• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Installation geht nicht

Bart09

Anfänger/in
Hi,
also ich habe mir das Spiel mal von nem Freund ausgeliehen, wollte es installieren, aber der schreibt immer, dass die Installationsdatei hin wäre. Mein Freund meinte, dass bei ihm alles ganz normal funktioniert. Kann man da irgendwas machen? Ein anderer Freund meinte er hätte das auch gehabt, man müsste einfach nur öfter das Spiel mal installieren, dann funktionierts irgendwann, aber das hats auch nicht gebracht!

kopier mal den inhalt de CDs auf platte (alle in denselben ordner kopieren) und installier von da. lass aber die spielcd im laufwerk.

HanFred am 27.10.2005 21:25 schrieb:
kopier mal den inhalt de CDs auf platte (alle in denselben ordner kopieren) und installier von da. lass aber die spielcd im laufwerk.

und wenn das Kopieren auch nicht hinhaut versuch Images von den CDs zu erstellen und diese zum installieren/spielen zu mounten (mit z.B. Nero Image Drive oder Demon Tools)...

Bart09 am 27.10.2005 21:21 schrieb:
... aber der schreibt immer, dass die Installationsdatei hin wäre.
Das steht so wörtlich in der Meldung?

Ansonsten guckst du mal hier fuer einige Loesungen zu Installationsproblemen (z.B. auf Windows XP mit SP2):
http://forum.jowood.de/showthread.php?p=1158189#post1158189

bye, Peter

mithrandir am 28.10.2005 08:23 schrieb:
Bart09 am 27.10.2005 21:21 schrieb:
... aber der schreibt immer, dass die Installationsdatei hin wäre.
Das steht so wörtlich in der Meldung?

Ansonsten guckst du mal hier fuer einige Loesungen zu Installationsproblemen (z.B. auf Windows XP mit SP2):
http://forum.jowood.de/showthread.php?p=1158189#post1158189

bye, Peter
hat kaum was mit SP2 zu tun, der CDs sind eher billig gepresst. habe G2 mehrmals gekauft und auf verschiedenen rechnern installiert - immer dasselbe problem, ob mit Sp2 oder ohne.

Dere!

Ich hatte auch Probleme mit den Datenträgern, aber auf meinem Laptop mit SP2 konnte ich DndR nur mit Hilfe des manuellen Setups von Nico installieren - also hatte es eher etwas mit der Kopierschutzabfrage zu tun. Jedenfalls: Wir wollen Spiele, wo wir Datenträger einlegen und ohne lästige Probleme zocken können. Früher war das möglich, heute leider anscheinend nicht mehr...

bye, Peter

Zurück