• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte P35 DS3P, Scythe Mugen, welchen Arbeitspeicher????

benmar007

Anwärter/in
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe folgendes System:

Gigabyte P35 DS3P Rev 1.1
C2D E6750
4x 1 Gibyte Corsair DDR2 800 XMS2
8800GTX EVGA ACS3 Edition

Das Problem ist das das System mit 4x1 Gibyt Ram oft abstürzt, Latenzen sind auf 4-4-4-12 und 2,1 V so wie es sein muss. Also alles Standart. Hab gelesen das 4x 1 Gibyte Speicher Probleme machen können, also soll neuer her.

Genauer ein Kit aus 2x2Gibyte DDR2 800 Speicher.

Frage: welchen könnt ihr empfehlen, dachte so an den OCZ Reaper X 4-4-3-15
Passt der beim Scythe Mugen dann noch drunter??? Hat den speicher jemand und wie hoch ist der. Alternative Lösungen sind auch willkommen.

Danke schonmal
 
ich hab GSkill DDR2-800 DL5 auf nem normalen DS3. das reicht völlig und läuft einwandfrei. wenn es dir auf die CL ankommt, was kaum was bringt, gibt es den auch als CL4.
 
Herbboy am 26.04.2008 15:29 schrieb:
ich hab GSkill DDR2-800 DL5 auf nem normalen DS3. das reicht völlig und läuft einwandfrei. wenn es dir auf die CL ankommt, was kaum was bringt, gibt es den auch als CL4.
Naja ich wollte schon einen Übertackerram haben , mich interresiert bloß ob der ReaperX noch auf das MoBo passt wenn ein Scythe Mugen drin ist,
also bräuchte ich die Höhe des ReaperX DDR2 CL4
 
benmar007 am 27.04.2008 10:12 schrieb:
Herbboy am 26.04.2008 15:29 schrieb:
ich hab GSkill DDR2-800 DL5 auf nem normalen DS3. das reicht völlig und läuft einwandfrei. wenn es dir auf die CL ankommt, was kaum was bringt, gibt es den auch als CL4.
Naja ich wollte schon einen Übertackerram haben , mich interresiert bloß ob der ReaperX noch auf das MoBo passt wenn ein Scythe Mugen drin ist,
also bräuchte ich die Höhe des ReaperX DDR2 CL4

Drunter wird der Ram auf keinen Fall passen, dafür ist der Speicher zu hoch.
Messe bei den Mugen mal die genaue Breite und teile es durch 2. Dann nimmste ein Zollstock und mißt von der mitte des Prozzi zur 2 Ram Bank, wenn der Wert größer ist als die halbe breite deines Mugen dann gehts, wird auf jedenfall eng
:-D
 
Der Mugen passt. Du musst den Lüfter einfach soweit wie möglich nach oben schieben.
 
DoktorX am 27.04.2008 11:21 schrieb:
Der Mugen passt. Du musst den Lüfter einfach soweit wie möglich nach oben schieben.
Der Mugen ist auch schon drauf, aber ich wollte nur wissen ob der Ram OCZ Reaper X auf die erste und dritte Ram- Bank passen, das er nicht drunter geht kann ich mir vorstellen, aber die Heatpipe des Rams sieht so aus also ob es passen könnte.
Oder kennt ihr einen Ram der ähnlich gut ist?
CL4 und gute übertaktbarkeit müssen sein. Kit aus 2x2Gibyte und bis max 100euro + versand.
Thx
 
Maschine311 am 27.04.2008 10:23 schrieb:
benmar007 am 27.04.2008 10:12 schrieb:
Herbboy am 26.04.2008 15:29 schrieb:
ich hab GSkill DDR2-800 DL5 auf nem normalen DS3. das reicht völlig und läuft einwandfrei. wenn es dir auf die CL ankommt, was kaum was bringt, gibt es den auch als CL4.
Naja ich wollte schon einen Übertackerram haben , mich interresiert bloß ob der ReaperX noch auf das MoBo passt wenn ein Scythe Mugen drin ist,
also bräuchte ich die Höhe des ReaperX DDR2 CL4

Drunter wird der Ram auf keinen Fall passen, dafür ist der Speicher zu hoch.
Messe bei den Mugen mal die genaue Breite und teile es durch 2. Dann nimmste ein Zollstock und mißt von der mitte des Prozzi zur 2 Ram Bank, wenn der Wert größer ist als die halbe breite deines Mugen dann gehts, wird auf jedenfall eng
:-D

:-D
 
benmar007 am 27.04.2008 13:30 schrieb:
DoktorX am 27.04.2008 11:21 schrieb:
Der Mugen passt. Du musst den Lüfter einfach soweit wie möglich nach oben schieben.
Der Mugen ist auch schon drauf, aber ich wollte nur wissen ob der Ram OCZ Reaper X auf die erste und dritte Ram- Bank passen, das er nicht drunter geht kann ich mir vorstellen, aber die Heatpipe des Rams sieht so aus also ob es passen könnte.
Oder kennt ihr einen Ram der ähnlich gut ist?
CL4 und gute übertaktbarkeit müssen sein. Kit aus 2x2Gibyte und bis max 100euro + versand.
Thx
Ach Kacke, habe überlesen das es um die ReaperX geht. Dann geht die erste Bank nicht.
 
Zurück