• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GOTHIC 2: Gefangen in Schatzhöhle!

bsekranker

Spiele-Kenner/in
GOTHIC 2: Gefangen in Schatzhöhle!

Ich bin momentan in der Höhle auf der Schatzinsel, die im Hafen von Khorinis liegt.
Vor der Schatzkammer gibt es eine Bodenfalle. Laut PCGames-Komplettlösung kann man an dieser Fallle einfach seitlich vorbeilaufen. Bei mir funktioniert das aber nicht, egal wie weit am Rand ich mich bewege.
Mehr durch Zufall habe ich es geschafft, über die Falle in die Kammer hineinzuspringen.
Jetzt komme ich aber nicht mehr raus! Das Problem ist, dass ich, sobald ich auf die Falle zulaufe, nicht mehr aus dem Rennen heraus springen kann (Bug?). Ich kann nur aus dem Stand springen, dafür ist die Falle aber zu lang.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

AW: GOTHIC 2: Gefangen in Schatzhöhle!

geb einfach wenn de auf deinem abillities menü bist marvin ein damit schlatest du den cheat modus ein dann öffnest du die console mit F2 gibst ch g ein (mehr brauch man nicht eingeben da der rest von alleien ausgefüllt wird) dann kannst du rüber kommen !

Mit einem Snapperkraut oder einem Geschwindigkeitstrank kannst du die Falle überwinden, ohne dass sie ausgelöst wird.

bsekranker am 28.12.2004 12:01 schrieb:
Laut PCGames-Komplettlösung kann man an dieser Fallle einfach seitlich vorbeilaufen.

man einiges anstellen um wieder rauszukommen, aber am einfachsten wäre es die Falle vorher zu deaktivieren

Stimmt, man muss vor dem Betreten der Höhle die Wand nach einer erloschenen Fackel absuchen, die als Geheimschalter dient!
Hab´das blöde Ding aber selbst nie gefunden :)

Dumbi am 28.12.2004 12:33 schrieb:
Stimmt, man muss vor dem Betreten der Höhle die Wand nach einer erloschenen Fackel absuchen, die als Geheimschalter dient!
Kann man eigentlich gar nicht verfehlen, immer an der Wand lang ;)
Es ist aber zu schaffen am Rand der Falle lang zu gehen, habs selbst schon getestet.

BunGEe am 28.12.2004 13:30 schrieb:
Dumbi am 28.12.2004 12:33 schrieb:
Kann man eigentlich gar nicht verfehlen, immer an der Wand lang ;)
Es ist aber zu schaffen am Rand der Falle lang zu gehen, habs selbst schon getestet.

renkommen ist ja auch nicht das Problem, sonst wärs ja keine Falle, die löst erst beim verlassen aus

geht auch am Rand drüberspringen, mich hat die Falle zwar erwischt, hatte aber genug HP :-D ,
ansonsten per Rune raus teleportieren (wenn du eine hast) oder cheaten

Gruss

Thx für die ganzen Antworten! =)
Ich lad jetzt mal ein altes Savegame und probier die Falle zu entschärfen.
Auf's Cheaten will ich verzichten... :-D

Ich hab's geschafft die Falle zu entschärfen. Dazu muss man in der runden Höhle vor der Schatzkammer die brennende Fackel an der Wand benutzen.

Zurück