• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 1: einfache Fragen (2x technisch, 1x questbezogen)

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

hier, ich hab mal ein paar kleine Fragen:

1. Gibt es einen Godmode? Wie aktivieren ich ihn? Ich kann mich an den Code nicht erinnern. Und ich will auch keine "Spiel fair"-scheiße hören, ich möchts erstmal nur wissen, ok?!

2. Gibt es irgendeinen inoffiziellen Patch der die Kampfsteuerung flüssiger macht? Wollt nur mal fragen, vielleicht gibts das ja. Die originale Kampfsteuerung ist ja Holzfällerarbeit.

3. Jetzt eine Frage zu einer Quest. Im neuen Lager ist so ein Sumpfmensch in der Kneipe, der tonnenweise Kraut hat, und nach langem überreden gibt er das Kraut her. Ich hab aber die ganzen Male, die ich Gothic 1 gespielt habe, nie einen Typen gefunden, der solche Mengen annimmt. Gibts da einen besonderen oder soll ichs einfach am nächsten Händler loswerden?

Danke.

AP

1. Gibts, schau mal hier => http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g26435
2. Nicht daß ich wüßte. Ich fand die Steuerung aber nach ein wenig eingewöhnung sehr gut, hab dann bei G2 auch gleich die G!-Steuerung aktiviert^^
3. kA, zu lang her ;)

APinkerton am 07.04.2005 17:01 schrieb:
3. Jetzt eine Frage zu einer Quest. Im neuen Lager ist so ein Sumpfmensch in der Kneipe, der tonnenweise Kraut hat, und nach langem überreden gibt er das Kraut her. Ich hab aber die ganzen Male, die ich Gothic 1 gespielt habe, nie einen Typen gefunden, der solche Mengen annimmt. Gibts da einen besonderen oder soll ichs einfach am nächsten Händler loswerden?

Du kannst das Kraut unter den Banditen im neuen Lager verteilen, das bringt 10 Erz pro Verkauf.
Ist rentabler, als alles auf einen Schlag an einen Händler zu verscheuern.

1. Charakterblidschrim öffnen, marvin eingeben und wieder schließen. F2 cheat god ENTER. Zum Cheatmodus verlassen den Charakterbildschirm öffnen 42 eingeben und wieder schließen.

2. Nein

3. Ja, du musst mit Balor ( http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_138 ) geredet haben, dabei fragst du ihn wer eine große Menge Karaut abnimmt. Gib ihm auch die 50 Erz. Er erzählt dir das Chipher aus dem NL das Kraut annimt.

APinkerton am 07.04.2005 17:01 schrieb:
Hallo

hier, ich hab mal ein paar kleine Fragen:

1. Gibt es einen Godmode? Wie aktivieren ich ihn? Ich kann mich an den Code nicht erinnern. Und ich will auch keine "Spiel fair"-scheiße hören, ich möchts erstmal nur wissen, ok?!
drücke im Spiel die Taste b (für Charakterbegabungen) und gib MARVIN ein. Ansschließend schließt du das Menü mit ESC wieder. Nun solltest du die Konsole öffnen können [F2]. In dieser gibst du folgendes ein, und bist von nun an unbesiegbar. "Cheat God"

2. Gibt es irgendeinen inoffiziellen Patch der die Kampfsteuerung flüssiger macht? Wollt nur mal fragen, vielleicht gibts das ja. Die originale Kampfsteuerung ist ja Holzfällerarbeit.
Nein, den gibt es leider nicht. Größtes Manko war bekanntlich die vermurkste Steuerung. Leider musst du damit leben

Wie schon gesagt wurde kannst du das Kraut unter den Banditen aufteilen. Bringt dir etwas mehr ERZ ein, als wenn du alles auf einen schlag verkaufen würdest.

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich möcht nurmal sagen, die Steuerung find ich ja auch sehr gut, aber wenns zum Kämpfen kommt, wirken die Bewegungen ziemlich stockend. Da muss ich teilweise öfters auf eine Taste drücken um den bestimmten Schlag auszuführen. In G2 ist das viel flüssiger da bin ich ein wahrer Meister :-D .

Und soweit ich weiß, kriegt man nur die Hälfte, wenn man das Kraut an einen Händler verkauft. Deswegen frag ich, obs da jemand besonderes gibt.

AP

davied am 07.04.2005 17:17 schrieb:
3. Ja, du musst mit Balor ( http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_138 ) geredet haben, dabei fragst du ihn wer eine große Menge Karaut abnimmt. Gib ihm auch die 50 Erz. Er erzählt dir das Chipher aus dem NL das Kraut annimt.
nicht ganz, Cipher nimmt das unverarbeitete Sumpfkraut in großen Mengen.

Das gemeinte Sumpfkraut ist aber für was anderes gedacht.
Es gibt 2 verwendungszwecke.
Entweder man verkauft das Kraut und gibt das Geld Lares(ist auch eine Quest als Bandit)
Oder man verkauft das Zeug und gibt die hälfte des Erzes an den Sumpfler.

Wenn man es einfach an einen Händler verkauft bekommt man nicht das gesammte Erz zusammen. Auch bei Cipher bekommt man nicht das gesammte Erz.

Beides hat keine besondere auswirkungen, wenn man genug Erz hat kann man auch beide Quests lösen, ansonsten hat man halt eine ungelöste(gescheiterte) Quest im Questbook.

Man kann die Stängel aber auch an die Söldner verkaufen, die rauchen genauso gerne wie die Banditen.

Zurück