• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Diese 10 hilfreichen Tipps zum Steam-Rivalen müsst ihr kennen

Also ich kann schon seit geraumer Zeit kein Steam mehr über GOG Galaxy verwenden. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Also ich kann schon seit geraumer Zeit kein Steam mehr über GOG Galaxy verwenden. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.
War auch bei mir ein Problem, das immer wieder von Neuem behoben werden musste. Irgendwann hab ich aufgegeben.

Die Integration von den ganzen anderen Stores7Launchern ist leider gefühlt seit Jahren kaputt, andauernd musste man Steam neu verbinden usw.
Hab zuletzt alle Integrationen rückgängig gemacht, leider ist Origin und PS Network trotzdem drin geblieben und lassen sich nicht mehr entfernen.
GoG hat diese Funktion die letzten Jahre wohl einfach stiefmütterlich behandelt.

Die Integration von den ganzen anderen Stores7Launchern ist leider gefühlt seit Jahren kaputt, andauernd musste man Steam neu verbinden usw.
Hab zuletzt alle Integrationen rückgängig gemacht, leider ist Origin und PS Network trotzdem drin geblieben und lassen sich nicht mehr entfernen.
GoG hat diese Funktion die letzten Jahre wohl einfach stiefmütterlich behandelt.
genau das stört mich auch - ich habe am anfang nur noch gog benutzt und es praktisch jeden tag gestartet. weil ich von dort aus jeden Shop integriert hat.

dann, ca. 2 jahre später, hat die integration von einem shop nach dem anderen nicht mehr funkioniert - womit gog galaxy für mich nutzlos wurde und ich es jetzt nur noch alle 3 monate vielleicht mal starte oder wenn ich grad ein gog-spiel spiele.

ich habe ihnen auch schon öfters geschrieben und auch tips bekommen wie "kopiere datei x in verzeichnis y" oder "trage wert x im regedit unter punkt y ein" usw.

aber mMn muss ein konzern wie gog bereit sein sich bei integrationen von anderen shops nicht auf irgendwelche hobbyprogrammierer zu verlassen sondern die 4-5 häufigsten shops selbst integrieren und auch die Software dazu warten.

ich würde vermutlich auch viel öfters gog-spiele kaufen wenn ich gog starte und mir dort angebote angezeigt werden.

So sehr ich GoG an sich mag, der Launcher und dessen Anbindungen sind sehr verbesserungswürdig, weshalb ich mittlerweile Playnite nutze. Benötigt etwas Anpassung, da es zahlreiche Designs und AddOns gibt, aber auf meinem Legion Go ist das Ding Goldwert. Alle Games aus allen Launchern in einem schönen Overlay, bereichert um Trailer, Metascore, HowLongToBeat und einem Archievment Tracker

Das Problem der sich immer wieder rückgängig machenden Integration nervt in der Tat.
Dennoch ist GoG mein Haupt-Client, weil ich das Prinzip DRM-freier Spiele so oft wie möglich stützen möchte, und darum auch neue Spiele direkt auf GoG kaufe, falls irgend möglich. Bisweilen bedeutet das, einen Titel ein paar Monate später erst spielen zu können (Commandos Origins wird voraussichtlich so ein Fall sein). Aber das ist mir das Prinzip halt wert. Ich habe auf GoG die größte Bibliothek.
Nichtsdestotrotz würde ich gern auch die Titel, die GoG nicht selber anbietet, über den Client spielen. Aber bis das wieder reibungslos funktioniert, dauert es wohl ein bisschen.

Zurück