• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 DNdR: Beten

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leudz!

Klärt mich mal auf über das Beten, also wie viel man wo und wann und wie und was usw. kriegt.

Tronox1200 am 14.03.2005 20:04 schrieb:
Hi Leudz!

Klärt mich mal auf über das Beten, also wie viel man wo und wann und wie und was usw. kriegt.

Ich würde sagen ein Thread reicht.

Tronox1200 am 14.03.2005 20:04 schrieb:
Hi Leudz!

ein Thread reicht :rolleyes:

Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) immer möglich:

als Gildenloser : 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana (jeweils Mana wieder aufgefüllt), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte beim Gebet (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte/Lebenspunkte werden jeweils wieder aufgefüllt)
Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr (als Miliz/Paladin ändert sich nichts).

als Magier : 20 mal +1 Mana (jeweils Mana wieder aufgefüllt), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte beim Gebet (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte/Lebenspunkte werden jeweils wieder aufgefüllt)

als Söldner/Drachenjäger: 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, danach immer nur noch +10 Lebenspunkte beim Gebet (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte/Lebenspunkte werden jeweils wieder aufgefüllt)

als Miliz/Paladin : 10 mal +1 Geschick, 10 mal +1 Stärke, 20 mal +1 Mana (jeweils Mana wieder aufgefüllt), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte beim Gebet (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte/Lebenspunkte werden jeweils wieder aufgefüllt).

Bei einer Spende von 50 Gold bekommt man 2 Lebenspunkte und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.

Bei einer Spende von 10 Gold bekommt man 1 Lebenspunkt und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.

quelle: http://mondgesaenge.de/G2ADB/

Sorry, ich wollte den anderen ändern und nicht einen neuen Thread aufmachen.

S O R R Y

btw. bringt es irgendwas bei den Magiern selbst zu spenden, heisst bei Vatras oder dem Feuermagier in Khorinis?

Vatras: Bei ihm solltest du nur Spenden wenn du ihn 2x angelogen hast nachdem du seinen Segen wolltest. Jetzt hast du nochmal die Chance die Wahrheit zu sagen.

Daron: Es lohnt sich!
Du bekommst afaik ein paar Lernpunkte, ein paar Erfahrungspunkte, sehr viele Lebenspunkte (Wenn du Version 1.28 oder 1.29beta hast ist der Bonus nicht temporär - Er verschwindet spätestens beim Laden) und noch ein bisschen Mana. Spende in 50er Schritten, so bekommst du am meisten, denn mehr als 1000 Gold kannst du ihm nicht geben.

Zurück