• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Golden League - Unfall

Knabe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute..hab eben ne Nachricht gelesen, die mich etwas "schokiert" hat.

Erstmals kam es in der Golden League der Leichtathleten zu einem schweren Unfall. Bei der dritten Station der Serie in Rom traf der Speer des finnischen Vize-Europameisters Tero Pitkämäki den französischen Weitspringer Salim Sdiri in den Rücken. Der 28-Jährige wurde offenbar schwer verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht.
BILD

Sowas darf doch eigentlich garnicht passieren.Da wird sogar bei den Bundesjugendspielen genaustens drauf geachtet...

Naja, kenne den armen Kerl zwar nicht, aber dennoch Gute Besserung!
 
Knabe am 13.07.2007 22:55 schrieb:
Hallo Leute..hab eben ne Nachricht gelesen, die mich etwas "schokiert" hat.

Erstmals kam es in der Golden League der Leichtathleten zu einem schweren Unfall. Bei der dritten Station der Serie in Rom traf der Speer des finnischen Vize-Europameisters Tero Pitkämäki den französischen Weitspringer Salim Sdiri in den Rücken. Der 28-Jährige wurde offenbar schwer verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht.
BILD

Sowas darf doch eigentlich garnicht passieren.Da wird sogar bei den Bundesjugendspielen genaustens drauf geachtet...

Naja, kenne den armen Kerl zwar nicht, aber dennoch Gute Besserung!
Das ist hart.
"Die traurige Geschichte vom Hund auf dem Straßenstrich" :B
 
auf bild.de hab ich das jetzt spontan nicht gefunden...

hier ein anderer link: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1447069.html

der weitspringer ist nicht in lebensgefahr! der speer flog weit außerhalb des sektors, warum frag ich mich allerdings auch. hab selbst speerwurf betrieben und soweit abweichen nach links oder rechts ist schon komisch!
 
Das war ein Volltreffer. Dafür müßte er noch zusätzliche Weitenpunkte bekommen. Das hat bisher noch keum jemand erlebt,d aß es diesen Unfall gibt.


http://tinyurl.com/28tmbz
 
Der Springer ist gleich in der Nacht noch aus dem KH entlassen worden.

Echt ein Wunder, dass da nichts schlimmeres passiert ist. :o Ich hatte mir vorhin im TV den Unfall angeguckt und gedacht: :S
 
naja, das sind ja keine "kampfspeere" mit messerscharfen spitzen, und es war ja auch bestimmt kein gezielter wurf - der werfer wird wohl wegen irgendwas ins straucheln gekommen sein, und der speer kam bestimmt in einem eher stumpfen winkel. tut natürlich höllisch weh, aber der wird bestimmt nicht mehr als 2-3cm eingedrungen sein...


auf jeden fall gehen die beiden beteiligten sicher bald als wiedergutmachung speer ribs essen... :B
 
Herbboy am 15.07.2007 02:59 schrieb:
auf jeden fall gehen die beiden beteiligten sicher bald als wiedergutmachung speer ribs essen... :B
:-D Irgendwie muss ich immer noch über die Wortwitze lachen... Ist Karl Dall eigentlich dein Vorbild?

@topic: Natürlich eine dumme Sache, aber kann halt passieren, jeder Sport hat ein gewisses Risiko, dass mehr oder weniger offensichtlich ist...
 
Herbboy am 15.07.2007 02:59 schrieb:
naja, das sind ja keine "kampfspeere" mit messerscharfen spitzen, und es war ja auch bestimmt kein gezielter wurf - der werfer wird wohl wegen irgendwas ins straucheln gekommen sein, und der speer kam bestimmt in einem eher stumpfen winkel. tut natürlich höllisch weh, aber der wird bestimmt nicht mehr als 2-3cm eingedrungen sein...
Naja, also scharf sind die Dinger nicht gerade (waren zumindest nicht die Speere mit denen wir an der Schule Speerwurf gemacht hatten), aber eine harte Metalspitze hatten die schon. :-o

Ich würd eher sagen das war Glück im Unglück, dass da nicht mehr passiert ist. :S

Herbboy am 15.07.2007 02:59 schrieb:
auf jeden fall gehen die beiden beteiligten sicher bald als wiedergutmachung speer ribs essen... :B
:top: :B
 
Knabe am 13.07.2007 22:55 schrieb:
Hallo Leute..hab eben ne Nachricht gelesen, die mich etwas "schokiert" hat.

Erstmals kam es in der Golden League der Leichtathleten zu einem schweren Unfall. Bei der dritten Station der Serie in Rom traf der Speer des finnischen Vize-Europameisters Tero Pitkämäki den französischen Weitspringer Salim Sdiri in den Rücken. Der 28-Jährige wurde offenbar schwer verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht.
BILD

Sowas darf doch eigentlich garnicht passieren.Da wird sogar bei den Bundesjugendspielen genaustens drauf geachtet...

Naja, kenne den armen Kerl zwar nicht, aber dennoch Gute Besserung!
Sowas passiert ab und zu mal. Der Zehnkämpfer Roman Sebrle wurde auch schonmal von einem Speer getroffen
 
Zurück