• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Godus: Frühzugang via Steam hat begonnen

habs mir gekauft. kanns nicht empfehlen. man merkt stark die verwandschaft zu curiosity. nuuuur sinnloses geklicke!

Die Grafik scheint sich seit Populous auch nicht sonderlich verbessert zu haben....

Hmm ... bin irgendwie nicht wirklich überzeugt von dem gezeigten Material. Da kann auch der doch recht günstige Preis von rund 20 Euro wenig an meiner Skepsis zum Spiel und allgemein zu Early Access-Spielen schrauben.

Hm, als Backer hab ich es jetzt auch bekommen, werde es wohl aber erst im fertigen Zustand zocken....

Hab mir gestern ein paar Streams und Videos dazu angeschaut und das Game sieht irgendwie langweilig aus, zumindest beim momentanem Umfang. Es sollen aber noch mehrere Zeitalter bis hin zur Raumfahrt kommen, das klingt schonmal ganz gut.

Die Bediehnung braucht auch unbedingt eine Überarbeitung. Man muss sehr viel mit der Maus clicken, besonders beim Terraforming. Das hätte man sicher auch besser machen können zb mit Maus gedrückt halten anstatt wie ein Wilder 1000x zu clicken.

Der Ingameshop für Diamanten ist zwar momentan nach heftiger Kritik nicht aktiv kommt zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt wieder zurück. Zumindest kann man die Diamanten auch im Spiel kostenlos bekommen, ich find Cashshops bei Nicht- F2P Spielen aber trotzdem nicht gut!

Grafisch gewinnt das Game sicher auch keinen Blumentopf, aber da könnte man noch hinweg sehen solang das Gameplay stimmt.

TLDR: Momentan ist es noch eine ziemliche Cowclicker- Bautelle aber es könnte ein nettes Game werden mit ein bischen Arbeit.

Ich habe es gekauft, für alle Fans von Populus ein MUSS. Später sobald man die Statuen erforscht hat muss man auch weniger klicken.

Moin,

habs Samstag abend ebenfalls angetestet - bin ja Backer.
Die Klickorgien sind leider echt übel - das Mana- Sammeln kann dank Statuen zum Glück reduziert werden - wie darkfuneral schon anmerkte. Aber beim Terraforming ist es leider immer noch recht heftig - besonders wenn man größere Unebenheiten hat - ich hab mir eine mächtige Steilküste gebaut, und da litt die linke Maustaste schon heftig.

Bin aber trotzdem gespannt, was sich da noch tut.
Über die Diamanten bin ich ebenfalls nicht grade glücklich, weil die braucht man z.Teil auch für den Statuenbau (z.B. aber der dritten Settlement- Statue)

Zurück