• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner bleibt hängen bei Installation, schon alles mögliche versucht

pazan33

NPC
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Rechner bleibt hängen bei Installation, schon alles mögliche versucht

Hallo,

habe gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut und dann wollte ich Windows Vista Ultimate installieren. Nachdem die Vista-Dateien auf die Platte kopiert worden sind, ist der Bildschirm paar mal schwarz geworden. Das war noch alles ok, doch beim Abschluss der Installation ist das System eingefroren.
Habe dann noch ein paar mal versucht und jedesmal ist ungefähr an der selben Stelle der Bildschirm einfach schwarz geworden und es ist nichts weiter passiert oder das System gab ein permanentes Piepsen von sich bis ich es jedesmal per Reset neugestartet habe.
Habe schon per Ausschlussverfahren die Grafikkarte und den Speicher ausgewechselt. Es hat jedoch nichts gebracht. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Es handelt sich um nagelneue Hardware. Ich habe auch im Bios nichts verändert. Abgesehen davon, dass ich mal Load Optimized BIOS settings und Load Fail-Safe BIOS settings probiert habe. Aber das hat auch nichts gebracht.
Kann mir bitte jemand helfen? :(

Mein System:

MSI Grafikkarte 512MB 8800GTS-T2D512E-OC
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping boxed
Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 Sockel 775 Rev.2.1
4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400U C5 ( 2 Riegel)
DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm
Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power
 
AW: Rechner bleibt hängen bei Installation, schon alles mögliche versucht

ist jetzt nur mal ne vermutung, aber häng die Platte mal an den anderen Controller.und stell auch mal den modus auf emulated PATA um, falls er auf AHCI steht.

dann sollte eigentlich alles klappen.
 
Zurück