• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gothic 1 charakter-menü??

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
gothic 1 charakter-menü??

hi

nachdem meine wow-sucht nachgelassen hat, habe ich jetzt nochmal angefangen gothic zu spielen, da es mir beim ersten mal anspielen überhaupt nicht gefallen hat. nachdem ich mich mittlerweile einigermaßen an die steuerung gewöhnt habe, hätte ich da noch eine frage:
gibt es in gothic das rollespieltypische charaktermenü, in dem ich nachschauen kann wieviel erfahrung ich hab, wie hoch meine werte wie z.B. stärke, geschicklichkeit, axtführung etc. sind? wenn ja wo???

AW: gothic 1 charakter-menü??

B :)
verstellen kannste da nix, aber drück einfach mal B.

erkosh am 14.12.2005 17:20 schrieb:
hi

nachdem meine wow-sucht nachgelassen hat, habe ich jetzt nochmal angefangen gothic zu spielen, da es mir beim ersten mal anspielen überhaupt nicht gefallen hat. nachdem ich mich mittlerweile einigermaßen an die steuerung gewöhnt habe, hätte ich da noch eine frage:
gibt es in gothic das rollespieltypische charaktermenü, in dem ich nachschauen kann wieviel erfahrung ich hab, wie hoch meine werte wie z.B. stärke, geschicklichkeit, axtführung etc. sind? wenn ja wo???

Einfach mal in die Optionen gucken. Da siehste dann, mit welcher Taste du das Charaktermenü öffnen kannst. Normalerweise sollte es mit N oder B gehen...

erkosh am 14.12.2005 17:20 schrieb:
hi

die Tastenkombi weiß ich auch nicht mehr - war nen Buchstabe - Du solltest Stärke steigern, wenn Du Dich auf Nahkampfwaffen spezialisieren willst (z.B willst) oder mehr Geschicklichkeit, bei Fernkampfwaffen. Steigern kannst Du jeweils beim Stufenanstieg (hast dann meines Wissen jeweils 10 Lernpunkte) , die Du auch (später?) in Fertigkeiten wie Akrobatik, Schlösser knacken, Einhand oder Zweihandkampf, u.a. investieren kannst.
Tipp von mir, wenn Du "keinen Magier" spielen willst - steigere Kraft und entsprechend Einhandwaffen.
Um Einhandwaffen, Akrobatik, Tiere ausnehmen u.a. zu lernen, brauchst Du jeweils einen Lehrer (kannst es also nicht einfach so hochskillen), also immer schön mit den LEuten "mit Namen" reden ;o)

Zurück