Hab es gerade mal ausprobiert, und dabei ist mir aufgefallen dass ich GoT auch über Sky schauen kann (dachte wäre nicht im Abo enthalten), aber allein aus Gewohnheit schon immer aus dem Netz lade. Wieder was gelernt.

Ich hatte auch schon mal nen Monat ein Amazon-Prime Abo. Nicht wegen der Streaming-Geschichte, sondern wegen der Bestellerei, habe aber spaßeshalber mal reingesehen.
Was mir da aufgefallen ist: Das Angebot ist meiner Empfindung nach halt nicht gerade sehr üppig. Wenn ich jetzt Netflix, Sky, Amazon und was weiß ich noch alles brauch um alles sehen zu können was mich interessiert, bin ich ja schnell mal bei 3-4 Abos. Dass diese Dienste untereinander konkurrieren und dieser Zustand daher verständlich ist, leuchtet mir völlig ein, ändert für mich als Konsument aber im Endeffekt nichts.
Solange es die Möglichkeit gibt sich solche Dinge gratis zu beschaffen, werden dass viele Menschen auch tun, völlig egal wie prweiswert die einzelnen Angebote sein werden. Das Risiko ist minimal, die moralische Hürde liegt bei dem einem höher, bei dem anderem niedriger...