• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google im Visier: US-Kartellbehörde ermittelt gegen Google - Update

Ich mag ja die Suchmaschine, aber mich nervt, dass man sich in letzter Zeit bei immer mehr Diensten über den Google Account (den ich jetzt zwangsweise erstellen musste) anmelden muss. In meinem Fall waren das z.B. ein Android Handy und jetzt auch noch Youtube.

Mir ist Google wesentlich lieber als jeder andere Konzern mit ihrer offenen frischen Art und Open-Source Unterstützung. Tatsache ist, dass sie eigentlich sehr wenig tun, um ihr Monopol zu halten, außer eben die beste Suchmaschine zu sein.

@Hasselrot: Für die meisten Google Dienste musst du dich nicht anmelden, so auch beim Android Handy. Das läuft seit Version ... 2 glaub ich ... auch ohne Anmeldung mit Google Konto. Dann allerdings hast du die Google Features wie Kontakt-Synchronisation etc. nicht, das ist aber auch logisch. Sogar für Apps brauchst du dich bald nicht mehr anmelden, wenn z.B. der Amazon App Store kommt. Oder du lädst sie alle einzeln.

Zurück