• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Grafikbombe begeistert mit neuem Ultrawide-PC-Trailer

Das Spiel ist der Kracher. Optisch ein Augenschmaus, technisch einwandfrei und die Maus - und Tastatursteuerung funktioniert wunderbar. Die deutsche Lokalisation ist hervorragend, und die Kämpfe und die eingestreuten Rätsel machen Spass. Ich hoffe, dass Sony ordentlich an der PC-Umsetzung verdient, damit wir PC-Spieler weiterhin die Möglichkeit bekommen, solche grandiosen Spieleperlen zocken zu dürfen.
 
Das Spiel ist der Kracher. Optisch ein Augenschmaus, technisch einwandfrei und die Maus - und Tastatursteuerung funktioniert wunderbar. Die deutsche Lokalisation ist hervorragend, und die Kämpfe und die eingestreuten Rätsel machen Spass. Ich hoffe, dass Sony ordentlich an der PC-Umsetzung verdient, damit wir PC-Spieler weiterhin die Möglichkeit bekommen, solche grandiosen Spieleperlen zocken zu dürfen.
Ich würde dir trotzdem empfehlen ein Controller zu kaufen.
Macht mehr Spaß als Maus und Tastatur, jedenfalls bei dieser Art spiele.

Eine Kopie geistert schon kurz nach Release auf den üblichen torrents rum...
Qualität verlangen aber nichts für Zahlen wollen, kommt mir bekannt vor!
 
Ultrawide ist ja bei Ports älterer Spiele nicht immer selbstverständlich.
Man profitiert aber enorm, ist schon richtig fein anzuschauen. :top:
 
Das Spiel ist der Kracher. Optisch ein Augenschmaus, technisch einwandfrei und die Maus - und Tastatursteuerung funktioniert wunderbar. Die deutsche Lokalisation ist hervorragend, und die Kämpfe und die eingestreuten Rätsel machen Spass. Ich hoffe, dass Sony ordentlich an der PC-Umsetzung verdient, damit wir PC-Spieler weiterhin die Möglichkeit bekommen, solche grandiosen Spieleperlen zocken zu dürfen.
Sony hat extra ein Studio gegründet, dass sich um PC ports kümmern soll. Die Strategie für PC zu veröffentlichen ist daher sicherlich langfristig angelegt. Macht sicherlich auch Sinn, da dort einfach die größte Userbase vorzufinden ist.
 
Ich würde dir trotzdem empfehlen ein Controller zu kaufen.
Macht mehr Spaß als Maus und Tastatur, jedenfalls bei dieser Art spiele.

Eine Kopie geistert schon kurz nach Release auf den üblichen torrents rum...
Qualität verlangen aber nichts für Zahlen wollen, kommt mir bekannt vor!
Danke für den Tipp. Ich besitze alllerdings einen Controller zum Beispiel für die Benutzung für Fahrzeugen. Ansonsten bin ich der allerletze Looser beim Gebrauch eines Gamepads. Ich würde noch nicht mal einen Troll treffen! Wirklich...
 
Danke für den Tipp. Ich besitze alllerdings einen Controller zum Beispiel für die Benutzung für Fahrzeugen. Ansonsten bin ich der allerletze Looser beim Gebrauch eines Gamepads. Ich würde noch nicht mal einen Troll treffen! Wirklich...
:-D
 
Das Spiel läuft doch einwandfrei mit Tastatur und Maus.
 
Sony hat extra ein Studio gegründet, dass sich um PC ports kümmern soll. Die Strategie für PC zu veröffentlichen ist daher sicherlich langfristig angelegt. Macht sicherlich auch Sinn, da dort einfach die größte Userbase vorzufinden ist.
Die größere User Base? Bei MP Titeln vielleicht.
Es ist schon fast völlig egal welches Spiel du nimmts, bis auf ein paar Ausnahmen sind die Verkäufe nicht annährend an den zahlen die bei Konsolen umgesetzt, wenn es um diese großen exkl. Titel geht.
Free to Play mal ausgeschlossen, dies sind auch ganz andere Zielgruppen.

Daher ja auch direkt der Verweis, das Kopie die schon an Tag eins zum DL bereit stand.
GoW auf PC wird auch dadurch nicht ansatzweise an die Zahlen der Konsolenfassung ran kommen, da nutzt auch keine größere Base was...
 
Die größere User Base? Bei MP Titeln vielleicht.
Es ist schon fast völlig egal welches Spiel du nimmts, bis auf ein paar Ausnahmen sind die Verkäufe nicht annährend an den zahlen die bei Konsolen umgesetzt, wenn es um diese großen exkl. Titel geht.
Free to Play mal ausgeschlossen, dies sind auch ganz andere Zielgruppen.

Daher ja auch direkt der Verweis, das Kopie die schon an Tag eins zum DL bereit stand.
GoW auf PC wird auch dadurch nicht ansatzweise an die Zahlen der Konsolenfassung ran kommen, da nutzt auch keine größere Base was...

Nein auch ganz generell. Am PC spielen weltweit über 1 Mrd Menschen. Spiele wie crossfire zum Beispiel haben 660 Mio User die zum weitaus größten Teil vom PC stammen. Sowas wäre undenkbar auf Konsolen, selbst wenn man alle Systeme zusammen addiert. Sony hat kapiert, dass es keinen Sinn macht die größte Userbase weiterhin zu umgehen. Das ein drei Jahre alter Titel heute keine sales Rekorde mehr aufstellt ist eh klar. Wer Gow damals unbedingt schon spielen wollte hat es sicher schon getan. Aber es macht absolut Sinn den Titel so nochmal zu monetarisieren, den weg wird Sony konsequent fortsetzen. Hzd zum Beispiel konnte sich nur sehr kurz in den Steam Charts halten und dennoch hat Sony weiter gemacht Spiele für PC zu veröffentlichen. Die wissen sicherlich auch um den diversifizierteren Wettbewerb am PC. Die Top 50 der umsatzstärksten Spiele aller Zeiten werden überwiegend von PC Titeln angeführt, danach folgen Reihen von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe God of War, 3 mal auf de ps4pro durch und einmal auf der ps5 und jetzt grad am pc. alles schön in ultra. aber von einer grafikbombe baucht man hier nicht mehr reden. man sieht dem game einfach sein alter und die massiven limiterungen der ps4 an.

Aber wie gesagt, mit Tlou1/2 das beste ws man spielerisch erleben kann.
 
Ich liebe God of War, 3 mal auf de ps4pro durch und einmal auf der ps5 und jetzt grad am pc. alles schön in ultra. aber von einer grafikbombe baucht man hier nicht mehr reden. man sieht dem game einfach sein alter und die massiven limiterungen der ps4 an.

Aber wie gesagt, mit Tlou1/2 das beste ws man spielerisch erleben kann.

Klar technisch gibt es heute Spiele die deutlich weiter sind, aber was GoW stark gemacht hat ist die Inszenierung und Erzählweise der Geschichte. Ebenso was TLOU betrifft. Das Gameplay (was man mit "spielerisch" übersetzen könnte) hingegen finde ich bei beiden Titeln eher mittelmäßig. Da werden jetzt nicht gerade neue Akzente gesetzt. Sind halt Action Adventures, bzw Stealth Action Games, wie es sie schon lange in der Form gibt.
 
Zurück