• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gigabyte bios flash gescheitert was nun ?

luhser

NPC
hallo leute ich hab ein ziemliches problem.
hab mein p35c-ds3r rev 2.1 geflasht und nun geht gar nix mehr.
der pc startet--> bios piepsen --> neu start und das wars.
ich hab gehört das gigabyte so einen boot-block hat der nicht überschrieben wird http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/gigabyte-support-245534.html. habe es auch nach dieser anleitung versucht aber es geht nicht.
und zwar:
1. win98 startdiskette erstellt, alles gelöscht außer IO.Sys, MSDOS.Sys, COMMAND.COM
2. uniflash oder awdflash geladen und auf diskette kopiert.
3. funktionierendes bios auf disk kopiert.
4. batch datei geschrieben mit "uniflash.exe p35cds3r.f10 /py /sn"
5. die datei in autoexec.bat benannt und ebenfalls auch auf disk kopiert.
nun sollte es laufen, tuts aber nicht. kann mir jmd sagen ob ich was falsch gemacht habe ?
vielen dank

Wie es aussieht, hast du es dir zerschossen - soweit ich weiß, kann man da auch nicht mehr viel machen...

Du mußt nach einem BIOS update die default Werte laden.
...oder kommst Du auch nicht mehr ins BIOS?
Dann machs über den clear CMOS jumper. (siehe Handbuch des Boards)

keithcaputo am 01.06.2008 11:03 schrieb:
Du mußt nach einem BIOS update die default Werte laden.
...oder kommst Du auch nicht mehr ins BIOS?
Dann machs über den clear CMOS jumper. (siehe Handbuch des Boards)

nein ich komm nicht ins bios, mit cmos clear un so ist da nix. wie gesagt nach dem piep s sofort neustart, da kann ich auch die tastatur verprügeln wie ich will da passiert au nix

Virtual DualBIOS
BIOS crash free protection with physical BIOS and Xpress BIOS Rescue

hmmm... eigentlich sollte automatisch das zweite BIOS übernehmen, welches bei jedem boot auf der HD gespeichert wird. :|

luhser am 01.06.2008 11:28 schrieb:
mit cmos clear un so ist da nix. wie gesagt nach dem piep s sofort neustart, da kann ich auch die tastatur verprügeln wie ich will da passiert au nix
Für ein CMOS clear via jumper musst Du ja auch nicht ins BIOS

HanFred am 01.06.2008 11:36 schrieb:
Virtual DualBIOS
BIOS crash free protection with physical BIOS and Xpress BIOS Rescue

hmmm... eigentlich sollte automatisch das zweite BIOS übernehmen, welches bei jedem boot auf der HD gespeichert wird. :|
Ne, es hat ein normales Dual BIOS. Nicht ein zweites virtuelles.

hmmm... habe ich vorher das falsche board angeguckt?
nö, da steht ( GA-965P-DQ6 and GA-965P-DS4 only )

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2749&ProductName=GA-P35C-DS3R

keithcaputo am 01.06.2008 11:46 schrieb:
luhser am 01.06.2008 11:28 schrieb:
mit cmos clear un so ist da nix. wie gesagt nach dem piep s sofort neustart, da kann ich auch die tastatur verprügeln wie ich will da passiert au nix
Für ein CMOS clear via jumper musst Du ja auch nicht ins BIOS

ich habe schon die batterie rausgenommen und den cmos resettet, an falschen bios einstellungen liegt es leider nicht

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/2006_motherboard_newtech/article_04_bios_explained.htm

sollte alles automatisch laufen, scheint aber nicht zu klappen in deinem fall. :|

HanFred am 01.06.2008 12:13 schrieb:
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/2006_motherboard_newtech/article_04_bios_explained.htm

sollte alles automatisch laufen, scheint aber nicht zu klappen in deinem fall. :|
so schauts leider aus.. hoffentlich kann mir der support weiterhelfen.. nur leider arbeiten die faulen sauen am sonntach nicht :B

luhser am 01.06.2008 12:31 schrieb:

so schauts leider aus.. hoffentlich kann mir der support weiterhelfen.. nur leider arbeiten die faulen sauen am sonntach nicht :B
das natürlich nicht.
ich musste nur einmal den GB-support kontaktieren bisher, dabei ging's um eine grafikkarte. der herr am telefon war immerhin sehr freundlich und kompetent.

HanFred am 01.06.2008 12:37 schrieb:
luhser am 01.06.2008 12:31 schrieb:

das natürlich nicht.
ich musste nur einmal den GB-support kontaktieren bisher, dabei ging's um eine grafikkarte. der herr am telefon war immerhin sehr freundlich und kompetent.

Eventuell wird im eher geholfen wenn er das zum Händler zurückgibt.Alternate z.b. geht schon mal so weit das sie dir ein neues Board schicken und die wickeln das mit Gigabyte ab.

orca26 am 01.06.2008 12:40 schrieb:
Eventuell wird im eher geholfen wenn er das zum Händler zurückgibt.Alternate z.b. geht schon mal so weit das sie dir ein neues Board schicken und die wickeln das mit Gigabyte ab.
das kommt auf den preis der geräts an.
es kann sein, dass ein board günstig genug ist, so dass es sofort ausgetauscht wird. hängt wohl vom händler ab.
bei einer schnellen grafikkarte sieht's freilich anders aus.

HanFred am 01.06.2008 12:47 schrieb:
orca26 am 01.06.2008 12:40 schrieb:
das kommt auf den preis der geräts an.
es kann sein, dass ein board günstig genug ist, so dass es sofort ausgetauscht wird. hängt wohl vom händler ab.
bei einer schnellen grafikkarte sieht's freilich anders aus.
ja naja der gb support soll wirklich was drauf haben, mindfactory werde ich dann auch noch anschreiben.. aber ist ja alles erst morgen möglich -,-

Zurück