• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG.com ab sofort auf Deutsch - Deponia für 49 Cent als Launch-Angebot

Finde ich gut und hoffe, dass dann bald auch die Spiele der Heroes-Reihe auf deutsch erhältlich sein werden! Etwas verwirrt bin ich wegen der gog-Angebotsseite. Da findet sich zB Port Royale. Wenn ich mir das Spiel dann aber ansehe, steht da nichts von einer deutschen Version, sondern nur "Audio und Text: English".

Patrizier 1 + 2 sind ja scheinbar auch erhältlich (auf der Shopseite des Bundles steht auch nichts von Deutsch). Wie war das noch mal mit Patrizier? Patrizier 2 mit Addon war in den USA Patrizier 3 oder? Demnach handelt es sich bei dem Bundle um Patrizier 1 und Patrizier 2 ohne Addon?

Das ist super. gog.com ist zusammen mit Steam meine Lieblingsplattform für Downloadkäufe.
Vor 2-3 Monaten hatten sie die Seite ja schon auf französisch angeboten und dann gefragt, was sich die Leute noch so wünschen. Da haben einige im Forum die Seite auch auf Deutsch gewünscht, ich auch, und schön, dass sie es umgesetzt haben. Wenn jetzt auch noch mehr der Spiele mit deutschen Texten/deutscher Sprachausgabe kommen, umso besser :-)

Ok, meine Frage hat sich geklärt. Das ist keine Angebotsseite für Spiele die jetzt auf Deutsch erhältlich sind, sondern für Spiele die in Deutschland entwickelt wurden. Ein kleines Verwirrspiel ist es ja schon, ich hätte eigenltich erwartet, dass man Angebote für Spiele in deutscher Sprache macht. Aber die Welt geht daovn auch nicht unter. Ich bin weiter gespannt, was dann demnächst noch folgen wird.

Im Forum dort hat jemand vom gog.com-Team geschrieben, welche Spiele es jetzt u.a. auch auf Deutsch gibt:

Driver Parallel Lines
Earth 2150
Enclave
Far Cry 1 and 2
Ghost Recon
HoMM 1
HoMM 4
Imperialism 1
Jack Orlando
Jagged Alliance 2 Wildfire
Knights and Merchants
Might and Magic 7
Normality
Darkstone
POD Gold
Price of Persia Sands of Time, Warrior Within, Two Thrones
Realms of the Haunting
RollerCoaster Tycoon 3 Platinum
Splinter Cell
Tex Murphy Under a Killing Moon
Feeble Files
UFO series
Waxworks
Cultures 1 + 2
Settlers 2 Gold
Settlers 3 Ultimate

Wer diese Spiele also auch schon gekauft hat, kann sich das Ganze jetzt auch auf Deutsch herunterladen. Und es stimmt. Ich hab dort Far Cry 2 und es war vorher nur auf Englisch, jetzt kann ich es auch auf Deutsch herunterladen.

Die müssen mal eine Such-Filter-Funktion für Sprachen einbauen. Beim jetzigen Stand sucht man sich eher tot.

Die müssen mal eine Such-Filter-Funktion für Sprachen einbauen. Beim jetzigen Stand sucht man sich eher tot.

Wenn du ganz oben auf der Seite auf Spiele gehst und dort dann kannst du unter Sprache deine gewünschte Sprache auswählen und er führt dann nur diese Spiele auf ;-)

Danke. Diese Anzeige kann ich übers Tablet tatsächlich nicht aufrufen. Schau ich mir am Rechner genauer an. :-)

Kann man bei GOG irgendwo die sprache einstellen oder sind nur bestimmte Spiele bzw. Textabschnitte auf deutsch?

Inzwischen glaube ich, GOG hat uns damit einen Bärendienst erwiesen. Die ersten Spiele (Commandos 2+3) sind für Kunden mit deutscher IP-Adresse aus dem Katalog verschwunden. Es werden sicherlich weitere folgen. Bis jetzt gab es keine derartigen Region-Locks bei GOG.

Top Page.
Und das besondere wie ich finde, also außer der Wegfall des DRM, das wirklich alle Spiele die da angeboten werden auch auf aktuellen Windows Rechnern 100% laufen.
Das kann man ja von anderen Verkaufs Plattformen nicht immer so sagen.

Endlich auch Region Locks bei GOG ....
Die komplette Commandos-Reihe wurde entfernt. Die Mortal Kombat Trilogie war kurzzeitig mit deutscher IP auch nicht mehr auffindbar. Mal gucken, was es bald noch alles nicht mehr für Deutsche gibt. Der selbe Mist wie beim Humble Store ...

Die komplette Commandos-Reihe wurde entfernt. Die Mortal Kombat Trilogie war kurzzeitig mit deutscher IP auch nicht mehr auffindbar. Mal gucken, was es bald noch alles nicht mehr für Deutsche gibt. Der selbe Mist wie beim Humble Store ...

Da können die Plattformen aber nichts dafür. Denn auch die müssen sich an Länderspezifische Gesetze halten.

Zurück