• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte GA-K8NF-9 + Arctic Cooling Silentium T2 ?

noraeffnix

Anfänger/in
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Mainboards in Verbindung mit dem Tower:

Ich wollte mir beide zusammen kaufen, habe mir aber mal auf dieser Seite
http://www.gamepc.com/labs/view_con...4C2FEC75BFE0BB786DFABA0A679702367F818AED7CE3D
Die Rückanschlüsse des Mainboards angeguckt und auf der Seite des Artic Cooling Silentium T2 gesehen, dass dessen Rückwand ander aussieht:
http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=12&data=4&disc=#

Nun ist meine Frage: Kann ich das Mainboard da einbauen oder wird es nicht gehen?
Muss ich einen anderen tower kaufen?
Und kann mir jemand einen empfehlen, der ein starkes Netzteil (ich kaufe mir dazu ein 3500+ Venice und eine X800XL oder 6800GT)
Gehäuselüfter sollten auch sein und der Preis die 70€ nicht übersteigen bei mindfactory am besten

Vielen Dank

bei mir hat das noch nie gepasst... darum liegt dem board auch eine neue blechblende für diese anschlüsse bei. dann kannst du einfach die aus dem case entfernen und die vom board einsetzen.
ist dann vielleicht nicht farbig (das blech), aber das ist ja auch egal.

HanFred am 27.05.2005 11:55 schrieb:
bei mir hat das noch nie gepasst... darum liegt dem board auch eine neue blechblende für diese anschlüsse bei. dann kannst du einfach die aus dem case entfernen und die vom board einsetzen.

Liegt das denn auf jeden Fall bei?

Nich das ich dann da sitze und es passt nich ;)

noraeffnix am 27.05.2005 11:56 schrieb:
HanFred am 27.05.2005 11:55 schrieb:

Liegt das denn auf jeden Fall bei?

Nich das ich dann da sitze und es passt nich ;)
bei mir war bei den letzten zwei boards so ein blech dabei, also wird's vermutlich standard sein. vorher hatte ich noch komplettrechner.
erst hatte ich ASUS, jetzt habe ich auch Gigabyte, allerdings das K8NXP-9.

Das Blech liegt bei, hab dasselbe Board. Da bei fast allen Boards die Anschlüsse etwas anders angeordnet sind, braucht es diese Bleche standardmässig.

aeghistos am 27.05.2005 12:04 schrieb:
Das Blech liegt bei, hab dasselbe Board. Da bei fast allen Boards die Anschlüsse etwas anders angeordnet sind, braucht es diese Bleche standardmässig.

Alles klar, vielen Dank, hab schon gedacht ich guck nich recht, als ich gesehen hab, dass die Anschlüsse hinten ganz verschieden sind :-D

noraeffnix am 27.05.2005 12:05 schrieb:
aeghistos am 27.05.2005 12:04 schrieb:

Alles klar, vielen Dank, hab schon gedacht ich guck nich recht, als ich gesehen hab, dass die Anschlüsse hinten ganz verschieden sind :-D
ging mir beim ersten mal auch nicht anders... bis ich alles ausgepackt hatte. :]

Zurück