• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 (Addon) HIILFE!!

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Guten Tag...
Ich hab ein Problem!!
Also ich bin aus dem Minental gekommen um das Auge Innos zu holen. Das hab ich geschaft. Jetzt war ich eben bei Vatras und der sagte ich solle eine Ablöse für ihn holen.. NUR WEN?? Ich war bei den anderen Wassermagiern, die das Portal durch die Ornamente aktivieren wollen, wobei wir schon beim nächsten Problem sind. Naja aber mit keinem der Magier kann ich über die Ablösung sprechen...

Und jetzt zu den Ornamenten:
Wie bekomme ich diese?? Im tiefen Wald, wo Lares mitkommt, Hab ich ´ne halbe Stunde die beiden Schalter in 1ner Million unterschiedlicher Reihenfolgen gedrückt, aber das funktionierte alles nicht...

Danke im Voraus....

BenQman am 19.06.2005 12:00 schrieb:
Guten Tag...
Ich hab ein Problem!!
Also ich bin aus dem Minental gekommen um das Auge Innos zu holen. Das hab ich geschaft. Jetzt war ich eben bei Vatras und der sagte ich solle eine Ablöse für ihn holen.. NUR WEN?? Ich war bei den anderen Wassermagiern, die das Portal durch die Ornamente aktivieren wollen, wobei wir schon beim nächsten Problem sind. Naja aber mit keinem der Magier kann ich über die Ablösung sprechen...

Wie bekomme ich diese?? Im tiefen Wald, wo Lares mitkommt, Hab ich ´ne halbe Stunde die beiden Schalter in 1ner Million unterschiedlicher Reihenfolgen gedrückt, aber das funktionierte alles nicht...

Danke im Voraus....

Die Ornamente siehst du auf einer Karte.
Vielleicht musst du noch was anderes zwischendurch machen, damit du nun die Ornamente bekommst.
Schau am besten mal in dein Tagebuch!

Eigenltich müsstest du die schon längst gefunden haben.
Auf m Weg zum Kloster ist noch ein Wassermagier.
Ich hab das mit der Ablösung hinbekommen, aber vergessen wie.

Moe87 am 19.06.2005 12:05 schrieb:
BenQman am 19.06.2005 12:00 schrieb:
Guten Tag...
Ich hab ein Problem!!

Danke im Voraus....

Die Ornamente siehst du auf einer Karte.
Vielleicht musst du noch was anderes zwischendurch machen, damit du nun die Ornamente bekommst.
Schau am besten mal in dein Tagebuch!

Eigenltich müsstest du die schon längst gefunden haben.
Ich hab das mit der Ablösung hinbekommen, aber vergessen wie.

Für die Ablösung musst du erstmal die neue Welt durchspielen. Danach kannste Myxir fragen.
Wie du die Schalter drückst ist glaube ich egal, hauptsache alle.
Um die Ornamente zu finden kriegste von einem der Wassermagier (glaube Saturas) ne Karte.
Tipp: Nimm jede Hilfe die du KOSTENLOS und MIT XP kriegen kannst an.

Danke für die Hilfen!

Meinst du mit neuer Welt das Minental?? Also muss ich z.B. Diego helfen sein Lederbeutel zu bekommen???
Man dieses Spiel macht mich wahnsinnig... aber es is hammer geil!

BenQman am 19.06.2005 12:18 schrieb:
Danke für die Hilfen!

Meinst du mit neuer Welt das Minental?? Also muss ich z.B. Diego helfen sein Lederbeutel zu bekommen???

hier bekommst du bestimmt hilfe:
www.mondgesaenge.de
PS: Lade die dort die GothicII AddOn Datenbank herunter :top:

[OE]

Meinst du mit neuer Welt das Minental??

nein, die neue welt ist nicht das minental. die neue welt ist dort, wo die piraten sind, also das sumpfgebiet, die wüste, die küste u.s.w.

Also muss ich z.B. Diego helfen sein Lederbeutel zu bekommen???

der liegt im minental, wo man bei teil 1 reingekommen ist.

mich auch!!

ziegenbock am 19.06.2005 19:33 schrieb:
Meinst du mit neuer Welt das Minental??

nein, die neue welt ist nicht das minental. die neue welt ist dort, wo die piraten sind, also das sumpfgebiet, die wüste, die küste u.s.w.

Also muss ich z.B. Diego helfen sein Lederbeutel zu bekommen???

der liegt im minental, wo man bei teil 1 reingekommen ist.

mich auch!!

Genau, die neue Welt ist die Addon Welt (Jharkendar), da wo Banditen, Piraten sind. Wenn du durchs Portal (Das von den Wassermagiern) gehst bist du da.

Danke für die Hilfen!

Du hast sicherlich nicht Gothic 1 gespielt, oder?
Sonst hättest du nämlich nicht gefragt ob die Neue Welt das Minental sein soll. :rolleyes:

Also, wenn man nach Datei Namen geht...
Alte Welt - Minental
Neue Welt - Stadt Khorinis & Umgebung
AddOn Welt - Jharkendar
Dracheninsel - Irdorath

btt:
0. Ornament - Vatras schickt einem damit zu Lares, mit dem zusammen man es den Wassermagiern bringt.(wird nicht mitgezählt)
1. Ornament - Lobarts Hof, sprich mit Cavalorn, drück jeden der 3 Schalter ein mal, sprich wieder mit Cavalorn, geh zu Lord Hagen
2. Ornament - Sekobs Hof, drück jeden der 3 Schalter ein mal, besiege den Steinwächter, wenn du es am Tag machst dann helfen dir die Bauern, durchsuch die Überreste
3. Ornament - Frag Lares nach Hilfe für den Großen Wald, drück jeden der 3 Schalter ein mal, locke den Steinwächter zu Lares und schau zu, oder hilf mit, wie du willst, durchsuch wieder die Überreste

das wars schon, nur noch die 3 Ornamentstücke zu Nefarius bringen.
Der gibt dir auch ne Karte, weis nicht mehr, entwender direkt mit erhalt der Quest oder auf anfrage.

Hoffentlich bist du bereits Mitglied im Ring des Wassers.

Bevor du die AddOn Story nicht abgeschlossen hat wird keine Ablösung für Vatras kommen, du kannst auch niemanden darauf ansprechen, musst du auch nciht, passiert alles automatisch.

Falsch, das ist ein Feuermagier.

genau. besser als homerclon hätte ich es nicht beschreiben können. ich hatte bei dem steinkreis im wald den dritten schalter auch nie gefunden. ich hatte irgendwie immer nur 2schalter betätigt. irgendwann bin ich dann um den steinkreis herumgegangen und legte an jeden schalter eine fackel auf den boden. dann merkte ich erst das es 3schalter waren und das problem war gelöst. viel spaß noch. habe das spiel selber so oft durch, dass ich mit zählen aufgehört habe :-D . zocke ebend die mod "Dunkle Magie"

gothic2freak333 am 27.06.2005 21:05 schrieb:
Moe87 am 27.06.2005 06:38 schrieb:
Homerclon am 20.06.2005 05:41 schrieb:
Falsch, das ist ein Feuermagier.

Nein, ein Wassermagier, nämlich Isgaroth!

dat is'n Feuermagier! :pissed: :finger:

da hastes! der link beweist, dass es ein FEUERMAGIER ist! ( außer seit neustem tragen Wassermagier die kutten von den feuerfuzzis) :-D :finger:

Zurück