• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting
 
Aber bitte keine Open World, wie in Tomb Raider. Dann lieber linear.
 
Was auch völlig in Ordnung so war.

Jo.
Gibt ja schon einen Grund, warum ich zum Beispiel ein TR zum zweiten Mal durchspiele und ich bei den letzten FarCry nie das Ende sah.

Ich mag Open World eigentlich auch, wenns so ist wie sie Bethesda macht (Elder Scrolls, Fallout) oder ein Witcher 3.
Aber wenn jedes "neue" Gebiet das selbe darstellt, wie dasjenige zuvor, also keinerlei Überraschungen bereit hält, dann ist Open World einfach ein viel zu lang gezogenes Level
 
ich fände das spiel sehr interessant, hätte sony santa monica nicht kratos mit reingenommen. ich finde diese idee, einen spartaner in der nordischen mythologie einzubauen einfach so was von bescheuert, dass ich mich einfach nicht mit dem spiel anfreunden kann.
sorry, aber für mich war kratos auch in den ersten spielen kein charismatisches meisterwerk, was man unbedingt bewahren musste. seine hauptattraktion, die zwei ketten, sscheinen ja auch weg zu sein, somit frage ich mich einfach, was das studio da geritten hat. ich hätte eine neue, passende figur klasse gefunden, nicht diesen an hercules in new york erinnernden bullshit.
 
ich fände das spiel sehr interessant, hätte sony santa monica nicht kratos mit reingenommen. ich finde diese idee, einen spartaner in der nordischen mythologie einzubauen einfach so was von bescheuert, dass ich mich einfach nicht mit dem spiel anfreunden kann.
sorry, aber für mich war kratos auch in den ersten spielen kein charismatisches meisterwerk, was man unbedingt bewahren musste. seine hauptattraktion, die zwei ketten, sscheinen ja auch weg zu sein, somit frage ich mich einfach, was das studio da geritten hat. ich hätte eine neue, passende figur klasse gefunden, nicht diesen an hercules in new york erinnernden bullshit.

Es gab doch auch mal eine News zu dem Thema, weil der letzte Ableger ja irgendwie auch nicht so toll war:
Was passiert mit der Götterwelt, jetzt da Kratos da gewütet hat. Nehmen andere Götter den Platz ein?
Entbrennt ein Kampf der anderen Götter?
Ist ja nicht so, das es nur griechische Gottheiten gibt
 
Es gab doch auch mal eine News zu dem Thema, weil der letzte Ableger ja irgendwie auch nicht so toll war:
Was passiert mit der Götterwelt, jetzt da Kratos da gewütet hat. Nehmen andere Götter den Platz ein?
Entbrennt ein Kampf der anderen Götter?
Ist ja nicht so, das es nur griechische Gottheiten gibt
waas immer noch nicht die frage beantwortet: was macht kratos verdammt noch mal im hohen norden und wieso hat er ein kind dort? er wird sich ja nicht von sparta dorthin begeben haben, da er unzufrieden war, dass es dort keine kötter mehr zu ermorden gab. die szene mit seinem sohn suggeriert ja, dass er ein friedliches leben will.
ich warte heier auf eine zufriedenstellende erläuterung seitens des studios. so lange (und ich glaube nicht, dass santa monica das für mich befriedigend erläutern kann) bleib ich bei meinem standpunkt und bei meiner enttäuschung über diese entscheidung, würden sich doch lif und lifthrasir geradezu aufzwingen, sollte es zu ragnarök kommen, wie ich annehme.
 
Tomb Raider war doch nicht wirklich Open World.
Die Levels sind zwar relativ frei begehbar, aber weit entfernt von Open World.
Ist wahrscheinlich Definitionssache. Open World ist es bei mir dann, wenn die Level Flächenförmig ausfallen. Wenn linear, dann eher schlauchartig. Bei Tomb Raider waren diese Gebiete immer vollgestopft mit Sammelkrams. Ich mochte auch den Open World-Teil in Uncharted 4 nicht. Immer, wenn es in diese Richtung geht, kommt belangloser Sammelkrams ins Spiel...mit Ausnahmen von diversen Rollenspielen, die den Spagat gekonnt meistern.
 
Ist wahrscheinlich Definitionssache. Open World ist es bei mir dann, wenn die Level Flächenförmig ausfallen. Wenn linear, dann eher schlauchartig. Bei Tomb Raider waren diese Gebiete immer vollgestopft mit Sammelkrams. Ich mochte auch den Open World-Teil in Uncharted 4 nicht. Immer, wenn es in diese Richtung geht, kommt belangloser Sammelkrams ins Spiel...mit Ausnahmen von diversen Rollenspielen, die den Spagat gekonnt meistern.

Sammelitems sind kein exklusives Merkmal von Open-World-Spielen.
Gibt auch genug lineare Spiele, wo man diversen Stuff sammeln kann.
 
Sammelitems sind kein exklusives Merkmal von Open-World-Spielen.
Gibt auch genug lineare Spiele, wo man diversen Stuff sammeln kann.

Ja, allerdings deutlich weniger ausschweifend. In Uncharted sammelt man versteckte Schätze auf dem Weg ein, was sogar Spaß macht. In Tomb Raider beginnt in jeder Region eine neue Sammel-Orgie. Von Ubisoft-Spielen fange ich garnicht erst an.
 
Zurück