• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google-Paukenschlag: Puh, Pixel-Fans müssen jetzt ganz stark sein - wenn das wirklich stimmt

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
177
Website
www.pcgames.de
Das will keiner hören. Aber anders, als ihr denkt.
 
Zwar irgendwo ein wenig traurig aber warum sollten sie ihre Produkte billig auf den Markt werfen wenn es die Konkurrenz auch nicht tut? Die Pixel Geräte brauchen sich von der Hardware und auch Software nicht wirklich hinter Apple oder Samsung zu verstecken, warum also billiger anbieten? Und der immer längere Software Support kostet langfristig auch Geld, weil man Entwickler abstellen muss, die auch Pakete für ältere Modelle irgendwann anpassen müssen. Lohnsteigerungen müssen auch eingepreist werden. Und natürlich ist Google wie jedes andere Unternehmen auch gewinnorentiert, also holt man soviel raus wieder Markt hingibt. Scheinbar sind die Konsumenten mittlerweile bereit so viel Geld hinzulegen, wie man bei Apple und Samsung sieht. Warum also nicht auch selbst mit einem vergleichbaren Preis selbstbewußt auftreten?

Natürlich bin ich nicht begeistert, aber es stört mich auch nicht wirklich, weil ich als Konsument die Macht habe, einfach nicht zu kaufen, wenn es mir zu teuer ist, keiner zwingt mich. Oder mein altes Gerät eben noch länger einzusetzen, sodaß sich der höhere Preis durch die seltenere Aufrüstung wieder kompensiert (letzteres mache ich schon länger in dem Bereich). Oder nach anderen Herstellern umschauen. Es gibt eine Menge Möglichkeiten.
Wenn keiner die Geräte für den Preis kaufen will, dann wird der Markt das schon regeln, dann gehen die Preise schon runter, wenn Google auf vollen Lagern sitzt. Und wenn die Kunden den Preis eben akzeptieren, dann hat der Markt das auch geregelt und Google hat alles richtig gemacht. Immer wenn man als Konsument nicht auf den Kauf eines bestimmten Produktes angewiesen ist, kann man das eigentlich entspannt sehen wenn man Diziplin hat und nicht unter FOMO leidet.

Und wer ein Stück von Google's Kuchen abhaben will, der kann auch Aktien kaufen ;)
 
Zurück