• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Spieldaten wohl kleiner als 40 GB - Gerücht

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Spieldaten wohl kleiner als 40 GB - Gerücht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Spieldaten wohl kleiner als 40 GB - Gerücht

40 GB gelten bereits als klein? Man ich hab echt lange kein Triple-A Spiel mehr gekauft...

40 GB gelten bereits als klein? Man ich hab echt lange kein Triple-A Spiel mehr gekauft...

Ich kenne mich nicht gross aus. Aber wenn die Grafik immer besser wird und die Texturen damit auch hochauflösender werden, dann braucht das halt Platz.
Vielleicht kann mich hier mal wer Aufklären, was bei einem Game am meisten Platz braucht.
Mein Tipp ist, es ist nicht der eigentlichen Gamecode, sondern Texturen und, je nach dem, Soundfiles.

Ich kenne mich nicht gross aus. Aber wenn die Grafik immer besser wird und die Texturen damit auch hochauflösender werden, dann braucht das halt Platz.
Vielleicht kann mich hier mal wer Aufklären, was bei einem Game am meisten Platz braucht.
Mein Tipp ist, es ist nicht der eigentlichen Gamecode, sondern Texturen und, je nach dem, Soundfiles.

Models, Lichtberechnung, Texturen und Ingame-Zwischensequenzen fressen am meisten Speicher.

Dann gibts noch so Fälle, wie Titanfall auf dem PC, wo die Entwickler die Audiodateien unkomprimiert einbetten musste, weil es auf den PCs zu Frameeinbrüchen geführt hat, wenn sie die komprimiert haben.

Aber schon sehr lange. Die größeren Titel nähern sich eher den 100gb inzwischen. Ein Paar knacken die 100gb Barriere bereits. Ich denke mal das Cyberpunk 2077 von CDProjekt wird 120-150gb bennötigen, wenn es rauskommt. Ein Spiel mit massig Umfang und dann 4k Texturen etc. frisst ordentlich Speicher. Momentan bieten einige an sich vor der Installation für 4k Texturen zu entscheiden oder nicht und dementsprechend können sich die Speichervorraussetzungen verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück