• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gnadenlos gefloppt: "Besten Action-Film des Jahres" wird im Kino der Saft abgedreht und Fortsetzung gleich mit

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
17
Türlich floppen mittlerweile immer mehr gute Filme im Kino, wenn die nach drei Monaten schon im Streaming kommen und fast paralel zum Kino, für ganz kleines Geld online gemietet werden können.



Ich find die Entwicklung fatal. Das macht die Magie kaputt und zerstört das Erlebnis "Film", wenn man fast nur noch mit Masse zugeklatscht wird, und die Qualität stark abnimmt.



Da gehen solche Perlen wie "Star Trek", "Mad Max", "Aliens" etc... leider unter, und man bekommt so'n Müll wie "Rebel Moon" serviert.
 
Einfach nur traurig, ich war den Film zweimal im Kino in IMAX und er hätte es wirklich verdient ein Riesenerfolg zu werden, hab mich schon sehr auf den nächsten gefreut!
 
Ein großes Problem ist auch, dass der Film gefühlt einfach zu spät rausgekommen ist.
Mad Max: Fury Road war wann, 2015?
Jetzt 9 Jahre später ist in diesen extrem kurzlebigen Zeiten leider ja schon fast eine gefühlte Ewigkeit, und wie schon vorher erwähnt ist die Halbwertszeit im Kino durch Streaming noch geringer geworden...
 
Für mich als Fan der ursprünglichen Mad Max Triologie hat schon Fury Road nicht funktioniert. Zu sehr Actioneinbahnstraße und gewollt überdreht. Bei Furiosa habe ich nach Trailer nichts anderes erwartet + mehr CGI.

Generell denke ich aber, dass Hollywood in einer Krise steckt. Die Produktionskosten sind einfach zu hoch und gleichzeitig werden die Actionblockbuster immer belangloser und geliechzeitig schwerer zu toppen.
Da brauche ich auch nicht den xten Film, in dem ein Superheld/Schurke oder Monster durch die Hochhäuser walzt. Aber wie will Miller dagegen nun mit expodierenden Autos punkten?

Ich denke ein Film im Endzeitgenre braucht mehr Ruhe, tiefere Charaktere und wahlweise Spannung oder Humor.
Die Falloutserie hat das ja ganz gut hinbekommen.
 
Was für eine Überraschung, dass das ein Flop war. Konnte ja keiner ahnen! Wie bei Madame Web, völlig unerwartet und unvorhersehbar!
 
Als ich Fury Road damals im Kino gesehen hab, war ich mega gelashed. Für mich bis heute einer der besten Filme, weil einfach alles perfekt abgestimmt war.
Ich selbst hab all die Jahre auf eine Fortsetzung gewartet auch, wenn ich es am Ende fast schon aufgegeben hab. Als ich dann endlich gehört habe, daa Furiosa erscheint, hätte die Freude nicht größer sein sein können. Natürlich ging es also auch direkt ins Kino und ich war NICHT enttäuscht.

FURY ROAD war auf seine Art besonders. Actiongeladen von Anfang bis Ende, in Furiosa legte man Wert auf die Geschichte, welche in Fury Road daraus bestand von A nach B zu fahren und das über zwei Stunden lang - wohlgemerkt ohne langweilig zu werden. Furiosa hat diese Action nur in gewissen Szenen, doch ist dennoch beeindruckend.

Vielleicht sollte man eher hinterfragen warum so wenig Leute ins Kino gehen, anstatt ob ein Film an und für sich schlecht ist. Die Leute der heutigen Zeit geben sich mit billigen Filmen zufrieden, weil sie in der TikTok Welt leben und teilweise den Wert von guter Unterhaltung vergessen haben (gilt nicht für alle ;) .
Furiosa war super, ich finde es schade, dass so wenig Leute davon mitbekommen und noch mehr, wenn es tatsächlich keine Fortsetzung gibt. Ich hätte nämlich gern die Geschichte von Max auf der Leinwand erlebt.
 
Zurück