• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Fragen Thread

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
ich hab ein paar Fragen zu Gothic 2.
Also:
Gibt es in Khorines eine Diebstahlgilde? Wenn ja wie kann ich da Mitglied werden oder wie kann ich da an die "Kontaktleute" kommen?
Ich stecke im Minental vor der Felsenfestung fest wo der Steindrache haust. da sind überall Gollems und Echsenmenschen. Ich komm gegen die Gollems nicht an. Gibts da Tricks wie ich die besiegen kann oder wie ich an denen vorbei komme? Ich hab mich schon verwandelt und bin dann vorbei gegangen da haben die nix gemacht aber wie kann ich mich zurück verwandeln? Gibt es vielleicht bestimmte Spruchrollen gegen Gollems? Ach ähm ich bin Paladin.
Gothic 2 hängt sich bei mir immer auf. Ich hab einen Athlon xp 2000+, 256 Mb DDR 266 Ram und eine Radeon 9600. Ich zocke schon auf sehr niedrigen Details hab fast alle effekte deaktiviert und trozdem bleibt das Game ständig stecken oder stürzt ab. Was kann ich tun?

Das war doch schon ein guter Anfang, oder?
In diesem Thread kann auch jeder andere seine Fragen zu Gothic 2 stellen.
:B dann muss nicht immer für jede Kleinigkeit ein neuer Thread auf gemacht werden! :-D

MasterChief319 am 07.01.2005 16:31 schrieb:
Hi,
Also:
Gibt es in Khorines eine Diebstahlgilde? Wenn ja wie kann ich da Mitglied werden oder wie kann ich da an die "Kontaktleute" kommen?
Ich stecke im Minental vor der Felsenfestung fest wo der Steindrache haust. da sind überall Gollems und Echsenmenschen. Ich komm gegen die Gollems nicht an. Gibts da Tricks wie ich die besiegen kann oder wie ich an denen vorbei komme? Ich hab mich schon verwandelt und bin dann vorbei gegangen da haben die nix gemacht aber wie kann ich mich zurück verwandeln? Gibt es vielleicht bestimmte Spruchrollen gegen Gollems? Ach ähm ich bin Paladin.
Gothic 2 hängt sich bei mir immer auf. Ich hab einen Athlon xp 2000+, 256 Mb DDR 266 Ram und eine Radeon 9600. Ich zocke schon auf sehr niedrigen Details hab fast alle effekte deaktiviert und trozdem bleibt das Game ständig stecken oder stürzt ab. Was kann ich tun?

In diesem Thread kann auch jeder andere seine Fragen zu Gothic 2 stellen.
:B dann muss nicht immer für jede Kleinigkeit ein neuer Thread auf gemacht werden! :-D

1. Ja es gibt eine Diebesgilde, die sicherste Möglichkeit ihr beizutreten:
Verlasse die Stadt durch das Ost(!)Tor und folge dem Weg nach rechts.
Nach kurzer Zeit gehst du links die Treppe hoch und wendest dich gleich wieder links. Nach kurzer Zeit findest (wieder) links eine Höhle. Dort findest
du neben einigen Banditen einen besonderen Fisch der sich im Inventar
per "Strg" öffnen lässt. Den Rest musst du selbst herrausfinden.

2. Gegen Steingolems verwendet man am besten stumpfe waffen also
Hämmer oder Streitkolben, aber auch mit Schwerter sind sie angreifbar,
Fernkampf bringt glaub ich nicht viel und bei Magie bin ich mir nicht sicher.
Mit Nahkampfwaffen ist die beste Möglichkeit sofort auf sie zustürmen
und mit schönen Links-Rechts Kombinationen immer weiter
druff, dann kommen sie nicht zum zuschlagen.

3. Zurückverwandeln kann man sich mit der Eingabe- oder der Backspace Taste, sicher bin ich mir nicht.

MasterChief319 am 07.01.2005 16:31 schrieb:
Hi,
Also:
Du musst die Quest am Martplatz, ich glaube von Baltram, die Quest mit dem Dieb machen , der sein Geld gestohlen hat, und den Dieb nachdem du ihn gefangen hast, bei Andre Kopfgeld kassieren. Wenn du dass nächste mal bei Wirt in der Hafenkneipe bist, Quatscht er dich drauf an, dass ein Mann namens Attila dich hinterm Fischmarkt sprechen will. Dann nimmst du Attias Schlüssel, schwimmst am Strand nach rechts, bist bei einer alten Tür bist, welcher in die alte Kanalisation führt. Dort versteckt sich die Diebesgilde.

Hilft dir da nicht Gorn?

Gothic 2 hängt sich bei mir immer auf. Ich hab einen Athlon xp 2000+, 256 Mb DDR 266 Ram und eine Radeon 9600. Ich zocke schon auf sehr niedrigen Details hab fast alle effekte deaktiviert und trozdem bleibt das Game ständig stecken oder stürzt ab. Was kann ich tun?[/qute]
Weis nicht, hast du schon den neuchsten Patch?

3.:

1) Die Details so herunterstellen: Texturdetails um 2 nach links, Sichtweite nicht höher wie 100%Prozent. Außerdem den virtuellen Arbeitsspeicher auf 1024 Mb stellen (Min und Max) und ALLE Programme vor dem Spielen schließen.
2) Mehr Arbeitsspeicher kaufen
3) Das Addon kaufen, das läuft deutlich stabiler.

Beim händler in korinis und du bekommst eine wenn dd den tränkemischen im kloster die feuernesseln bringst!

MasterChief319 am 07.01.2005 19:03 schrieb:
wo kriege ich eine windfaust zauber spruchrolle her?

Im 1. Kapitel kannst du im Kloster bei Gorax eine Windfaustspruchrolle kaufen und im 2. Kapitel bei ihm sogar 4 von den Dingern. Im Minental kriegst du 3 Rollen bei Sengrath (der Armbrustschütze gleich an der Ramme oben). Bezahlen mußt du sie auch nur so lange er lebt (2. Kapitel). Im 4. Kapitel liegt er tot in der Nähe der Ork-Palisade und alles was er dabei hat gehört dann (umsonst) dir.

Solon25 am 07.01.2005 19:55 schrieb:
Stück weiter unten ist hier ein Gothic II stürtzt ab Thread . Ich denke damit wird Dir geholfen =)

Braver User, fein gemacht :-D
normal!!

doch nu will ich ma magier werden. doch hab ein problem mit pyrokars prüfung. also mein problem ist ich raff gar nix!! der labbert what von weg oder son drieht. was muss ich tuen?? ich hab wie gesagt nix gerafft!! nun wie löse ich die aufgabe?

Der Weg Innos sind diese Innosgebetsschreine die überall stehen. Folge denen einfach mal.
Die andere Prüfung ist das du den Magischen Golem besiegen musst. du findest ihn wenn du den Schreinen Innos nachläufst. Den Golem kannst du nur mit dem Heiligem Hammer besiegen. Den findest du unten im Kloster.
Die letzte Prüfung ist eine Feuerpfeilrune herzustellen. Den Runenrohling findest du wenn du den Innosgebetsschreinen folgst. Zur Herstellung brauchst du ein Spruchrolle Feuerpfeil und sonstigen Kleinkram, den du bei Gorax bekommst. Herstellen kannst du die Rune an einem Runentisch.

Hier die komplette Lösung, aber nur wenn du wirklich nicht weiter kommst: http://mondgesaenge.de/MGES/nachti_pruefung.jpg

davied am 08.01.2005 12:25 schrieb:
Der Weg Innos sind diese Innosgebetsschreine die überall stehen. Folge denen einfach mal.
Die andere Prüfung ist das du den Magischen Golem besiegen musst. du findest ihn wenn du den Schreinen Innos nachläufst. Den Golem kannst du nur mit dem Heiligem Hammer besiegen. Den findest du unten im Kloster.
Die letzte Prüfung ist eine Feuerpfeilrune herzustellen. Den Runenrohling findest du wenn du den Innosgebetsschreinen folgst. Zur Herstellung brauchst du ein Spruchrolle Feuerpfeil und sonstigen Kleinkram, den du bei Gorax bekommst. Herstellen kannst du die Rune an einem Runentisch.

Hier die komplette Lösung, aber nur wenn du wirklich nicht weiter kommst: http://mondgesaenge.de/MGES/nachti_pruefung.jpg
danke!!!!!!!!!!

Auch wenn ich schon einen eigenen Fragenkatalog aufgemacht habe, schreib ich mal einfach hier weiter..... ;)

Mein Freund hatte mir was erzählt davon, dass ich einen Quest von dem Kneipenbesitzer in der Nähe von Vatras bekommen würde, wo ich Lehmars Schuldenbuch besorgen müsste und auch in der Kategorie Schlösserknacken was dazu lernen würde. Da ich gerade auf der Schatzinsel war, und 2 truhen nicht öffnen konnte, wollte ich nun diesen Quest bewältigen. Ich habe mit dem Kneipenbesitzer gesprochen und der erzählte mir von den geldproblemen, aber ich habe keinen Auftrag von ihm bekommen. Ich habe auch schon mit Valentino geredet, aber auch der hilft mir nicht weiter! (A propos Valentino, habe gelesen dass ich ihm den Ring von Regis zurückgeben soll, von dem habe ich aber keinen Ring gekriegt!)
was muss ich tuen um diesen Quest zu bekommen???

Gruß
Stiller-Meister

Ich glaube um die Truhen auf der Schatzinsel zu öffnen brauchst du den Schlüssel, den du von der Hotelbesitzerin bekommst, wenn du den Diebesgildenausgang im Hotel benutzt. Bin mir aber nich so ganz sicher...

Raptor337 am 08.01.2005 20:29 schrieb:
Ich glaube um die Truhen auf der Schatzinsel zu öffnen brauchst du den Schlüssel, den du von der Hotelbesitzerin bekommst, wenn du den Diebesgildenausgang im Hotel benutzt. Bin mir aber nich so ganz sicher...
ja, da war eine Truhe wo ich keinen Schlüssel für hatte, die beiden anderen müsste ich knacken!
Wo ist dennn die Diebesgielde :confused: Hab in Korinis noch keine gesehen.......

Stiller_Meister am 08.01.2005 20:23 schrieb:
Auch wenn ich schon einen eigenen Fragenkatalog aufgemacht habe, schreib ich mal einfach hier weiter..... ;)

Mein Freund hatte mir was erzählt davon, dass ich einen Quest von dem Kneipenbesitzer in der Nähe von Vatras bekommen würde, wo ich Lehmars Schuldenbuch besorgen müsste und auch in der Kategorie Schlösserknacken was dazu lernen würde. Da ich gerade auf der Schatzinsel war, und 2 truhen nicht öffnen konnte, wollte ich nun diesen Quest bewältigen. Ich habe mit dem Kneipenbesitzer gesprochen und der erzählte mir von den geldproblemen, aber ich habe keinen Auftrag von ihm bekommen.
Dafür gibt es keinen "offiziellen" Quest von einem NPC. Du musst ein Schuldenbuch von Lehmar entwenden (Taschendiebstahl), dann kannst du mit Torben, dem Kneipenbesitzer (Name weiss ich auch nicht ;) ) und zuletzt mit Hanna (im Hotel) reden. Von Torben und dem Kneipsenbesitzer kannst dudas Buch immer zurückkaufen, von Hanna nicht; sie daher als letztes mit dem Buch beglücken.

Ich habe auch schon mit Valentino geredet, aber auch der hilft mir nicht weiter!
Der hat damit auch nichts zu tun.

(A propos Valentino, habe gelesen dass ich ihm den Ring von Regis zurückgeben soll, von dem habe ich aber keinen Ring gekriegt!)
was muss ich tuen um diesen Quest zu bekommen???[/quote]Valentio erst mal umhauen.

thx für alle Antworten! :top:
Dass Buch entwenden, hmm, wo lern ich dass denn? Oder hat er es in der Truhe?

Er hat es bei sich aber du kannst ihn niederschlagen.

Stiller_Meister am 08.01.2005 20:32 schrieb:
Wo ist dennn die Diebesgielde :confused: Hab in Korinis noch keine gesehen.......
Ich habe mal den Weg in die Diebesgilde ausgegraben (mit dicken, fetten Spoilern!) :

1. Jora am Marktplatz ansprechen
Geld wurde ihm gestohlen von jemandem namens Rengaru (steht an einer Laterne weniger Meter entfernt). Rengaru ansprechen und hinterherlaufen. Links neben der Kaserne bleibt er stehen. Ansprechen, bis "das werde ich dir nie vergessen" kommt (also nicht der Miliz ausliefern). Rengaru geht anschliessend zum Markplatz zurück.

2. Hafenkneipe
Mit Moe draussen "verhandeln".
Mit dem Barkeeper Kardif reden und alle(!) Informationen kaufen (kann bis 5 Gold/Info runtergehandelt werden). Anschliessend mit Nagur (sitzt an Tisch hinten in Kneipe) reden.
Auftrag: Zu Baltram am Marktplatz gehen und seinen Boten spielen. Dazu zu Akils Hof gehen (Wegbeschreibung von Hakon - rechts neben Jora auf Marktplatz - erhältlich) und ein Paket abholen. Dieses natürlich an Nagur und nicht(!) an Baltram liefern. Einmal schlafen. Nagur ansprechen und Belohnung kassieren.

3. Mit Hakon reden (rechts neben Jora (s.o.))
Er wurde in der Nähe von Akils Hof von Banditen überfallen. Also wieder zu Akils Hof laufen, aber nachdem man die Treppe hochgestiegen ist, NICHT nach rechts zu Akils Hof gehen, sondern nach links dem Weg folgen. Auf der linken Seite kommt nach einiger Zeit eine Höhle in der Felswand. Die drei Banditen beseitigen und in der Kiste den seltsamen Fisch (Beschreibung beachten) auffuttern. Darin verbirgt sich ein Zettel mit dem Namen 'Halvor' als Unterschreiber.
Also zu Halvor am Hafen gehen und nett sein ( bissi erpressen ist aber okay *g* ).

Danach wieder zu Kardif in der Hafenkneipe und Attila hat ein Geschenk für den namenlosen Helden ...

Hi

hab gerade von Hanna etwas einen Schlüssel zu "riesigem Reichtum" bekommen, und bin so schnell wie möglich auf die Schatzinsel geflitzt. Ich kann allerdings immer noch nicht die Truhe öffnen, für die ich einen Schlüssel brauche! Hab ich das richtig mitgekriegt, dass ich mit Hanna's Schlüssel nicht die truhe hätte öffnen können?????

Stiller-Meister

Hast du den Lederbeutel den du bekommen hast auch schon geöffnet? ;)

Zurück