• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Godzilla zerstampft nicht nur den Panda: Brachialer Monsterfilm lässt die Konkurrenz erzittern

AndreLinken

Autor

Bereits die ersten Vorabkritiken waren voll des Lobes, auf der Webseite Rottentomatoes.com steht Godzilla x Kong: The New Empire (jetzt kaufen 17,99 € ) mittlerweile sogar bei einer Fan-Wertung von 91 Prozent.

55 von 100 möglichem Score bei richtigen Kritikern. Das heißt, das der Film bestenfalls Mittelmaß ist. 91% Fan reviews heißen nichts, weil es seit längerem bekannt ist, dass die PR Agenturen positive reviews kaufen. Vor allem bei schrottigen Filmen.

Hier scheint es ja in der Redaktion ähnlich zu laufen. Könnt ihr dann wenigstens kennzeichnen, wenn ihr für "positive" Berichterstattung unter dem Tisch bezahlt werdet? Offensichtlich habt ihr den Film nämlich gar nicht gesehen.

Qualitätsjournalismus sieht anders aus.

55 von 100 möglichem Score bei richtigen Kritikern. Das heißt, das der Film bestenfalls Mittelmaß ist. 91% Fan reviews heißen nichts, weil es seit längerem bekannt ist, dass die PR Agenturen positive reviews kaufen. Vor allem bei schrottigen Filmen.

Hier scheint es ja in der Redaktion ähnlich zu laufen. Könnt ihr dann wenigstens kennzeichnen, wenn ihr für "positive" Berichterstattung unter dem Tisch bezahlt werdet? Offensichtlich habt ihr den Film nämlich gar nicht gesehen.

Qualitätsjournalismus sieht anders aus.

Ach Du glaubst die "Redaktion" sitzt wie früher an einem Tisch und berät die Themen des Tages? Linken und Co sind freiberufliche Schreiber und sitzen daheim am PC und schreiben für viele.

einfach mal "buy imdb reviews" googlen. die pr agenturen bekommen für manche filme zig millionen um diese zu bewerben, dazu gehört es kritiker zu überzeugen ein eher positives review zu schreiben - also einladen zu irgendwelchen previews mit party, werbegeschenken um diese milde zu stimmen. bei manchen filmen stehen schon kurz nach veröffentlichung hunderte reviews drin, um das rating pünktlich zum filmstart so zu manipulieren, dass die masse denkt, wow das "muss" ja gut sein. hier orientiert sich euer "review" ja auch genau an solchen daten, statt die 55% gesamturteil - also eher absolutes mittelmaß - von echten kritikern bei rottentomatoes als maßstab heranzuziehen.

is schon interessant, wie naiv die leute sind. bei amazon und anderen online händlern, wird genauso geschummelt und die ratings manipuliert. da gucke ich mir generell immer nur die negativen reviews an, und gucke darauf basierend ob die wirkliche probleme zeigen und vergleiche dann mit ein paar seriös aussehenden reviews, ob ich das produkt kaufen will oder nicht. autofirmen frisieren den verbrauch der autos. im musikbusiness wurden platten massenweise selbst gekauft um die charts zu manipulieren, etc pp.

wenn es um millionen geht, dann betrügen die leute. marketing für zigaretten läuft genauso - beim rauchverbot in kneipen hat die zigarettenlobby millionen bezahlt um irgendwelche pseudo-demos gegen das schlimme rauchverbot zu generieren und per presse den untergang der restaurants & kneipen herbeifabuliert. in anderen ländern gab es das verbot schon lange und da ist rein gar nix passiert. im gegenteil, ich gehe lieber in kneipen, wo ich danach nicht wie ein aschenbecher stinke.

Zurück