• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Good old Games: Summer Sale geht ins Finale - Alle Daily Deals verfügbar

Wenn der Steam Summer Sale in Bälde folgt, wird das eine teure Sommer-Zeit ... die zahlreichen Download-Anbieter machen es einen aber auch nicht einfach, die Geldbörse (in diesem Falle metaphorisch für die Kreditkarte oder dem PayPal-Account) ruhen zu lassen. Zudem ist es nicht nur eine Frage des Geldes; auch die Zeit spielt nicht immer mit. Wann will ich den ganzen Kram spielen? Hach, 48 Stunden müsste der Tag haben ... :-D
 
Wenn der Steam Summer Sale in Bälde folgt, wird das eine teure Sommer-Zeit ... die zahlreichen Download-Anbieter machen es einen aber auch nicht einfach, die Geldbörse (in diesem Falle metaphorisch für die Kreditkarte oder dem PayPal-Account) ruhen zu lassen. Zudem ist es nicht nur eine Frage des Geldes; auch die Zeit spielt nicht immer mit. Wann will ich den ganzen Kram spielen? Hach, 48 Stunden müsste der Tag haben ... :-D

Die Gerüchteküche des Internets sagt, dass die Steamaktion von 11. bis 23 Juli sein soll. Mal schauen, ob es stimmt. Es könnte auf jeden Fall was dran sein, weil er bisher glaub ich immer an einem Donnerstag gestartet ist.
 
Dam! Hatte gehofft, dass die Dreamfall Adventures noch mal um 75% reduziert werden. Die finde ich noch ganz interessant. Naja, vielleicht lege ich sie mir auch so zu. Ein Zehner fuer beide Spiele ist ja echt ok.

Was haben sich denn die Leute hier so aus dem GOG summer sale gekauft?
Fuer mich wars der Daedalic Adventure Pack (wobei ich etwas enttaeuscht war, dass Satinavs Ketten nicht auf Deutsch vorhanden ist, DSA auf englisch passt einfach nicht) und Strike Suit Zero.
 
Hat gog.com überhaupt deutsche Spiele im Angebot? Das ist für mich ein großer Negativpunkt von gog.com. :-|
 
Hat gog.com überhaupt deutsche Spiele im Angebot? Das ist für mich ein großer Negativpunkt von gog.com. :-|
Kommt auf den jeweiligen Titel an. Hab mal sporadisch in die Adventure-Angebote reingesehen, dort finde ich überwiegend nur komplett englische Versionen. Selten ist auch mal eine multilinguale Untertitelung vorhanden, aber das gehört wohl unter die Kategorie "Luxus". :-B

Ansonsten ist die Ausbeute für Freunde germanischer Adelssprache eher spärlich. Darum lockt mich Gog.com auch nicht, trotz manch starker Preisreduzierungen.
 
Was haben sich denn die Leute hier so aus dem GOG summer sale gekauft?

Lands of Lore 1-3, Outcast, Silver, Time Commando, Broken Sword/Baphomets Fluch 4, Legacy of Kain: Defiance, Legacy of Kain: Blood Omen 2, Soul Reaver 1 & 2, Ultima Underworld 1 & 2, Ultima 1-9, Might & Magic 1-9, Miasmata, Slender: The Arrival, Torchlight 1(gabs kostenlos).

Kommt auf den jeweiligen Titel an. Hab mal sporadisch in die Adventure-Angebote reingesehen, dort finde ich überwiegend nur komplett englische Versionen. Selten ist auch mal eine multilinguale Untertitelung vorhanden, aber das gehört wohl unter die Kategorie "Luxus". :-B

Ansonsten ist die Ausbeute für Freunde germanischer Adelssprache eher spärlich. Darum lockt mich Gog.com auch nicht, trotz manch starker Preisreduzierungen.

Manche Spiele lassen sich dennoch auf Deutsch stellen, da gibt es einen Thread dazu: Multilingual GOGs, page 1 - Forum - GOG.com
 
Du hast wohl zu viel Zeit, Shadow......das erhöht doch nur wieder deinen Backlog..... :-D
 
Jo, die meisten Spiele, die aus Deutschland kommen sind auch auf deutsch vorhanden. Hab mal gog.com support wegen dem DSA Titel angeschrieben. Sie meinten (wenig ueberraschend), dass es immer vom jeweiligen Deal abhaengt, den sie mit nem Publisher geschlossen haben und dass sie bei den meisten Titeln noch versuchen multiliguale Versionen nachzuliefern.

@Shadow: Holy shit, das ist ne Menge. Aber ist ne gute Auswahl. Die meisten Spiele in der Liste hab ich auch schon gespielt (entweder damals beim release oder ueber gog).
 
Lands of Lore 1-3, Outcast, Silver, Time Commando, Broken Sword/Baphomets Fluch 4, Legacy of Kain: Defiance, Legacy of Kain: Blood Omen 2, Soul Reaver 1 & 2, Ultima Underworld 1 & 2, Ultima 1-9, Might & Magic 1-9, Miasmata, Slender: The Arrival, Torchlight 1(gabs kostenlos).

alter schwede.
alleine mit den ultimas und m&ms wärst du wohl bis an dein lebensende beschäftigt, wenn du die ernsthaft alle durchspielen würdest. :-D
 
Ich bin eben Spielesammler und kaufe mir noch Spiele nach, die ich noch nicht hatte oder ich heute nicht mehr zum Laufen bekomme.
Und da die Spiele bei gog.com noch komplett kopierschutzfrei sind, ist das eine wunderbare Sache.
Wenn irgendwann alles mit Alway-On und Cloud Computing laufen sollte, werde ich eh keine neuen Spiele mehr kaufen, dann bin ich wenigstens für Jahrzehnte eingedeckt mit Spielen :-B:-D

Edit: Ich wünschte, es würde auch alle neuen Spiele auf gog.com geben. Dann würde ich, was den Downloadvertrieb betrifft, nur noch da kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben Spielesammler und kaufe mir noch Spiele nach, die ich noch nicht hatte oder ich heute nicht mehr zum Laufen bekomme.
Und da die Spiele bei gog.com noch komplett kopierschutzfrei sind, ist das eine wunderbare Sache.
Wenn irgendwann alles mit Alway-On und Cloud Computing laufen sollte, werde ich eh keine neuen Spiele mehr kaufen, dann bin ich wenigstens für Jahrzehnte eingedeckt mit Spielen :-B:-D

Edit: Ich wünschte, es würde auch alle neuen Spiele auf gog.com geben. Dann würde ich, was den Downloadvertrieb betrifft, nur noch da kaufen.

Hm, ich bevorzuge immer noch Steam. Dort gibt es einfach die besseren Community-Features. ;-)

Wenn es durch Cloud Computing bessere Spiele gibt, bin ich dabei. Nur müssen dann auch die Server ordentlich laufen.
 
Hm, ich bevorzuge immer noch Steam. Dort gibt es einfach die besseren Community-Features. ;-)

Wenn es durch Cloud Computing bessere Spiele gibt, bin ich dabei. Nur müssen dann auch die Server ordentlich laufen.

Das muss natürlich jeder selbst wissen, wenn ich aber bei allen Spielen nur noch von Servern abhängig bin und immer online sein muss, dann höre ich auf, zumindest was den Neukauf von Spielen betrifft. Da ist für mich eine Grenze erreicht, die ich nicht mitmachen werde.
Ich hab keinen Bock drauf, dass mir die Hersteller dann nach 2 Jahren immer die Spiele abdrehen. Bei Cloud Gaming ist Feierabend.
 
Das muss natürlich jeder selbst wissen, wenn ich aber bei allen Spielen nur noch von Servern abhängig bin und immer online sein muss, dann höre ich auf, zumindest was den Neukauf von Spielen betrifft. Da ist für mich eine Grenze erreicht, die ich nicht mitmachen werde.
Ich hab keinen Bock drauf, dass mir die Hersteller dann nach 2 Jahren immer die Spiele abdrehen. Bei Cloud Gaming ist Feierabend.
Ach Shadow, selbst schuld......:-|

Ich kann zwar nachvollziehen, dass es schade ist, wenn man seine Spiele nicht bis in alle Unendlichkeit spielen kann. Aber sich deshalb der Freude des Augenblicks berauben? Wie im anderen Thread schon erwähnt, ich verstehe die Meinung nicht, dass man sich gar kein Spiel mehr kauft, nur weil man es nicht ewig spielen kann. Wenn man ein Spiel in den ersten beiden Jahren 100 oder 1000 Stunden spielt, war es dann nicht schon lange sein Geld wert? Hatte man dann nicht unzählige Stunden Spaß damit?

Ich bringe hier gerne mal wieder den berühmten Kino-Vergleich: da weiß ich auch sicher, dass das Erlebnis nach 2 Stunden vorbei ist. Ich bezahle also 8-10€ für 2 Stunden Unterhaltung und ich bezahle das gerne, wenn die Unterhaltung gut ist. Warum kann ich also nicht guten Gewissens 50€ oder 40€ oder 30€ oder 5€ im Steam-Sale zahlen, wenn ich dann ein Spiel erhalte, mit dem ich viele Stunden lang Spaß haben kann. Das verstehe ich einfach nicht...... ;-)
 
Der Steam Summer Sale könnte so langsam mal starten. In 1 1/2 Wochen bin ich für 5 Tage im Urlaub, und ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich interessante Schnäppchen verpasse.
 
Zurück