• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte EP P35 DS3 nicht mehr als 420Mhz FSB???

korkenat3

Anfänger/in
Heyho Leute,
ich habe ein kleines Problemchen...Mein Mainboard macht bei 420Mhz FSB schlapp -.- ...ich habe gerade einen E2140...Da die Cpu gerade nicht mehr als 405Mhz aushällt brauche ich im Moment nicht mehr...Aber in naher Zukunft wird der kauf eines E8200 geplant...Wenn ich richtig takten will brauche ich da schon die 500er Grenze....Nur wieso ist bei 420Mhz schon schluss? Ich habe natürlich auch versucht die Chipsatzspannung und die FSB Spannung anzuheben...Auch bei beiden +0.3v geht nicht mehr....Also an der Spannung kann es nicht mehr liegen oder?...Speicher, Multi hab ich auch runter gesetzt...Könnt ihr mir helfen?

Danke schonma im vorraus ;)

Wie willst du mit deinem E2140 heraus gefunden haben dass du nicht mehr als 420Mhz FSB aus dem Mainboard bekommst?
Das ist einfach die typische FSB-Wall einer M0/L2 CPU und hat nichts mit dem Mainboard zu tun.

olstyle am 05.05.2008 14:51 schrieb:
Wie willst du mit deinem E2140 heraus gefunden haben dass du nicht mehr als 420Mhz FSB aus dem Mainboard bekommst?
Das ist einfach die typische FSB-Wall einer M0/L2 CPU und hat nichts mit dem Mainboard zu tun.

Musste vll besser lesen sry^^....Ich habe natürlich den Multi runter gestellt....Oder geht das trotzdem nich??? ne...oder...?!

das heißt fsb-wall weil man mit keinem mittel der welt die cpu da drüber bekommt

(nicht mit nem fsb-hole verwechseln, da gehen nru bestimmte bereich nicht)

korkenat3 am 05.05.2008 14:55 schrieb:
Musste vll besser lesen sry^^....Ich habe natürlich den Multi runter gestellt....Oder geht das trotzdem nich??? ne...oder...?!
Es geht trotzdem nicht.
Das Intel billig-Package macht einfach kurz nach 400Mhz zu, da ist es egal wie schnell der Kern eigentlich läuft.

Chris-W201-Fan am 05.05.2008 14:57 schrieb:
das heißt fsb-wall weil man mit keinem mittel der welt die cpu da drüber bekommt

(nicht mit nem fsb-hole verwechseln, da gehen nru bestimmte bereich nicht)

aso mist^^...Ich dachte...Weil wenn ich die Spannung der Cpu anhebe als ich bei Maximaltakt brauche...Dann bekomm ich trotzdem nich mehr Takt...Ich dachte das das die FSB Wall ist...LOL...Naja schade...Dann muss ich wohl auf die neue Cpu warten und dann ma gucken was geht^^...

Danke dir aber für deine Hilfe...Bin ich heute wieder schlauer geworden^^

Zurück