: im Bild sind viele Wasserpfeifen zu sehen; es gibt nur eine einzige Höhle mit so vielen (oder überhaupt welchen) von den Dingern ;)
 
Höhle bei den Piraten auf Jharkendar? (glaube ist von Samuel)
Höhle auf der Schatzinsel?

Ansonsten fällt mir jeztzt keine mehr ein
 
Juchu :-D

Muss aber leider abgeben, da ich dat Spiel im Moment net installiert habe.
Der nächste bitte!
 
so...
Habe jetzt kurzerhand aus langeweile wieder G2 installiert und en altes Savegame reingesetzt.

Kann mir mal jemand kurz erklären, wie ich ein Bild so einfügen kann, sodass man es direkt (siehe oben) sieht, also ohne Linkangabe? :confused:
 
unrealterrorist am 30.05.2007 20:22 schrieb:
Kann mir mal jemand kurz erklären, wie ich ein Bild so einfügen kann, sodass man es direkt (siehe oben) sieht, also ohne Linkangabe? :confused:

[i]direkter link vom bild rein[/i] [img] wobei dem zweiten [img] muss ein / davor ===>

Auch nach zulesen in http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=1072&tid=4214196&x=11
 
Müsste ein Raum aufn Schiff sein.Aber wo genau weiß ich nicht mehr.Hab Gothic 2 schon lange nicht mehr zu sehen bekommen :)
 
Richtig :-D

Mist, war viel zu leicht, hätte noch mehr in die Ecke gehen sollen. War en Savegame kurz vor dem Aufbruch und hatte grad keine Lust durchs Land zu streifen und nen Platz zu suchen

Sodenn: der nächste bitte :)
 
Ich hab G2 nicht mehr aufn Rechner, hab aber mal Bilder gesucht und was rausgeschnitten. Müsst mir dann sagen wem das Haus hier gehört.Mh is ohne Bearbeitung zu einfach %)
gothic21yp3.jpg
 
Hab nachgeguckt *schummel*: dat ist dat Haus von LORD HAGEN, dem obersten Befehlshaber von Khorinis
Es steht im oberen Viertel, so ziemlich in der Mitte der Straße, umzäunt von einem hohen Zaun und bewacht von zwei Wachen........ :-D
 
unrealterrorist am 31.05.2007 18:21 schrieb:
Hab nachgeguckt *schummel*: dat ist dat Haus von LORD HAGEN, dem obersten Befehlshaber von Khorinis
Es steht im oberen Viertel, so ziemlich in der Mitte der Straße, umzäunt von einem hohen Zaun und bewacht von zwei Wachen........ :-D

Nein das isses nicht. Ich haette mir denken koennen, dass das irgendwann kommt :rolleyes:
Den Zaun samt Öffnung siehste ja auch im Bild, das Pic wurde aber von dem Weg gemacht, der in Loard Hagens Hau führt, also stehen die Wachen hinter dem Bildmacher und somit ist das ganze Haus auch dahinter.
 
Zurück