Gigabyte P35-DS3P: Probleme mit der Lüftersteuerung
Hallo zusammen!
Ich habe im Bios die automatische Lüftersteuerung für den CPU Kühler eingestellt, diese hält die CPU bei Volllast jedoch nur auf 55°C, was mir eindeutig zu viel ist. Der Kühler (Arctic Cooling Freezer 7 pro) läuft noch lange nicht auf der höchsten Geschwindigkeit.
Ich habe im Bios keine Möglichkeit gefunden, den Lüfter besser kühlen zu lassen trotz eingeschalteter Lüftersteuerung.
Ist das irgendwie möglich?
Cowboy.gif)
Hallo zusammen!
Ich habe im Bios die automatische Lüftersteuerung für den CPU Kühler eingestellt, diese hält die CPU bei Volllast jedoch nur auf 55°C, was mir eindeutig zu viel ist. Der Kühler (Arctic Cooling Freezer 7 pro) läuft noch lange nicht auf der höchsten Geschwindigkeit.
Ich habe im Bios keine Möglichkeit gefunden, den Lüfter besser kühlen zu lassen trotz eingeschalteter Lüftersteuerung.
Ist das irgendwie möglich?
Cowboy
.gif)
aber wenn man extra den lüfter auf 100% stellt, nur weil man "schiss" hat und lieber 45 grad auch bei last haben will, dann kann man das gerne machen, aber es bringt nix über die effktive nutzungsdauer der CPU, außer dass der PC halt lauter ist. macht also irgendwie keinen sinn