• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte P35-DS3P und SLI ??

teraflop

NPC
Hallo !

Interessiere mich für o.g. MoBo . Die Beschreibung irretiert mich aber etwas .
Es gibt zwar zwei PCI-Express Anschlüsse , aber einer ist mit 16 der andere mit 4Lan angebunden .

Wie ist das zu verstehen ? Ist das Bord nun SLI - fähig ???

teraflop !

Nein, nur Crossfire geht. (Aber eben nicht optimal wg. der PCIe-Aufteilung)
Hat erst heute nachmittag jemand hier gefragt, mit etwas Suchen wärst du fündig geworden. ;)

Wikipedia schrieb:
Bei der Verwendung von Intel-Prozessoren ist SLI nur auf Nvidia nForce Chipsätzen möglich, obwohl es technisch z.B. auch auf den Intel 965/975 Chipsätzen funktionieren würde. SLI wurde auf diesen Chipsätzen jedoch vom Treiber deaktiviert, um die eigenen Chipsätze besser verkaufen zu können. Es gibt jedoch modifizierte Treiber, die SLI auch auf Chipsätzen aktivieren, die nicht von Nvidia stammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface#Kritik

Mit dem richtigen Treiber läuft SLI! Ich würde mir eher eine AMD/ATI HD2900XT kaufen, aber das ist Geschmackssache.

b00naqua am 11.07.2007 21:59 schrieb:
Wikipedia schrieb:
Bei der Verwendung von Intel-Prozessoren ist SLI nur auf Nvidia nForce Chipsätzen möglich, obwohl es technisch z.B. auch auf den Intel 965/975 Chipsätzen funktionieren würde. SLI wurde auf diesen Chipsätzen jedoch vom Treiber deaktiviert, um die eigenen Chipsätze besser verkaufen zu können. Es gibt jedoch modifizierte Treiber, die SLI auch auf Chipsätzen aktivieren, die nicht von Nvidia stammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface#Kritik

Mit dem richtigen Treiber läuft SLI! Ich würde mir eher eine AMD/ATI HD2900XT kaufen, aber das ist Geschmackssache.
Dann hau mal den Treiber her. ;)
Wenn du dich auf so etwas einlässt, bist du abhängig von den Entwicklern der Mod-Treiber. Als einziges 975X-Board fällt mir außerdem das P5W DH Del. ein, und die haben auch keinen Geforce 8-Support.
Heißt im Klartext: In der Theorie möglich, in der Praxis nicht.

Zurück