• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte GA-P35-DS3 & OnboardSound

fleischmo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
gönne mir demnächst einen neuen Rechner und es wird zum 1. mal ein Intel-System. In den letzten 2 Rechnern hatte ich jeweils meine Sounblaster Audigy 2 "übernommen".
Jetzt kommt diese in die Jahre und ich wollte fragen, ob es sich lohnt eine neue Soundkarte zu kaufen oder hat sich in den letzten Jahren die Qualität der OnboardLösungen verbessert bzw ist die SoundQualität des GAP35 ausreichend im Verhältnis zu SB Audigy 2? Mein aktuelles Mainboard ist nen Asus A7N8X und da ist der OnboardSound noch schrecklich.
 
fleischmo am 10.01.2008 17:29 schrieb:
Hi,
gönne mir demnächst einen neuen Rechner und es wird zum 1. mal ein Intel-System. In den letzten 2 Rechnern hatte ich jeweils meine Sounblaster Audigy 2 "übernommen".
Jetzt kommt diese in die Jahre und ich wollte fragen, ob es sich lohnt eine neue Soundkarte zu kaufen oder hat sich in den letzten Jahren die Qualität der OnboardLösungen verbessert bzw ist die SoundQualität des GAP35 ausreichend im Verhältnis zu SB Audigy 2? Mein aktuelles Mainboard ist nen Asus A7N8X und da ist der OnboardSound noch schrecklich.

kommt auf deine boxen an, aber an sich sollte der onboard für den normalen spiele- und musiknebenbeihör-bedarf gut genug sein.
 
hab das Logitech Z2300 System und einen Sennheiser Kopfhörer HD590 der eine ganze Ecke mehr als das Z2300 gekostet hat.

Ich bin jetzt keiner, der musikbearbeitung macht, aber für mich muss der sound, egal wie laut oder basslastig er ist, klar und sauber sein.

Ok gerade eh gesehen, dass man X-Fi Karten schon für unter 50€ bekommt. Beim ersten Preisvergleich, hab ich eine für 160€ gesehen und soviel wollte ich dann nicht ausgeben.
 
Zurück