• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gleich zwei Dinge auf einmal: kein POST-Screen bein Booten und unabständiges Herrunterfahren

BABAJAGA

Anwärter/in
Gleich zwei Dinge auf einmal: kein POST-Screen bein Booten und unabständiges Herrunterfahren

Morschen

Ich habe ungefäht nach 3-4 Monaten festgestellt, dass meine Kiste beim Booten kein POST-Screen anzeigt. Als ob das net reichen würde,
krieg ich die Botschaft: "Bios is not installed"?!. :haeh:
Zwar läuft die Kiste - ja mehr oder weniger stabil. :-S
Ins Bios komm ich dennoch ohne Probleme rein. Mainboard: MSI Neo-FIS2R (uraltes BIOS drauf) :oink:
Desweiteren zickt der Kasten wenns um Herunterfahren geht. Obwohl ich dem Mistvieh ausdrücklich befehle runter zu fahren startet es neu oder ich krieg ne Fehlermeldung, was wiederrum zum Neustart führt. Der ganze Vorgang kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen. >:-|
Anscheinend will mich das Ding verspotten. :finger2:
Zocken flutscht einwandfrei. :top: :-D
Kann mir jemand sagen was das bedeutet. :rolleyes:
Ich bin ja nicht besonders Intelleckduell. :ugly:

AW: Gleich zwei Dinge auf einmal: kein POST-Screen bein Booten und unabständiges Herrunterfahren

Dann mach doch mal ein neues bios drauf :-D

Berner

AW: Gleich zwei Dinge auf einmal: kein POST-Screen bein Booten und unabständiges Herrunterfahren

Versuch mal vom Start weg auf Esc zu hämmern. Manchmal wird der POST Screen hinter nem Hersteller Logo oder so versteckt, das bekommt man dann meist mit Esc weg.

skicu am 02.05.2005 16:18 schrieb:
Versuch mal vom Start weg auf Esc zu hämmern. Manchmal wird der POST Screen hinter nem Hersteller Logo oder so versteckt, das bekommt man dann meist mit Esc weg.
Oder Tabulator bei Abit z.B.

BABAJAGA am 02.05.2005 10:22 schrieb:
Morschen

Ich habe ungefäht nach 3-4 Monaten festgestellt, dass meine Kiste beim Booten kein POST-Screen anzeigt. Als ob das net reichen würde,
krieg ich die Botschaft: "Bios is not installed"?!. :haeh:
Zwar läuft die Kiste - ja mehr oder weniger stabil. :-S
Ins Bios komm ich dennoch ohne Probleme rein. Mainboard: MSI Neo-FIS2R (uraltes BIOS drauf) :oink:
Desweiteren zickt der Kasten wenns um Herunterfahren geht. Obwohl ich dem Mistvieh ausdrücklich befehle runter zu fahren startet es neu oder ich krieg ne Fehlermeldung, was wiederrum zum Neustart führt. Der ganze Vorgang kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen. >:-|
Anscheinend will mich das Ding verspotten. :finger2:
Zocken flutscht einwandfrei. :top: :-D
Kann mir jemand sagen was das bedeutet. :rolleyes:
Ich bin ja nicht besonders Intelleckduell. :ugly:

Hi,wenn er schreibt das kein Bios installiert ist,dann meint er nicht das vom Mainboard sondern einfach das er zB.für deine Laufwerke kein Bios findet.Bei mir schreibt er dasselbe und ich habe mich da mal schlau gemacht.Also das ist schon in ordnung.Und zum zweiten Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen weil meine Kiste auch nicht runterfährt.Habe heute mal mit einem Computerheini gesprochen und der meint das es an irgent einem Treiber liegt.Naja aber das Problem ist ja nicht neu :-((

Zurück