• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GigaByte X38-DS5 + Absegnung meines PC'S

FrEaK128

NPC
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also ich habe vo rmir im Dezember einen neuen Rechner anzulegen. Dabei strebe ich einen Kaufpreis von 1200 - 1300€ an.
Hier meine folgenden Komponenten:

MSI RX3870-T2D E-OC--> Crossfire
MSI RX3870-T2D E-OC--> Crossfire
GigaByte X38-DS5
Intel® Core 2 Quad Q6600
LG GSA-H62N (Bulk, Blende in Schwarz)
Zalman CNPS 9700 LED
NesteQ EECS 5001
Western Digital WD5000AAKS
ATX Midi NZXT Apollo
NZXT Sentry 1 LCD)
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit

Bin mir beim Netzteil allerdings nciht so sicher.

Hoffe ihr habt schon Erfahrungen mit dieses Komponenten gemacht und wisst ob sie gut harmonieren oder nicht

Thx im Vorraus

Mfg FrEaK :)
 
Also ich würde noch etwasw warten und dann statt des Q6600 einen neuen Penryn nehmen. Beim Speicher würde ich auch 2x2 GiB bevorzugen, dann hat man noch Platz zum nachrüsten.
Netzteil sagt mir jetzt nichts, nimm im Zweifelsfall lieber ein Enermax oder BeQuiet, da bis du dann für Crossfire auf jeden Fall gerüstet. :]
 
Ja ich habe mir schon ein gutes neues Netzteil rausgesucht
Zalman ZM600-HP

Ja also das Problem hab ich ja, dass ich noch nie so eine Konfiguration gesehen habe. Darum frage ich hier ja nach ob damit schon irgendjemand Erfahrungen gemacht hat.

Naja ein bisschen kann ich auch noch warten aber ende N#chste woche spätestens ende November bestell ich den Krempel

MFg
 
FrEaK128 am 18.11.2007 16:36 schrieb:
Ja ich habe mir schon ein gutes neues Netzteil rausgesucht
Zalman ZM600-HP

Ja also das Problem hab ich ja, dass ich noch nie so eine Konfiguration gesehen habe. Darum frage ich hier ja nach ob damit schon irgendjemand Erfahrungen gemacht hat.

Naja ein bisschen kann ich auch noch warten aber ende N#chste woche spätestens ende November bestell ich den Krempel

MFg

Musst du entscheiden, Anfang 2008 kommen die neuen Intel CPUs, die haben mehr Leistung als die aktuellen QuadCores, und brauchen dabei auch noch weniger Strom, d.h. sie bleiben auch kühler.
 
So lange werde ich nciht mehr warten.
Soweit ich mich informiert habe, passen die neuen Intels auch auf das MB.
Von daher kann ich immer noch nachrüsten, wenn mein Rechner zu langsam werden sollte.

Hat denn schon jemand das MB getestet bzw. Erfahrungen damit gemacht ?
 
FrEaK128 am 18.11.2007 17:15 schrieb:
So lange werde ich nciht mehr warten.
Soweit ich mich informiert habe, passen die neuen Intels auch auf das MB.
Von daher kann ich immer noch nachrüsten, wenn mein Rechner zu langsam werden sollte.

Hat denn schon jemand das MB getestet bzw. Erfahrungen damit gemacht ?

Das hier wird was ganz ähnliches, nur sind paar Kleinigkeiten schlicht noch nicht lieferbar.
Zum Kühler : ich hab mich für den Z 9700 NT entschieden, weil lässt sich mit 4Pin-Molex besser über das Mobo steuern.
 
Thx für deinen Tipp :)

Also verstehe ich das so, dass momentan niemand wirklich Erfahrungen mit einem vergleichbaren System gemacht.
Aber niemand etwas gegen die Komponenten hat.
das Klingt doch schon mal super :)
 
Naja, das Board is super, die CPU passt (für den Moment) auch.
Und die Grafikkarten sind auch keine schlechte Wahl.
Also alles in allem sieht das nach nem super System aus.

Ist immer extrem selten dass jemand zufällig genau dasselbe System hat und Erfahrungen posten kann. Erfahrungen kann man sich immer nur über Einzelkomponenten einholen, und evtl. mal wegen Kompatibilität der Speichermodule.

Ich denke nicht dass du mit den Komponenten Probleme haben wirst. ;)
 
Zurück