Also ich verstehe ja das Interesse eines Gildenleiters, die Leute beisammen zu halten und vor allem drauf hinzuweisen, wenn man beim Raid-Content weiterkommen möchte, die Mitglieder daran zu erinnern, das ein gewisser Einsatz gefordert ist.
WoW ist aber immer noch ein Computerspiel, wer mir mit so einem Ton käme und mir vorschreibt, was ich zu spielen habe und was nicht, kann mich mal sowas von am aller wertesten.... Naja, ihr wisst schon
Ich finde es ziemlich unverschämt, da hat er sich im Ton vergriffen. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch eine so engagierte Gilde, das auch die Mitglieder wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Für mich wäre es nichts, aber das muss jeder für sich entscheiden. Von außen wissen wir da nicht viel und können nur mutmaßen.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, solche Gildenleiter traf man des öfteren, und wenn diese eine Gilde mit solch einem Ton und den falschen Leuten betreiben, dauert es nicht lang bis sie auf die Schnauze fallen. Der Ton könnte in den Top-Gilden der Welt aber ähnlich sein, wer dort halt nicht performt fliegt halt aus dem Kader. Ob da ein Gildenkick und eben dieser Ton nötig ist, sei mal dahin gestellt.
Shadowlands... hm, es juckt schon wieder. Bei jedem WoW Addon werde ich meist kurzzeitig Rückfällig, zumindest einen Charakter wieder hoch zu leveln. WoW mag nicht jedermanns Spiel sein, aber ich habe eine Menge schöne Zeit in dem Spiel verbracht und immer wieder macht es Freude, wenn auch nur kurz, mal wieder hinein zu schnuppern, in die Welt der Kriegskunst.