• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 DNDR: Drachenproblem

Ich muss jetzt als letztes noch den Eisdrachen besiegen, der ist aber nach dem Gespräch immer noch unverwundbar. Ich habe die Drachen auch nach der Reihenfolge, wie sie in PC Games 10/03 (Sumpf-, Stein-, Feuerdrache), besiegt, mit der es ja eigentlich gehen sollte.
Weiß jemand, wie es möglich ist, des trotzdem zu schaffen? Ich hab auch noch ein Savegame, wo ich nur den Sumpfrachen getötet hab.

rastaJakob

rastaJakob am 30.05.2005 17:00 schrieb:
Ich muss jetzt als letztes noch den Eisdrachen besiegen, der ist aber nach dem Gespräch immer noch unverwundbar. Ich habe die Drachen auch nach der Reihenfolge, wie sie in PC Games 10/03 (Sumpf-, Stein-, Feuerdrache), besiegt, mit der es ja eigentlich gehen sollte.
Weiß jemand, wie es möglich ist, des trotzdem zu schaffen? Ich hab auch noch ein Savegame, wo ich nur den Sumpfrachen getötet hab.

rastaJakob

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein Bug im Addon ist. Irgendwie war das so, dass ein Drache als 2mal getötet gewertet wird, und es daher nicht so richtig funktioniert.
Dagegen half glaube ich nur cheaten.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

rastaJakob am 30.05.2005 17:00 schrieb:

rastaJakob
Wenn du auf die 5000Exp verzichten kannst dann geh einfach zu Garond und sag ihm das alle Drachen tot sind und spiel normal weiter.
Ansonsten musst du in der Konsole den Drachen verwundbar machen.

Drachen verwundbar machen:

# tippe einfach *bmarvinb* um die Konsole (Marvin Mode) zu starten
# nimm den Drachen in den Fokus
# drücke die taste F2
# drücke Enter
# tippe *edit focus*
# drücke Enter
# tippe flags = 0
# drücke Enter
# drücke F2
# Um den Marvin Mode zu beenden tippe b42b
# tippe alle Befehle ohne **

Oder ohne zu Cheaten: Wenn du noch ein Savegame hast wo du noch keinen Drachen gekillt hast, Laden, und dann die Reihenfolge machen, die dir der Berater von Garond sagt (imho Stein, Sumpf, Feuer, Eis) dann kannste alle killen :top:

ZiegenPaeter am 31.05.2005 10:47 schrieb:
Oder ohne zu Cheaten: Wenn du noch ein Savegame hast wo du noch keinen Drachen gekillt hast, Laden, und dann die Reihenfolge machen, die dir der Berater von Garond sagt (imho Stein, Sumpf, Feuer, Eis) dann kannste alle killen :top:
Naja, das ist kein Cheaten, sondern Bug-Behebing.
Die Reihenfolge ist Sumpfdrache, Steindrache, Feuerdrache und Eisdrache.

ZiegenPaeter am 31.05.2005 13:12 schrieb:
Die Reihenfolge ist Sumpfdrache, Steindrache, Feuerdrache und Eisdrache.

SIcher? ich dachte, der Stein ist Nr. 1 :-o

naja is ja auch schon ein paar tage her ^^
ZiegenPaeter hat recht.

Wenn du die Drachen nochmal killst dann probier folgende Reihenfolge.
Sump-, Stein-, Eis-, Feuerdrache

In der Reihenfolge hatte ich nie probleme.

Zurück