Gleich zwei Dinge auf einmal: kein POST-Screen bein Booten und unabständiges Herrunterfahren
Morschen
Ich habe ungefäht nach 3-4 Monaten festgestellt, dass meine Kiste beim Booten kein POST-Screen anzeigt. Als ob das net reichen würde,
krieg ich die Botschaft: "Bios is not installed"?!.
Zwar läuft die Kiste - ja mehr oder weniger stabil.
Ins Bios komm ich dennoch ohne Probleme rein. Mainboard: MSI Neo-FIS2R (uraltes BIOS drauf)
Desweiteren zickt der Kasten wenns um Herunterfahren geht. Obwohl ich dem Mistvieh ausdrücklich befehle runter zu fahren startet es neu oder ich krieg ne Fehlermeldung, was wiederrum zum Neustart führt. Der ganze Vorgang kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen.
Anscheinend will mich das Ding verspotten.
Zocken flutscht einwandfrei.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet.
Ich bin ja nicht besonders Intelleckduell.
Morschen
Ich habe ungefäht nach 3-4 Monaten festgestellt, dass meine Kiste beim Booten kein POST-Screen anzeigt. Als ob das net reichen würde,
krieg ich die Botschaft: "Bios is not installed"?!.
Zwar läuft die Kiste - ja mehr oder weniger stabil.
Ins Bios komm ich dennoch ohne Probleme rein. Mainboard: MSI Neo-FIS2R (uraltes BIOS drauf)
Desweiteren zickt der Kasten wenns um Herunterfahren geht. Obwohl ich dem Mistvieh ausdrücklich befehle runter zu fahren startet es neu oder ich krieg ne Fehlermeldung, was wiederrum zum Neustart führt. Der ganze Vorgang kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen.
Anscheinend will mich das Ding verspotten.
Zocken flutscht einwandfrei.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet.
Ich bin ja nicht besonders Intelleckduell.

(