• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Nach Launch von Nutzerprofilen - User wollen mehr Privatsphäre

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: Nach Launch von Nutzerprofilen - User wollen mehr Privatsphäre gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG: Nach Launch von Nutzerprofilen - User wollen mehr Privatsphäre

Soziale Funktionen brauche ich in einem Online-Shop so dringend wie Fußpilz.

Wenn ich das nur immer Höre in den ganzen Online Sachen. Soziale Strukturen, Soziale Medien, Soziale Netzwerke....usw. Man, haben die alle keine echten Freunde im Real leben sodass jeder Schiss immer jedem Online mitgeteilt werden muss?
Und sich dann über Datenmissbrauch aufregen. Grausam ist es geworden in der Online Welt.

Wenn ich das nur immer Höre in den ganzen Online Sachen. Soziale Strukturen, Soziale Medien, Soziale Netzwerke....usw. Man, haben die alle keine echten Freunde im Real leben sodass jeder Schiss immer jedem Online mitgeteilt werden muss?
Du tust ja grad so, als würden fast alle Nutzer von Facebook&co so was machen, und 90% von deren SocialNetwork-Freunden sind in Wahrheit nur reine "online-Freunde", in Wahrheit also Fremden... das ist aber Quatsch. Die weitaus meisten nutzen soziale Netzwerke damit sie eben mit den ECHTEN Freunden und Verwandten in Kontakt bleiben können und haben keine oder nur wenige reine "Online"-Freunde. In meinem Bekanntenkreis nutzen ca 60-70% soziale Netzwerke (ich btw NICHT, nur Twitter, aber auch nur zum Lesen von News&co) , und ich kenne keinen, der "Freunde" hat, die er einfach nur auf Basis einer puren Online-Anfrage akzeptiert hat. Die Leute, die jeden Scheiß mit eigentlich fremden Leuten teilen, fallen halt nur besonders auf, und zwar - wer hätte es gedacht - WEIL sie eben viel mehr posten als der Durchschnittsnutzer ;) Daher bekommt mal vlt. den Eindruck, dass "jeder Schiss" mit irgendwelchen Leuten geteilt wird - is aber in Wahrheit bei den weitaus meisten Nutzern gar nicht so.

Trotzdem finde ich es auch Blödsinn, dass man einem so was per Standard in anderen Anwendungen quasi aufzwingen will. Wenn man es als Funktion, die man freischalten kann, anbietet, ist es ja völlig ok. Aber ansonsten?

Solange das alles einstellbar ist und wenn es jemand möchte, dann alles auf privat einstellbar ist, dann ist es ja kein Problem.

Die Funktion ist da ja noch Recht neu und wird sicher noch verbessert werden und kommen bestimmt noch neue Sachen hinzu.
Bei Steam lässt sich ja auch alles komplett auf privat stellen und jemand anderes kann dann überhaupt nichts mehr sehen. Denke nach der Kritik kommt das sicher auch so auf gog.

Solange das alles einstellbar ist und wenn es jemand möchte, dann alles auf privat einstellbar ist, dann ist es ja kein Problem.

Die Funktion ist da ja noch Recht neu und wird sicher noch verbessert werden und kommen bestimmt noch neue Sachen hinzu.
Bei Steam lässt sich ja auch alles komplett auf privat stellen und jemand anderes kann dann überhaupt nichts mehr sehen. Denke nach der Kritik kommt das sicher auch so auf gog.

Darum geht auch niemand, keine Staaten gegen Steam vor, darum geht auch niemand gegen Facebook vor, weil ja alles so schön einstellbar ist. Also ich bitte dich. LoL. hehehe :-D

Mittlerweile gibt es da ein Update:
UPDATE: Wir haben eine neue Funktion zu den GOG-Profilen hinzugefügt – ab sofort kannst du dein Profil bei GOG komplett abschalten, so dass niemand irgendetwas von dir sehen kann. Dadurch wirst du auch nicht mehr auf den Freundeslisten deiner Freunde angezeigt, wenn diese ihre Freundesliste sichtbar machen.
Du findest die Funktion, dein GOG-Profil an- und abzuschalten, in deinem Konto unter "Privatsphäre & Einstellungen" -> "Datenschutz".

Zurück