• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte Ep 35 DJ3, Mainboard erhöt Spannung exorbitant.

Ollitank

NPC
Gigabyte Ep 35 DJ3, Mainboard erhöt Spannung exorbitant.

Hallo Leute,

ich hab das Gigabyte EP 35 DJ 3 Mainboard mit der Bios Version F3, als Cpu ist da ein Intel E 7200 drauf.

Im Bios hatte ich die Systemspannungen auf Auto eingestellt. Jetzt wird mir unter Windows angezeigt das der Prozessor 1,56 Volt bekommt. 1,16 Volt ist Standart. Und das obwohl er nur mit seinem normalen Takt von 2,53 GHZ läuft. Warum hebt das Mainboard die Spannung grundlos so hoch an?

LG
Ollitank

AW: Gigabyte Ep 35 DJ3, Mainboard erhöt Spannung exorbitant.

Ollitank am 20.08.2008 11:11 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab das Gigabyte EP 35 DJ 3 Mainboard mit der Bios Version F3, als Cpu ist da ein Intel E 7200 drauf.

Im Bios hatte ich die Systemspannungen auf Auto eingestellt. Jetzt wird mir unter Windows angezeigt das der Prozessor 1,56 Volt bekommt. 1,16 Volt ist Standart. Und das obwohl er nur mit seinem normalen Takt von 2,53 GHZ läuft. Warum hebt das Mainboard die Spannung grundlos so hoch an?

LG
Ollitank
Mit CPU-Z ausgelesen nehme ich an!? Schon sehr hoch der Wert... :-o
Stell die Spannung doch mal manuell ein und sag was dann unter Windows anliegt.

Wieso die Spannung so hoch ist wundert mich auch... :haeh:

Hab die CPU Spannung mit Easy Tune 6 von Gigabyte ausgelesen. Hab es nun Manuell auf 1,165 Volt eingestellt. Angezeigt werden mir nun 1,140 Volt. Damit kann ich meinen PC bis auf 3 GHZ hochtakten.

Gruss
Ollitank

Ollitank am 20.08.2008 14:26 schrieb:
Hab die CPU Spannung mit Easy Tune 6 von Gigabyte ausgelesen. Hab es nun Manuell auf 1,165 Volt eingestellt. Angezeigt werden mir nun 1,140 Volt. Damit kann ich meinen PC bis auf 3 GHZ hochtakten.

Gruss
Ollitank

Na dann scheint doch alles Supi!

Zurück